Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bei meinem T5 Lüfterrad ist die Nut total ausgeschlagen. Hätte bei mir noch ein PX 200 Lüfterrad rumligen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob dass auf den T5 Motor passt?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Basti

Geschrieben

Auszug aus dem GermanScooterWiki:

Übersicht der verfügbaren Polräder

Die PX-Lüfterräder können unter allen Modellen von 80ccm bis 200ccm problemlos ausgetauscht werden. Achtung: Unterscheidung zwischen Kontakt- und Elektronischer Zündung muss schon sein :-D

Vespa PX125 Elestart Gewicht: 2100g (ohne Elestartkranz)

Vespa T5 Gewicht: 2000g

Vespa PX200 Elestart Gewicht: 2065g (ohne Elestartkranz), 2220g (mit Elestartkranz)

Pinasco für PX80-200 Gewicht: 1485g, Material: Carbon

Vespa PK Lüfterrad mit zweiter Nut Gewicht: 1800g ; bei einigen Shops auch auf 1400g abgedreht erhältlich

Vespa HP4 Lüfterrad Gewicht: 1000g, passend für alle Vespas mit kontaktloser Zündung

Geschrieben

Das T5 und PX Lüfterrad unterscheidet sich ausser im Gewicht noch in der Konuslänge... also mit einfach draufstecken wär ich vorsichtig, wirf mal die Suche an - erinner mich das es da schon einige Diskussionen gab.

Geschrieben
Aber Lüfterräder für Kontaktzündung laufen doch auch, oder?

Ich bin der Meinung sogar mal eines gefahren zu sein, auf 'ner Elezündung Grundplatte versteht sich.

ja, eine 12v kontaktzündung hat auch die pick-up nocken, jedoch um eine niete versetzt, dh:

das ding läuft, aber mit mächtig vorzündung.

Geschrieben

ddem topic schließe ich mich gerne an......

hätte nämlich gern gewusst, ob das cosa elestart radl = dem der px elestart ist?!?!? müsste doch eigentlich, oder ?

thx u greetz