Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

nach einem aufgebogenen PX80 Kupplungskorb habe ich mir für eine 200er Kupplung für meine PX 80 entschieden.

Da ich eine gerade verzahnte Malossi Übersetzung habe musste ich das Zahnrad auf die 200er umnieten.

Zuerst habe ich die Kupplung nich auf die Welle bekommen. Ist das normal? auf eine 125er Welle?

Dann abe ich sie ein zehntel Millimeter aufspindeln lassen und es ging.

Nach der ersten Probefahrt mit neuem Pilz und neuer Andruckplatte ist mir der :-D SIP Pilz abgeschert!

Jetzt mit original Piaggio Pilz geht es!

Nur bekomm ich die Kupplung nicht richtig eingetellt.

Ich habe eine gebrauchte 200er Kupplung mit neuen Belägen und stärkeren Federn ersteigert.

Die verstärkte Federn habe ich gegen Originale getauscht, da ich sie selbst mit dem Kupplungkompressor kaum zusammen gedrückt bekommen habe.

Beläge habe ich 2 Tage in Getriebeöl eingelegt.

Die oberste Scheibe geht aber schwer darauf! Musste den Korb ungefähr 1 mm zusammen drücken. normal ?

So nun zu meinem Problem, ich bekomme die Kupplung nicht richtig eingestellt.

Im mom kommt sie erst kurz vor Ende, trennt nicht richtig und ich habe das Gefühl, dass sie trotz losgelassener Kupplung durchrutscht.

Letzteres könnte daran liegen dass ich die Beläge so lange eingelegt habe.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich sie alleine eingestellt bekomme ?

Mein Kupplungshebel ist schon ziemlich weit nach vorne gezogen. Wie weit kann der nach vorn, ohne dass der Pilz rausfallt?

Zur info, Steg am Block und am Deckel habe ich entfernt :-D nicht dass mich jemand dass noch fragt :-D

gruß Fabian

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. Hab mir einen neuen Kupplungskorb geholt und dann flutschte es.

Der Alte war minimal verzogen, das reichte schon für die Probleme.