Zum Inhalt springen

wer hat einen ral farbfächer und kann den mal an seine


Empfohlene Beiträge

zum 139573276589386584ten mal: die lechler-farben passen nicht besser als die ral-farben

@ lummy: Glaub ich Dir gern und daher erst recht:

Man findet fast überall nur Lechler-code-Angaben und könnte mit einer Referenztabelle den (fast) ebenso gut passenden, leicht beschaffbaren RAL-Ton finden. :wasntme:

für das ist ja das topic gedacht.

Maic, sag endlich was dazu. Das ist doch Dein Spezialgaybiet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gold- maic sagt ist mir wurscht :-D:-D:-D:shit: ............................auch wenn der ton durch die gedruckten farbkarten etwas abweicht juckt mit das nicht.

o-lack fetis sind dann immer die jungs, die 2 jahre nach der original farbe forschen und hochhochglänzend lacken lassen und an dann an der kiste überall VA schrauben mit innensechskant verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewünschten farbenhersteller im netz suchen, wenn vorhanden mischformelrechner suchen, original code eingeben (http://www.smellofdeath.com/lloydy/colour_codes.htm) und voila!

ein beispiel:

http://www.glasurit.de/COLOR/new-color-onl...php?language=17

oder aber mit den originalangaben zum lackierer. die können doch auch preiswerte vergleiche raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-lack fetis sind dann immer die jungs, die 2 jahre nach der original farbe forschen und hochhochglänzend lacken lassen und an dann an der kiste überall VA schrauben mit innensechskant verbauen.

bezeichne mich selbst auch als o-lack feti! allerdings ist für mich ein nachlackiertes moped nicht mehr o-lack. egal welche farbe bzw. deren chemische zusammensetzung. patina rules! :love:

ral - lechler: wen kümmerts wenns gut ausschaut und gefällt. auf irgendwelche historischen register ist sowieso gschissn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer seinen lechler ton sucht, hier:

http://www.filzring.de/FILZRING-DSL/Lack/Bike.php

hier zum vergleichen ein schema:

http://www.lambrettaclub.it/inizio.html

und zum vagen vergleichen, das da:

rot, weiss von lechner zu glasurit ist das eine gut gelungene mischung:

Bianco Latte     AER 21 = Bianco  7.01.13.00 Glass S.22

Rosso Brezza   AER 23 = Rosso   3.02.44.00 Glass S.22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-lack fetis sind dann immer die jungs, die 2 jahre nach der original farbe forschen und hochhochglänzend lacken lassen und an dann an der kiste überall VA schrauben mit innensechskant verbauen.

Hey! :grr:

Was! Keine Originalfarbe?

Jehova, Jehova! Ich sach nur: Große Steine, kleine Steine, flache Steine, Kiesel. :-D

Ich persönlich finda das hellgrau/dunkelgrau Schema wirklich schön. Ebenso: lindgrün mit mittelgrün oder cremebeige mit schoko! Bitte nicht den RALfächer neben die Schoki von Lind halten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tendiere auch zu hellgrau/dunkelgrau oder evtl. hellgrau/grün :-D >papyrusgrau/patinagrün

@jens

hab gestern auf deine EX ranzkiste einen neuen, grauen sitzbezug aufgezogen :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

heute kommen graue gummis an die kackreuse.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern sind ein paar lackstifte gekommen.

das ral 3011 trift das vorhande rot perfekt.

die ausgebesserten stellen sind fast nicht sichtbar.

wie ich bemerkt habe ist das weisse itaker respray nicht beständig gegen "flüssige schraubensicherung"..

werde da mal an ein paar stellen den Setta Lack- und Graffiti-Entferner antesten .

mal sehen was rauskommt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus PX-gravy wird ein Patinapolierer :-D:-D:-D

gestern sind ein paar lackstifte gekommen.

das ral 3011 trift das vorhande rot perfekt.

die ausgebesserten stellen sind fast nicht sichtbar.

wie ich bemerkt habe ist das weisse itaker respray nicht beständig gegen "flüssige schraubensicherung"..

werde da mal an ein paar stellen den Setta Lack- und Graffiti-Entferner antesten .

mal sehen was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information