Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bei meinem T5 Lüfterrad ist die Nut total ausgeschlagen. Hätte bei mir noch ein PX 200 Lüfterrad rumligen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob dass auf den T5 Motor passt?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Basti

Geschrieben

Auszug aus dem GermanScooterWiki:

Übersicht der verfügbaren Polräder

Die PX-Lüfterräder können unter allen Modellen von 80ccm bis 200ccm problemlos ausgetauscht werden. Achtung: Unterscheidung zwischen Kontakt- und Elektronischer Zündung muss schon sein :-D

Vespa PX125 Elestart Gewicht: 2100g (ohne Elestartkranz)

Vespa T5 Gewicht: 2000g

Vespa PX200 Elestart Gewicht: 2065g (ohne Elestartkranz), 2220g (mit Elestartkranz)

Pinasco für PX80-200 Gewicht: 1485g, Material: Carbon

Vespa PK Lüfterrad mit zweiter Nut Gewicht: 1800g ; bei einigen Shops auch auf 1400g abgedreht erhältlich

Vespa HP4 Lüfterrad Gewicht: 1000g, passend für alle Vespas mit kontaktloser Zündung

Geschrieben

Das T5 und PX Lüfterrad unterscheidet sich ausser im Gewicht noch in der Konuslänge... also mit einfach draufstecken wär ich vorsichtig, wirf mal die Suche an - erinner mich das es da schon einige Diskussionen gab.

Geschrieben
Aber Lüfterräder für Kontaktzündung laufen doch auch, oder?

Ich bin der Meinung sogar mal eines gefahren zu sein, auf 'ner Elezündung Grundplatte versteht sich.

ja, eine 12v kontaktzündung hat auch die pick-up nocken, jedoch um eine niete versetzt, dh:

das ding läuft, aber mit mächtig vorzündung.

Geschrieben

ddem topic schließe ich mich gerne an......

hätte nämlich gern gewusst, ob das cosa elestart radl = dem der px elestart ist?!?!? müsste doch eigentlich, oder ?

thx u greetz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin mit afr unterwegs und in allen Bereichen 12,5 bis 13 im Stand bei 14 magerer wollte ich eigentlich nicht.    Ist ein phbh30 mit nd58, hd135, as266 und x2.   Ansonsten mrp Sauger mit vfore4, 64er Welle und Racing Resi    allerdings war die Kerze sehr dunkel, als ich die vorhin ausgebaut habe, vorher war ich ca 2-3km nur stop Go unterwegs    
    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung