Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Ich hab gehoert, dass jemand aus dem Forum Material auf nen Motor aufschweissen kann, um richtig fräsen zu koennen!

Mit der suchfunktion hab ich das topic leider nicht gefunden. Also falls jemand da is bitte melde dich bei mir!

mfg Harald

Geschrieben

Zirri135.

Er macht es glaube ich aber nicht selber, sondern fräst dann die Dichtfläche des Blocks ab.

Habe das schon 2 mal machen lassen und bin sehr zufrieden.

Geschrieben
naja ich will nen Malossi 136 drauftun. Brauch ich da kein Material aufschweissen, wenn ich viel fräse ?

Naja, wenn du viel fräsen willst, ist aufschweissen schon nötig!

Bei mir hats der Worb sehr gut und günstig gemacht!

Klick

Geschrieben
oli-sans (ein sehr grauer, weiser :-D ) meinung nach, ist es nicht nötig beim 136 viel zu fräsen um gut leistung zu haben.

Würd ich jetzt auch nicht unbedingt bestreiten!

Aber wo Alu zerspanen doch so nen Spaß macht! :-D

Geschrieben

the 136 chambers

15 PS nix viele fräsen, keine extra alu

17,5 PS überströmer sauber anpassen, keine extra alu, ausser man bricht durch

20 PS größere überströmer, bißchen hinterschweißen an den ecken

22,5 PS viel groß gefräst, ne gute scheibe hintergschweißt (+ dicke membrane)

25 PS um im gsf-jargon zu bleiben: massivst fräsen und massivst schweißen und massivste membrane

so, das wars, alle secret chambers geöffnet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information