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Geschrieben

Hi,

Und zwar habe ich einen PX 150 Motor in eine PK 50 XL2 reingeschnipselt. Hat auch immer einen Zünkfunken gegeben bis heute. Ich denke, das irgendwo ein Kabel gebrochen ist oder so. Und das nachzuprüfen währe eine richtige scheiß Arbeit, da ich beide Schaltpläne zusammenfügen müsste. Also, muss es doch eine Möglichkeit geben, die Zündspule und den Funkengeber (kleiner schwarzer Kasten an dem die Zündkerze hängt) so zu verdrahten, das ich überhaupt keine andere Elektrik mehr brauche und die Zündung sozusagen immer ein ist (Motor abstellen durch abwirken)

Von der Zündspule kommen die Kabel: grün, rot, weiß(beige?), blau und schwarz.

Funkengeber: weis, rot, 2x grün

Wie muss ich Vertrahten? bitte helft mir!!!! DANKE

Geschrieben

hallo tobias!

zieh einfach das grüne kabel was von vorne (zündschloss) kommt aus der zündspule raus! wenns dann immer noch net geht, dann prüf mal die drei kabel (rot, grün und weiss) die von der zündung kommen...

viel erfolg

Geschrieben

Das grüne Kabel ganz rechts auf der Black Box ist für Zündung ein/aus verantwortlich. Wenn du das abziehst und immer noch keinen Funken hast liegts nicht am Zündschloß. Anders kurzschließen geht nicht, da die 3 andern Kabeln ja die Zündkerze direkt versorgen.

Wenns das nicht ist, Schwungscheibe runter und schaun ob ein Kabel oder eine Lötstelle gebrochen ist, wenn das auch nicht Pickup tauschen.

Geschrieben

Ok! Was ist Pickup? Also das blaue und das schwarze von der Spule gehen vom Motor weg - die brauch ich ja nicht - oder? und das Grüne, das von der BlackBox weggeht ist doch das, was zum Zündschloss geht und den Strom auf Masse schaltet - also kein Zündfunke. Dise drei kabel brauche ich also nicht!

Nochmal um richtig zu stellen nur die drei kabel grün, rot und weiß auf die Blackbox - alles andre brauch ich nicht?!

Geschrieben

exakt! bei den Smallframes ist es das grüne Kabel dass in den Kabelbaum  (nicht Blackbox) geht, dass bei Massekontakt die Zündung kurzschliesst. Obs bei der PX die gleichr Farbe hat weiss ich leider nicht

Geschrieben

Der Pickup ist ein kleines, schwarzes, viereckiges Kästchen das auf deiner Zündgrundplatte sitzt. Es sagt der Zündung wann sie den Funken auf die Reise schicken soll. Wenn das kaputt ist-nix Funke!

Geschrieben

Das ist nicht besonders teuer. Wenn ich mich nicht täusche, hab ich bei meinem Händler umgerechnet DM 35,- (=15?) inkl. verlöten bezahlt.

Aber auch wenns das nicht ist, so ein Pickup wird ja nicht schlecht wenn man ihn für später aufhebt ;)

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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