Zum Inhalt springen

Hilfe welcher Tuningzylinder


TobiTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

jetzt habe ich mich 2 Stunden durch das Forum gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich möchte meine PX80 Lusso Elestart (mit DR 135 ) Bj 95 aufrüsten.

Ich suche einen Zylinder, welcher satt leistung abgibt, und lange hält. Rennkurbelwelle von einer 125 ist klar.

Möchte aber äußerlich alles so original wie möglich lassen. Als Vergaser max DelLorto 24/24

Endgeschwindig sollte so bei 110 km/h liegen.

DR 177 oder Pinasco 177 oder Polini 177 welcher past zu mir am besten?

Kupplung ? Primär? Auspuff original oder Sito Plus.

2ter Gang und ein satter Weehlie müssen schon sein.

Hat einer ein ähnliches setup?

Gruß Tobias :-D

Bearbeitet von TobiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du spitzen Leistung oder haltbarkeit?

Malossi mit den Gravi seinen Komponeten würde ich nicht empfehlen. Aber wenn dann würde ich deinen Motor aufspindeln lassen und den Polini 177ccm fahren. mit 24er und umgeschweißter T5 Auspuff.

warum nicht?

schon gefahren?

bin ich 25000 km gefahren, aber mit 23/64er primär und die war zu kurz auf 80er getriebe.

hatte druck in allen lebenslagen und ging bei gegenwind genauso schnell wie bei rückenwind.

verbrauch so 3.5 - 4 liter und nach autotacho waren es 120 km/h was wohl so echte 105-110 sind.

eine drehzahlsau ist der zylinder sicher nicht im urzustand.

was soll da schlecht sein?

ausserdem hat der malossi eine o-ring dichtung am kopf und den besten serienkolben der 125er zylinder.

ps:

bitte nicht mit setups auf RAP verwechseln, die machen meist das schön fahrbare band kaputt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@military police

also man kann ja nicht wirklich sagen das der 166er ne drehzahlsau ist,zumindest nicht wenn man ihn so lässt wie er aus der packung kommt!!!

ich hab beides,und würde mir keinen polini mehr kaufen(ausser man verbaut gleich nen gs kolben)sondern eher den 166er!!!

bye jochen

edit sagt noch das der 166er mit gut gewählter übersetzung auch haltbar ist!!!

doppeledit gravi war schneller

Bearbeitet von haan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Also ausspindel wäre kein Problem.

Es sollte halt alles Original aussehen.

Ich fahre nur kurzstreke bis 30 km. Keine Autobahn.

Der 166 wir von den Scootercentern immer mit großem gaser empfohlen.

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es kaum einen Unterschied macht, ob Du nun 166er Malle oder 177er Polini nimmst. Von der Leistungsausbeute sind die Dinger ähnlich potent. Das ist für Dich aber eh völlig Latte, da Du in die Leistungsbereiche garnicht reinwillst. Weiter glaube ich nicht, dass sich da Plug&Play lesitungsmäßig viel tut. Der Vorteil des Malossis ist tatsächlich die O-Ringdichtung des Kopfes und des Kolbens. Der Kolben sollte aber bei deinen Plänen auch beim Polini den Belastungen problemlos standhalten.

Ich persönlich fahre 177er, weil ich den früher als Erstes in die Finger bekommen habe und bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Bei ungefähr 20 PS war das Teil absolut langstreckentauglich und ziemlich vollgasfest.

Ist wohl alles reine Geschmacksache.

Edit sacht aber, dass Du die Finger vom DR lassen sollst. Der geht wohl nur mit Überarbeiten...

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2ter Gang und ein satter Weehlie müssen schon sein.

Dafür muss aber mehr her als ein 166/177er mit 24er und O-Topf! Oder ne unfahrbare Übersetzung.

Ist eigentlich egal welchen Zylinder du nimmst, Hauptsache es ist kein DR :-D

166er passt halt ganz gut mit 80er Getriebe und Malossi Primär.

Mit O-Topf und ohne große Fräsereien würd ich eher zum Pinasco tendieren, Nachteil --> Nach nem ordentlichen Klemmer ist der hinüber und es ist der teuerste in der Klasse.

Aber einmal 166er, immer 166er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information