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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe gerade meinen p200e Motor in meine sprint verbaut. habe der kupplung neue beläge (4 stück) und verstärkte federn dabei verpasst.

nun zum problem:

als ich die karre heut zum ersten mal angelassen hab und die kupplung gezogen hab, rasselte diese wie eine ducati trockenkupplung.....

das kann doch nicht normal sein, oder? hab die kupplung vorher ordentlich eingeölt und im ölbad liegen lassen.

hab ich irgendwas vergessen? nich das mir die karre jetzt um die ohren fliegt.

gruß

phillo

Geschrieben

dürfte normal sein ! wenn ich mich nicht irre dann wurde das hier schonmal besprochen.

irgendein ein teil (war glaub ich ne Buchse oder sowas) in der Kupplung sollte gewechselt werden.

Welche genau weis ich nicht ^^

Also ich fahr schon immer so rum, micht störts nicht :-D

MfG :-D

Geschrieben

hmmm....

als der motor zuvor noch zusammengebaut war (gut, das ist mitlerweile nen knappes jahr her) hat da noch nix gerasselt. deshalb hab ich mir ein wenig sorgen gemacht.

Geschrieben

... kannst es ja nochmal mit einer 3-Scheibenkupplung probieren, falls

vorhanden.

Hier im Forum wurde aber schon andere Ursachen für das Rasseln

diskutiert.

z.B. Verzahnung ausgeschlagen, Korb verzogen ...

Schmeis doch mal die Suche an, vielleicht spukt die ja was aus.

Hope it Helps

Geschrieben

so, nächstes problem. nicht nur das dieses blöde ding rasselt wie nen eimer voll mit schrauben s035.gif , jetzt trennt dieses :-D ding nicht mal mehr. jedesmal beim anfahren leg ich nen klasse "hochstarter" hin.

könnte das evtl mit dem rasseln mit nem verzogenen kupplungskorb zusammenhängen?

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

der Hochstart kommt mit Sicherheit von einer gebrochenen

Feder im Ruckdämpfer des Primärzahnrades.

War bei mir genauso und nach der Reparatur lief´s wieder

wie geschmiert.

Wie gesagt mich stört das Rasseln nicht, habe mir aber trotzdem

mal eine neue Buchse bestellt.

Nächstes Wochenende poste ich nach dem Einbau ob´s noch

rasselt oder nicht.

Mir fällt gerade ein daß hier mal einer ein ähnliches Problem hatte.

Bei dem hat sich allerdings der Druckpilz mangels Schmierung

in die Druckplatte gefräst.

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
so, nächstes problem. nicht nur das dieses blöde ding rasselt wie nen eimer voll mit schrauben s035.gif , jetzt trennt dieses :-D ding nicht mal mehr. jedesmal beim anfahren leg ich nen klasse "hochstarter" hin.

könnte das evtl mit dem rasseln mit nem verzogenen kupplungskorb zusammenhängen?

Hallo,

falls Dein Motor serienmäßig sein sollte, würde ich mir persönlich lieber nochmal den Einbau der normalen 3-Scheiben PX-Kupplung überlegen, das reicht doch allemal!

Habe ich bei meiner Sprint auch so gemacht.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

dazu kommt auch die leidige diskussion über die 4-scheiben-kulu.

ich bin davon abgekommen, weil die körbe einfach nicht dafür gemacht werden.

3 scheiben und wenns der motor will verstärkte federn.

dass die kulu nicht trennt, gerade am anfang hatte ich mit der 4-scheiben variante öfters, mit der klassischen 3-scheiben noch nie.

also bevor du den motor wieder aufmachst um an die primär zu kommen, versuch doch etrstmal ne 3-scheiben-kulu.

meinetwegen auch mit neuer buchse.

greets.

was haste eigentlich an dem motor gemacht, dass der 4 scheiben braucht?

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