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Si-Gaser durch anderen ersetzen


Ölsau

Empfohlene Beiträge

So, Morgäähnnn,

Tschuldigung daß ich mal wieder ne blöde Frage stelle,

welche bestimmt auch schon oft durchgekaut wurde. :-D

Also ich hab mir letzthin überlegt daß ich mal nen anderen

Gaser auf meiner Rally ausprobieren will.

Hab zwar die letzten Tage schon einiges darüber gelesen,

jedoch bin ich noch nicht so richtig schlau daraus geworden

und weil es doch viele verschiedene Möglichkeiten/Gaser gibt,

verwirrt mich das eher als daß es mir weiterhilft.

Ich würde mich freuen wenn einer der GSF-Gods mir kurz

und bündig nen Tip geben kann welcher Gaser/DS-Stutzen

so üblicherweise verwendet werden kann. Halt was gutes,

kein Basteldingens, sondern eine bekannt unproblematische

Kombo.Am liebsten würd ich auch meinen Originalen Ansaugschlauch

weiter verwenden, damit die Rally nicht ganz so verbastelt rüberkommt.....

Muß aber nicht, Motorleistung ist mir dann im Zweifelsfall doch lieber. :-D

(Auch ich leide mittlerweile unter der typischen GSF-Viruserkrankung. *freu*)

Mein Setup:

Malle geworbelt, Scorpion. DS-Einlaß im Gehäuse maximal vergrößert.

Ich werde wahrscheinlich noch auf LHW umbauen weil ich will

nen gut ziehenden Traktor mit ca. 22-25 Pssses haben..... :shit:

Das schaff ich mit der O-Welle und dem Si leider nicht. :-D(

Spritpumpe brauchts wohl auch? :-D

Danke für eure Geduld..... :wasntme:

LG,

Ölsau

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unproblematisch ist wohl die kombi mit DS stutzen von polini oder malossi und PHB vergaser, weil dem die schrägstellung egal ist und die spritversorgung auch funzt ohne pumpe.

wegen einstellbarkeit würde ich aber einen mikuni 30 TMX bevorzugen.

ob das ohne pumpe funzt musst ausprobieren und evtl, gleich ein 3.5er schwimmernadelventil verbauen.

ausserdem ist dem nicht so wohl, wenn er schräg im rahmen hängt mit den polini/malossi stutzen.

mit ansauggummi funzen beide.

beim TMX kannst zwei orignale zusammenbasteln bzw. kleben (dass beide ovalen enden nach aussen stehen und vorher halt jeden kürzen)

PS:

überspringe doch gleich die nächten zwei EVO stufen (DS ansauger sowie malossi membran) und verbau einen RD 350 membranansauger.

Bearbeitet von gravedigger
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unproblematisch ist wohl die kombi mit DS stutzen von polini oder malossi und PHB vergaser, weil dem die schrägstellung egal ist und die spritversorgung auch funzt ohne pumpe.

wegen einstellbarkeit würde ich aber einen mikuni 30 TMX bevorzugen.

ob das ohne pumpe funzt musst ausprobieren und evtl, gleich ein 3.5er schwimmernadelventil verbauen.

ausserdem ist dem nicht so wohl, wenn er schräg im rahmen hängt mit den polini/malossi stutzen.

mit ansauggummi funzen beide.

beim TMX kannst zwei orignale zusammenbasteln bzw. kleben (dass beide ovalen enden nach aussen stehen und vorher halt jeden kürzen)

PS:

überspringe doch gleich die nächten zwei EVO stufen (DS ansauger sowie malossi membran) und verbau einen RD 350 membranansauger.

Mit der Pumpe könnt ich mich schon anfreunden, jetzt mit dem Si merkt man

auch schon wie das Gemisch abmagert wenn der Tank leerer wird. :-D

Aber ich hab noch etwas Skrupel mein Rally-Gehäuse für Membran zu verfräsen.

Oder soll ich doch?

Oder gleich ein PX-Gehäuse hernehmen?

Aber dann wirds doch a bissi teuer. Aber Recht hast schon, wenn ich nächstes Jahr

noch mehr Leistung will............

