Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

jetzt habe ich mich 2 Stunden durch das Forum gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich möchte meine PX80 Lusso Elestart (mit DR 135 ) Bj 95 aufrüsten.

Ich suche einen Zylinder, welcher satt leistung abgibt, und lange hält. Rennkurbelwelle von einer 125 ist klar.

Möchte aber äußerlich alles so original wie möglich lassen. Als Vergaser max DelLorto 24/24

Endgeschwindig sollte so bei 110 km/h liegen.

DR 177 oder Pinasco 177 oder Polini 177 welcher past zu mir am besten?

Kupplung ? Primär? Auspuff original oder Sito Plus.

2ter Gang und ein satter Weehlie müssen schon sein.

Hat einer ein ähnliches setup?

Gruß Tobias :-D

Bearbeitet von TobiTe
Geschrieben
166er malossi mit 24/63er primär, 24SI auf 80er getriebe mit sito oder T5 puff.

ja schliess mich dem gravi an 166er ist echr gut,und wenn du aufrüsten willst(langhub/rap/membran)hast ne super grundlage!!!

bye jochen

Geschrieben

Willst du spitzen Leistung oder haltbarkeit?

Malossi mit den Gravi seinen Komponeten würde ich nicht empfehlen. Aber wenn dann würde ich deinen Motor aufspindeln lassen und den Polini 177ccm fahren. mit 24er und umgeschweißter T5 Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)
Willst du spitzen Leistung oder haltbarkeit?

Malossi mit den Gravi seinen Komponeten würde ich nicht empfehlen. Aber wenn dann würde ich deinen Motor aufspindeln lassen und den Polini 177ccm fahren. mit 24er und umgeschweißter T5 Auspuff.

warum nicht?

schon gefahren?

bin ich 25000 km gefahren, aber mit 23/64er primär und die war zu kurz auf 80er getriebe.

hatte druck in allen lebenslagen und ging bei gegenwind genauso schnell wie bei rückenwind.

verbrauch so 3.5 - 4 liter und nach autotacho waren es 120 km/h was wohl so echte 105-110 sind.

eine drehzahlsau ist der zylinder sicher nicht im urzustand.

was soll da schlecht sein?

ausserdem hat der malossi eine o-ring dichtung am kopf und den besten serienkolben der 125er zylinder.

ps:

bitte nicht mit setups auf RAP verwechseln, die machen meist das schön fahrbare band kaputt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@military police

also man kann ja nicht wirklich sagen das der 166er ne drehzahlsau ist,zumindest nicht wenn man ihn so lässt wie er aus der packung kommt!!!

ich hab beides,und würde mir keinen polini mehr kaufen(ausser man verbaut gleich nen gs kolben)sondern eher den 166er!!!

bye jochen

edit sagt noch das der 166er mit gut gewählter übersetzung auch haltbar ist!!!

doppeledit gravi war schneller

Bearbeitet von haan
Geschrieben

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Also ausspindel wäre kein Problem.

Es sollte halt alles Original aussehen.

Ich fahre nur kurzstreke bis 30 km. Keine Autobahn.

Der 166 wir von den Scootercentern immer mit großem gaser empfohlen.

Gruß Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du nun 166er Malle oder 177er Polini nimmst. Von der Leistungsausbeute sind die Dinger ähnlich potent. Das ist für Dich aber eh völlig Latte, da Du in die Leistungsbereiche garnicht reinwillst. Weiter glaube ich nicht, dass sich da Plug&Play lesitungsmäßig viel tut. Der Vorteil des Malossis ist tatsächlich die O-Ringdichtung des Kopfes und des Kolbens. Der Kolben sollte aber bei deinen Plänen auch beim Polini den Belastungen problemlos standhalten.

Ich persönlich fahre 177er, weil ich den früher als Erstes in die Finger bekommen habe und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Bei ungefähr 20 PS war das Teil absolut langstreckentauglich und ziemlich vollgasfest.

Ist wohl alles reine Geschmacksache.

Edit sacht aber, dass Du die Finger vom DR lassen sollst. Der geht wohl nur mit Überarbeiten...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben
2ter Gang und ein satter Weehlie müssen schon sein.

Dafür muss aber mehr her als ein 166/177er mit 24er und O-Topf! Oder ne unfahrbare Übersetzung.

Ist eigentlich egal welchen Zylinder du nimmst, Hauptsache es ist kein DR :-D

166er passt halt ganz gut mit 80er Getriebe und Malossi Primär.

Mit O-Topf und ohne große Fräsereien würd ich eher zum Pinasco tendieren, Nachteil --> Nach nem ordentlichen Klemmer ist der hinüber und es ist der teuerste in der Klasse.

Aber einmal 166er, immer 166er!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information