Zum Inhalt springen

wer hat einen ral farbfächer und kann den mal an seine


Empfohlene Beiträge

suche den "groben" farbton für eine LI serie 2 150 als RAL code.

hätte gerne die grundfarbe und sowie die farbtöne der backen (besonders das dunkelgrau).

bin nicht so der 100% original freak, daher reicht mir eine fast gleiche farbe :-D:-D:-D

meine wurde leider mal übergelackt, daher kann ich schlecht vergleichen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine serie zwo ( :love: ) braucht zur gänze neulack, da ist kein originallack mehr drauf...

werde mir aber mit einem ral-fächer einfach ein gayfälliges weiss raussuchen, bin auch kein ori-fetischist

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und was sollen jetzt die farben am bildschirm bringen?

Du könntest den Threat umbennenen. Es bietet sich jetzt an :-D

wer hat einen Laptop und kann den mal an seine, originale LI serie 2 halten????

Vergesst die Fächer. Such Dir jemanden, der eine S2 in Deiner Wunschfarbe hat und schicke ihn in die nächste renomierte Fahrzeugreparaturwerkstatt, um den Ton vermessen und nachmischen zu lassen. Ist ein Aufwand von einer Stunde und wir haben die Quelle für zwei Oritöne safe :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, so genau will ich es nicht.

mir reicht der augische vergleich welcher ral ton am nächsten kommt.

hab auch gesehen, dass die fertigen ral töne bei ludil billiger als die gemischten sind.

@m80

wenn einer sowas wie spyder 2 am läppi TFT verwendet, dann ja, ansonsten lieber farbfächer...

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch gar kein Stück zu analysierenden Farbrest, deshalb wird doch hier ausgelagert.

so issesm ausserdem möchte ich einfach eine ral farbe und keinen autolack. mir ist schon klar, dass es beim lacker farbfächer mit allen möglichen tönen gibt.

das weiss/grau könnte ich evtl. an der toolbox abgreifen, aber mir geht es mehr um die farben der backen.

hab so ein komisches weinrot, und auf das stehe ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch nen rallymasterumbau

dann kann das rot als grundfarbe bleiben

waterfieldfront.jpg

waterfieldside.jpg

garniert mit ner schönen rallymaster armatur

master2.jpg

dort kannst dann deine drehzahlmesser, abgastemperaturmesser, Zylindertemperaturmesser, Digitacho, Navi, und DVD Bildschirm, und die restlichen Vespa Accessoires wundebar unterbringen :love: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger ? ich hab ja wie gesagt keine S2 hier und nach Fotos zu beurteilen und die sogarnoch anhand eines Monitors ? naja, weißt ja was ich meine ? ist halt schlecht.

Wenn es Dir aber nur um den Charakter der Farben geht, dann kann ich Dir mit hilfe meines geschulten Auge (nur eins ? das andere taugt nichts) zwei Farben nennen, die sich ganz gut vertragen und der Sache relativ nahe kommen.

Das grau auf dem Bild hat einen deutlichen blaustich. Da gibbet bei den RALfarben nicht soviel möglichkeiten, da würde ich RAL 7031 Blaugrau vorschlagen.

Wenn Du, abweichend von dem Bild, ein schönes Hellgrau kombinieren möchtest, würde ich RAL 7035 Lichtgrau vorschlagen - das harmoniert wunderbar.

Als weiß würde ich auch RAL 9010 Reinweiß empfehlen, die anderen Töne sind zu clean und wirken nicht wirklich klassisch ? vor allem harmonieren die nicht so gut mit dem grau.

So ? ich hoffe Dir geholfen zu haben?!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

habe heute auch mal den ral fächer an die li serie 2 gehalten.

die toolbox hat noch o.lack und das dürfte dem papyrusweiss ral 9018 am nächsten kommen oder evtl. dem lichtgrau ral 7035 (finde ich schöner, und würde das lacken).

die backen/kaskade sind nachgelackt, keine ahnung ob original. hier kommt rubinrot ral 3003 oder evtl. braunrot ral 3011am ehesten dranne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gravie,

die Farbe haben wir schon des öfteren diskutiert, deswegen schreibe ich es mal auf: :-D

original ist die Kiste in dawn gray Lechler 8019 und coral red Lechler 8046.

Ein findiger Italiener hat dann ein helleres weiß whitethorn Lechler 8082 lackiert, damit die Kiste neuer aussieht, da die letzten LI 150 Serie 2 so waren und die Hauben sind nur an der Aussenseite mit einem frischen coral red lackiert. Es gibt noch ein helleres rot ruby red Lechler 8047, wenn dir coral zu dunkel ist.

Wenn du die Kiste hellgrau- dunkelgrau machen willst, so nehme man dawn grey Lechler 8019 und dark steel grey Lechler 8040.

Sorry, mit RAL kann ich dir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die mühe, aber auf die lecker codes :-D ich.

mir sind ral farben lieber, auch wenn die nur so ähnlich sind.

warum müssen auch die farben immer 100% dem original entsprechen?

erstens verblassen oder verändern sich die farben eh mit der zeit und ich kann mir vorstellen, dass die o- farben früher auch immer leicht anders waren, je nach mischung und laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hat jemand einen Lechler-Fächer sowie einen RAL-Fächer, legt die bei gutem Licht nebeneinander und und vergleicht mal?

für das ist ja das topic gedacht.

hab mir übrigens über egay 3 lackstifte machen lassen für die seitenhauben.

1x ral 3003, 1x ral 3011 und 1x 3003 und 3011 1:1 gemischt.

mal sehen wie das dann beim ausbessern rüberkommt.

bei ludil.de gibt es die RAL farben für 18 euros die dose fertig gemischt.

für das gesparte geld kauf ich lieber einen besseren füller.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information