Der Entschluß zum Umbau kam mir dieses Wochenende als ich nachts auf der

Landstraße beinahe gegen einen Baum gefahren bin weil ich die Kurve mit meiner

4,6 Volt Femsa Lichtanlage nicht gesehen hab..... :wasntme:

Jetzt kommt PX Elektrik rein und daher auch ne andere Welle und da ich mir die

eh neu kaufen muß kann ich auch gleich ne LHW nehmen.

Also TMX rulez. Gibts den auch in größer? 32-34 oder so........ :wasntme:

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30TMX ist sehr gut und reicht bis 30 ps.

grösser würde ich nicht unbedingt gehen, wenn der scorpion bleiben soll.

meine nächste evo stufe wäre der keihin pwk 33 und dann der 35er oder 36er pwk.

bau auf px gehäuse und membran um, dann hast ruhe.

Bearbeitet von gravedigger
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30TMX ist sehr gut und reicht bis 30 ps.

grösser würde ich nicht unbedingt gehen, wenn der scorpion bleiben soll.

meine nächste evo stufe wäre der keihin pwk 33 und dann der 35er oder 36er pwk.

bau auf px gehäuse und membran um, dann hast ruhe.

O.K der Winter wird lang :-D( und Du hast Recht, Rallymotor kommt ins Regal,

PX Membraner rulez.

Danke & :-D

Ölsau

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Lass dir nicht gleich die Membran einreden... Ich bins auch gefahren (MIB1, RD350GFK) und nicht damit glücklich geworden. Biste mal einen gut gemachten Membranroller gefahren? Wenn nein dann mach das erst mal, glaub mir deinen Scorpion kannst du ab 5mm Schieberöffnung nicht mehr hören. Ob so ein Krawall zu ner schönen Rally passt?

Kauf dir wie der Gravie schon riet einen 30er TMX (den kannst du später ja immer noch auf Membran verwenden) und bastel dir einen DS Stutzen selber (es gibt KEINEN käuflichen der mit Mikuni passt!)

Bearbeitet von Vespatreiber
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muss sagen, dass ich gerade in der sprint den fast perfekten motor für meine ansprüche fahre.

relativ leise und relativ sparsam (ca. 5-6l) bei ca. 28-29 ps hinterradleistung (einmal mit 20.5 kw und einmal mit 21.5 kw gemessen) und zieht gut durch im 4ten.

soll jetzt nur noch halten......

221er malossi, pinasco langhubwelle , 1 mm fudi, TMX 30 mit gummi zum rahmen auf RD 350 membran, SIP EVO auspuff (schwarzblech), 200er getriebe mit kurzem 4ten, hp4 (1500 gramm pk wäre evtl. besser), benzinpumpe und 22er cosa kulu.

Bearbeitet von gravedigger
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Ihr habt beide Recht. :uargh:

Einerseits schätze ich den dezenten Ton meines Drehschiebermotors

beim Stadtbummel, andererseits hat mich letzthin ein Kumpel mit

seinem Membranmotor fahren lassen und ich fands fast erotisch wie

die Karre im zweiten nen Gaswheelie gemacht hat. :love:

Uäääh, ich will beides haben...... :-D(

Vielleicht fahre ich zweigleisig:

Die Rally mit LH und DS-TMX erstmal probieren und wenns noch

zuwenig Punch hat kann ich immer noch nen PX Membraner aufbauen.

DS-LH-Welle und Elektrikumbau sind ja in drei Tagen gemacht.........

Vielleicht ist es für einen relativen 2-Taktnewbie doch besser

durch die ganze Schule zu gehen. Schadet bestimmt nix.

Und vielleicht reicht mir die Leistung von nem DS-LH-Motor schon.

Obwohl,ich wäre der erste Mann der sich gerne überholen lässt....... :veryangry:

Dazu noch zwei Fragen:

Wenn ich ne LH-Vollwange nehme, geht die auf DS?

Also nach Bearbeitung/lippen natürlich und kann ich die dann

später auch -nach weiterer Bearbeitung-im Membranmotor benutzen?

Und könnt ihr mir sagen was bei der Anfertigung eines DS-Stutzens für TMX

zu beachten ist, worauf kommt es da an? Gibts vielleicht ein Topic dazu?

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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Kauf dir wie der Gravie schon riet einen 30er TMX (den kannst du später ja immer noch auf Membran verwenden) und bastel dir einen DS Stutzen selber (es gibt KEINEN käuflichen der mit Mikuni passt!)

