Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo zusammen.

Habe mir vor kurzem eine PX 125 gekauft! Sie hat einen 177 Pinasco(ca 300km gel.) und nen 24ger Gaser. Nun zu meinem Problem:

Immer, wenn ich schneller als 80 fahre geht sie einfach aus. ( So, alswenn man den Schlüssel umdreht ). Wenn ich dann 1 min. warte springt sie wieder an. (Es ist kein Kolbenklemmer!Der fühlt sich anders an) Sie hat das auch schon mit den Orginalteilen (Zyl. und Verg.) gemacht! Dachte es sei ein Zündproblem und habe PickUp und CDI getauscht! Ohne Erfolg. Dann hab ich mal die komplette Zündung getauscht, auch ohne Erfolg! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß MArkus

Geschrieben

Moin,

Daß hört sich an also ob da ein Kabel durchscheuert ist,

und bei der Geschwindigkeit an Masse kommt.

Da mußt Du wohl oder übel mal den Kabelbaum nachsehen.

gnom

Geschrieben

Moin,

ist es immer nur ab 80 km/h, oder tritt es nach einer bestimmten Fahrzeit auf?

Falls ja, schau mal nach, ob dein Tankdeckel richtig eintlüftet ist. Ich hatte das Problem, als ich ne neue Sitzbank verbaut habe,

bei der das Schaumstoffunterteil den Tankdeckel zugedrückt hat. Wenn der Unterdruck zu hoch ist --> plop Motor aus.

Gruß Flash

Geschrieben

Moin,

Daß hört sich an also ob da ein Kabel durchscheuert ist,

und bei der Geschwindigkeit an Masse kommt.

Da mußt Du wohl oder übel mal den Kabelbaum nachsehen.

gnom

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also...

Es war die Tankbelüftung! Nachdem ich ALLES erneuert und durchgesucht hab, habe ich heute durch Zufall eine runde blanke stelle unter der Sitzbank entdeckt! Ein 10er Loch reingebohrt und siehe da... Jetzt läuft sie!!! Manschmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht! :plemplem: