Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es werden ja so viele PXen geschlachtet, ich hoffe da fällt was für mich ab.

Ich suche von PX alt ein Sitzbankschloß und ein Handschuhfachschloß, die beiden sollen mit ein und dem selben Schlüssel zu sperren sein! Achja, und besagter Schlüssel soll auch dabei sein bitte.

Bearbeitet von spice
Geschrieben (bearbeitet)

Soweit mir bekannt, sind die Schlüssel für Handschuhfach und Sitzbank bei der alten PX immer unterschiedlich.

Lenkschloß und Handschuhfach sind gleich!

Bearbeitet von efendi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das gibts doch, habe vor ca. 2 Monaten eine Originale PX200E gekauft, Bj. 83:

Sitzbankschloss, Handschuhfachschloss und Lenkradsperre mit einem Schlüssel!!!

Hätte ich mir zuerst auch nicht gedacht, aber es stimmt.

Lg, Heli

Geschrieben

Anfangs hatten PX 3 Schlüssel 1= Zündung 2 =Lenkung und Handschuhfach 3 = Sitzbank

später kam Schloßsatz mit 3 * gleicher Schließung

ist schon länger nicht mehr lieferbar

und ein 2er Schloßsatz gleichschließend ist mittlerweile deutlich teurer als separate schlösser

Rita

Geschrieben

Bei einer PX die mit einem Schlüßel über alle drei Schlösser bedienbar ist würde ich zunächst dringend mal überprüfen ob das nicht auch mit jedem Schraubendreher nachvollziehbar ist-das gibts nämlich auch... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das dann nicht eine Lusso und keine PX-Alt?

Gruß

SubWay

Nein keine Lusso, die hätte ja das Zündschloss schon unten (da passen dann wieder auf alle Schlösser ein gleicher Schlüssel). Meine ist Bj 83, genaue Bezeichnung PX200E, also eine von den ersten PXen, aber rein optisch noch eine PE.

Bei einer PX die mit einem Schlüßel über alle drei Schlösser bedienbar ist würde ich zunächst dringend mal überprüfen ob das nicht auch mit jedem Schraubendreher nachvollziehbar ist-das gibts nämlich auch... :-D

Gibts sicher auch, aber nicht bei meiner. :-D

Bearbeitet von Helos