Wie, es gibt keinen DS Stutzen für TMX ?! Ich selber habe den ScootRS Stutzen, den es u.a. hier gibt :

SIP, Artikel 61802000

Der passt...habe selber den 30er TMX.

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Habs auch gerade im Drehschiebertopic auf Seite 19 gelesen.

Gut, werd ich das Dingens mal ins Auge fassen.

Was braucht man sonst noch daß der Gaser in die Rally passt?

Chokeumbausatz für alten Chokezug? Hab ich beim SIP grad nicht gefunden,

gibts das woanders? Verbindungsgummi zum Stutzen, 2 mal Standardteil

plus Sekundenkleber? :-D

Bogen für Gaszug? Längere Züge wahrscheinlich auch?

Der alte Ansaugschlauch passt dann noch? Luftfilter schenken wir uns

oder sollte man schon haben?

Brauch ich sonst noch was ? :plemplem: :plemplem:

Hat vielleicht jemand ein Komplettset --> Ölsaus GFS Teilesuchetopic :-D

LG,

Ölsau

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kauf den koso choke kit fürn mikuni, der hat ein einstellschraube und der mikuni kit nicht.

das macht die sache viel leichter.

der TMX 30 deckel hat kein gewinde für den gaszugbogen.

musst selber reinbasteln oder den deckel vom 27 TMX besorgen, der hat das passende gewinde.

als vergaserverbindungsgummi (zwischen ansauger und gaser) würde ich was von motoguzzi verbauen :love: :love: , dazu musst aber vermutlich eine buchse auf den RS ansauger kleben, weil der durchmesser recht klein aussieht und sicher keine 36mm hat.

Bearbeitet von gravedigger
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zur frage wegen SI tausch gegen anderen gaser:

beim DS-topic müsste ne kurve zu sehen sein..da siehst du was der 30TMX im gegensatz zum 24si(orig.) bringt.

vorrausgesetzt dein DS einlass lässt den größeren gaser zu...

meiner meinung nach ist ein rallygehäuse zwar besser für das tuning als ein px (hauptalger-lima),aber eigentlich zu schade zum tunen..

od. eben nur ne leichte optimierung am DS-einlass...welle von der px an dem DS strömungsgünstig bearbeiten u. wenn du den wrob5 malle verbaut hast(od. legst dir den noch zu?)würde ich dir auf alle fälle zur DS 125/65 raten...sonst kommt der motor nicht "aus den socken"! :-D

mit dem 24si u. DS gehen bis 20ps...u. ist sehr leise mit dem orig. schnorchel...beim TMX wird es eben etwas lauter,aber immer noch leiser als membrane..

30tmx u. ds-welle kannst auch später für den membraneinlass nehmen...event. geht dir auch mal der DS einlass defekt...dann kannst immer noch auf membrane umrüsten.

gruß

tom

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Ja, danke Gravie.

Werd ich so machen, ein bisschen Bastelei und Gewindeschneiden

ist schon ganz O.K. Macht ja auch Spaß. :-D

Was ich jetzt aber noch nicht begriffen hab ist:

Kann man ne Vollwangenwelle nach Umarbeitung auch für den

DS-Einlaß nehmen oder hat die keine passende DS-Dichtfläche?

LG,

Ölsau

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@ PMS

Hab den DS-Einlaß im Gehäuse so groß wie möglich gemacht.

Seitliche Überdeckung zur Kuwe-DS-Wange jetzt 0,7mm.

Axialspiel der Welle ist +- 0,4 mm d.h. Dichtfläche hat seitlich

im ungünstigsten Fall noch 0,3 mm Überdeckung. Dichtet noch

gut und hat einwandfreies Standgas. Ori-Rally Kuwe Schalisiert

und Einlaßzeit auf 114/70 gebracht.

Züli hab ich schon, ist mein tiefergelegter. Kommt jetzt halt wieder

etwas hoch...... :plemplem: Er läuft mittlerweile recht harmonisch

mit Zug aus tiefen Drehzahlen, er zieht auch die Originale Rally

Übersetzung einwandfrei ohne Loch zwischen 3. und 4.

So zum rumrollern ist es schon ganz nett, aber trotz viel Gebastel,

Verdichtung,Überströmer, Polrad abdrehen, Zündungs-addon usw.

komm ich nicht über 18,5 PS. Das ist einfach :-D

Und nicht zuletzt wegen der :-D Femsa will ich jetzt umbauen.

LG,

Ölsau

Edith:

wegen der Kurve, ist das die welche gleich auf den ersten Seiten ist?

Der Link scheint nicht mehr zu gehen, ist mir aber eigentlich auch egal

weil wenn ich sehen muß wieviel Leistung andere haben dann bin ich

hinterher bloß wieder über meine Minderleistung frustriert....... :uargh:

Bearbeitet von Ölsau
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JaKann man ne Vollwangenwelle nach Umarbeitung auch für den

DS-Einlaß nehmen oder hat die keine passende DS-Dichtfläche?

LG,

Ölsau

glaub schon, dass es geht, aber das material ist recht zäh.

am besten funzt wohl so eine dünne 1mm trennrscheibe für die flex.

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Wie, es gibt keinen DS Stutzen für TMX ?! Ich selber habe den ScootRS Stutzen, den es u.a. hier gibt :

Der passt...habe selber den 30er TMX.

Jaa, den hab ich doch auch und der passt ned... oder haben wir einfach eine unterschiedliche Definition von passen? :-D

1. Das Teil ist ca. 10mm zu tief - Worb5 Adapterplatte hilft. (Die Reverenz ist ein MIB Ansauger, da sitzt der Mik imho optimal)

2. Die Flanschweite am Gaser aussen beträgt 33mm, Mikuni 36mm

3. Der Querschnitt innen beträgt größtenteils 28mm, Mikuni 30mm

:-D

glaub schon, dass es geht, aber das material ist recht zäh.

am besten funzt wohl so eine dünne 1mm trennrscheibe für die flex.

Denkst du echt die VWW hat ne dichtende DS-Wange? Das wäre ja der Hammer! (kanns aber kaum glauben, ist ja "speziell" für Memban)

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Hallo

Ich habe eine Vollwangen elle für die Px125. Die kann man nicht zur Drehschieberwelle umbauen, da rund um das Pleul Material für die Dichtlippe fehlt. Ich glaube bei 200er Wellen ist das genauso.

mfg mathias

stimmt, grad nachgeschaut.

aber so einer wie ölfuss ah sau schweisst halt auf und dreht neu ab.

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bitte hör auf mit dem scheiss...

den leisen drehschiebermotor hast in form von deinen rallymotor, kannst jederzeit umhängen und ruhe is wieder.

beim 2. px motor machst nen membranmotor und gut is!

auf drehschieber würd ich den 24er lassen, is doch nix schlechtes....

finanz. aufwand gegen mehrleistung steht da in keinen vergleichbaren verhältnis wie bei membran!

mfg

ps: ich hab selber lange überlegt ob ich bei meiner px was machen soll, ging dann von nur gaser ändern über drehschieberoptimierte langhubwelle bis zum malossimembran, scorpion gsfkopf und 221er mittels schalilanghubwelle (billige EVO2 stufe laut gravie). zum glück hab ich diese schritte nur im kopf gemacht, hät ichs jeweils gebaut dann :uargh:

Bearbeitet von Motorhead
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Der eigentliche Grund für den Umbau ist wie schon geschrieben

das miese 6 Volt Licht von meiner Rally. Der Femsa-Generator

bringt nur 4,6 Volt Ausgangsspannung. Ich hätte letzthin nachts

fast nen Unfall gehabt weil ich nichts gesehen hab.

Weiterhin spinnt die Zündung eh manchmal rum und ist mit

ihrem festen ZZP auch nicht für Tuning geeignet.

Auch mit dem AddOnV bin ich nicht weitergekommen,weil,

wenns oben passt, dann rumpelt der Motor im Leerlauf so dermaßen

daß Angst um die Kuwelager bekomme.....

Also wirds irgendwann mal ne frei Einstellbare Electronikzündung geben.

Steht ja eh schon auf dem Rally-Seitendeckel drauf. :plemplem:

Die brauchen aber auch wieder 12 Volt, allgemein gesehen........

Also ist jetzt Umbau auf PX-Welle angesagt und da ich mehr Leistung

brauche gibts gleich die Langhub. Aber da ich mal in irgendeinem

Topic gelesen habe daß LHW mit Si nicht gscheit funzt und ich

wie gesagt mehr Leistung brauche............. :-D

Also Mikuni.......

Membrane werd ich meinem Rallygehäuse nicht antun, aber nen

Membran-PXer setz ich jetzt mal auf meine To-Do-Liste. :-D

Schade daß die Vollwange doch nicht für DS geht, im Kuwetopic wo

es um die verdrehenden Worbelwellen ging hat aber mal jemand

diesen Umbau vorgeschlagen --> Aaahja, gefunden, es war der

Herr mit Rückstoßantrieb:

Mazzufuckie LHW

Ich glaub ich werd jetzt erstmal den Worbel selbst anrufen

und mal gucken was er meint. Wird schon wissen wie seine Wellen

aussehen. Wenns doch nicht geht muß ich halt doch die normale LHW

kaufen und hoffen daß mein Lüfterrad bloß an meiner Karre dran bleibt.......

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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@ PMS

Ori-Rally Kuwe Schalisiert

und Einlaßzeit auf 114/70 gebracht.

komm ich nicht über 18,5 PS. Das ist einfach :-D

Und nicht zuletzt wegen der :-D Femsa will ich jetzt umbauen.

LG,

Ölsau

Edith:

wegen der Kurve, ist das die welche gleich auf den ersten Seiten ist?

Der Link scheint nicht mehr zu gehen, ist mir aber eigentlich auch egal

weil wenn ich sehen muß wieviel Leistung andere haben dann bin ich

hinterher bloß wieder über meine Minderleistung frustriert....... :uargh:

also bei der well kannst ruhig auf 10° mehr gehen..also 120-125/70 dann noch den 30tmx u. du solltest

über 20ps kommen...

aber dein wert ist auch ok...

würde beim DS aber beim 24si bleiben...der funzt ordentlich..ist leise u. unauffällig! :-D

aber wenn die elektr. eh umbaust,dann event. gleich nen px motor...

gruß

tom

die edith hat noch ein diagramm gefunden...

24nbr05-3_nbr04_30_o_trichternbr05-3.jpg

Bearbeitet von PMS
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Der eigentliche Grund für den Umbau ist wie schon geschrieben

das miese 6 Volt Licht von meiner Rally. Der Femsa-Generator

bringt nur 4,6 Volt Ausgangsspannung. Ich hätte letzthin nachts

fast nen Unfall gehabt weil ich nichts gesehen hab.

Weiterhin spinnt die Zündung eh manchmal rum und ist mit

ihrem festen ZZP auch nicht für Tuning geeignet.

Auch mit dem AddOnV bin ich nicht weitergekommen,weil,

wenns oben passt, dann rumpelt der Motor im Leerlauf so dermaßen

daß Angst um die Kuwelager bekomme.....

Also wirds irgendwann mal ne frei Einstellbare Electronikzündung geben.

Steht ja eh schon auf dem Rally-Seitendeckel drauf. :plemplem:

Die brauchen aber auch wieder 12 Volt, allgemein gesehen........

Also ist jetzt Umbau auf PX-Welle angesagt und da ich mehr Leistung

brauche gibts gleich die Langhub. Aber da ich mal in irgendeinem

Topic gelesen habe daß LHW mit Si nicht gscheit funzt und ich

wie gesagt mehr Leistung brauche............. :-D

Also Mikuni.......

Membrane werd ich meinem Rallygehäuse nicht antun, aber nen

Membran-PXer setz ich jetzt mal auf meine To-Do-Liste. :-D

Schade daß die Vollwange doch nicht für DS geht, im Kuwetopic wo

es um die verdrehenden Worbelwellen ging hat aber mal jemand

diesen Umbau vorgeschlagen --> Aaahja, gefunden, es war der

Herr mit Rückstoßantrieb:

Mazzufuckie LHW

Ich glaub ich werd jetzt erstmal den Worbel selbst anrufen

und mal gucken was er meint. Wird schon wissen wie seine Wellen

aussehen. Wenns doch nicht geht muß ich halt doch die normale LHW

kaufen und hoffen daß mein Lüfterrad bloß an meiner Karre dran bleibt.......

LG,

Ölsau

"Taffspeed" bot lange Zeit sehr hochwertige Wellen an. Eine Wange war Vollwange und die andere Wange Drehschieberwange (mit original Einlaßzeit, anbgeblich aus Wuchtungsgründen. Vertrieben wurden die von SCK, Worb, Teasy...

Wohl dem, der noch eine hat.

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Aber da ich mal in irgendeinem Topic gelesen habe daß LHW mit Si nicht gscheit funzt und ich

Hat sich doch inzwischen rumgesprochen das eine DS-gelippte LHW wunderbar mit SI funktioniert, bin ich selber gefahren und Blowback war auch nicht mehr als bei der org. Welle... Lief ausgesprochen gut, auch unten raus! Jetzt hab ich halt den Mikuni weil ich mir noch 2-3PS mehr davon verspreche - nennt es krankhaften Bastelzwang

"Taffspeed" bot lange Zeit sehr hochwertige Wellen an. Eine Wange war Vollwange und die andere Wange Drehschieberwange (mit original Einlaßzeit, anbgeblich aus Wuchtungsgründen. Vertrieben wurden die von SCK, Worb, Teasy...

Wohl dem, der noch eine hat.

Hab eine! :-D :love: dummerweise gabs die nur mit 57mm Hub und meine hat der Vorbesitzer membranisiert :plemplem:

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also bei der well kannst ruhig auf 10° mehr gehen..also 120-125/70 dann noch den 30tmx u. du solltest

über 20ps kommen...

aber dein wert ist auch ok...

würde beim DS aber beim 24si bleiben...der funzt ordentlich..ist leise u. unauffällig! :-D

aber wenn die elektr. eh umbaust,dann event. gleich nen px motor...

gruß

tom

Am Gehäuseeinlaß kann ich jetzt nichts mehr machen, breite hab ich beschrieben,

länge geht auch nix mehr weil vorn und hinten jetzt noch 2mm Dichtfläche stehen.

Verlängerung der Dichtfläche mit Kaltmetall ist mir zu gefährlich und bei der Welle

ist halt der Hubzapfen im Weg, das wird auch etwas zu diffizil für mich.

@Gravie: Nein, ich kann nicht alles schweißen, aber seit neuestem haben wir

hier eine Funkenerodiermaschine stehen...... :shit:

funkenerodier.jpg

Hab dem Andi jetzt mal ne Mail geschrieben, vor allem will ich wissen von welchem

Hersteller die normale LHW ist, bei dem Preis für den er sie verkauft kann ich mir

nicht vorstellen daß es eine Mazzu ist, diese werden von den anderen Shops ja um

einiges teurer verkauft. Vielleicht brechen ja nur die MEC und Olympia........ :-D

Ich denke ich verbau jetzt erstmal ne LHW und guck wie es mit dem Si so läuft,

glaub aber nicht daß es gut wird, hab jetzt schon größte Probleme das Drecksding

ordentlich einzustellen. In der Mitte viel zu fett so daß die Karre rumrotzt und erst

oben rum richtig läuft , oder Mitte gut und oben viel zu mager..... :-D

Hab BE 2-5 und HLKD 120 - 260 probiert, alles doof......... :-D

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Am Gehäuseeinlaß kann ich jetzt nichts mehr machen, breite hab ich beschrieben,

länge geht auch nix mehr weil vorn und hinten jetzt noch 2mm Dichtfläche stehen.

Verlängerung der Dichtfläche mit Kaltmetall ist mir zu gefährlich und bei der Welle

ist halt der Hubzapfen im Weg, das wird auch etwas zu diffizil für mich.

dann ist das rally gehäuse u. px gehäuse an der DS fläche im gehäuse unterschiedlich? :-D

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  • 2 Wochen später...

Nein, Du hast Recht, es gibt keinen Unterschied.

Ich hab mich da falsch ausgedrückt, ich wollte sagen daß meine

Dichtfläche an der Öffnerseite ein paar Kratzer hat an die ich mich

bis auf 2 mm rangefeilt habe. :-D

einlakleinrw8.jpg

Aber der Einlaß ist jetzt eigentlich auch schon groß genug, mehr

wird wohl sowieso nichts mehr bringen.

Die restlichen 10 Grad bis zu Deinen Empfohlenen 125° werde ich

versuchen halt doch über die Kuwe zu erreichen. Da ich die neue

Langhub ja eh auseinanderpressen muß um sie schön schleifen zu

können, werde ich mal gucken ob ich am Hubzapfenbereich auch

noch etwas abschleifen kann.

LG,

Ölsau

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