Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Docs besohlen lassen

WORTWAHL

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits. Da im hier im Forum ja Lebenshilfe in allen Bereichen geleistet wird, dachte ich mir: Frag mal :-D

Kann man Docs besohlen lassen? Als Rollerfahrer hat man ja das leidige Problem, daß durch den Kickstarter so eine feine Rille in der Sohle entsteht. Ja :-D Auch mit Kickstartergummi. Nun sind meine Docs gerade so fein eingelaufen und eigentlich auch noch im guten Zustand. Nur eben der rechte Schuh hat diese Rille und ein kleines Loch. Ich nehme mal an, daß Flüssigkautschuk - so es denn so was gibt - nicht so prall ist. Daher die Frage: Neue Sohlen? Schomal jemand gemacht?

Sieht das dann auch vernünftig aus? Gibt es das Originalprofil der Doc - die "Striche", nicht das Bergstiefelprofil auch als Nachbauprofil?

Reiner, das kannste knicken. Löcher und Risse an Doc-Sohlen habe ich schon mal mit einem heißen Messer repariert, aber neu besohlen ist nicht, leider

Früher, als es die in London noch für 25 Pfünder gab, war das ja auch nie Thema ...

Aber wer trägt denn heutzutage noch Docs?

:-D

ich trag auch docs 10 loch mit stahlkappe yeah :-D

ne versuchs mal mit diesem shoe goo von den skatern falls es das noch geben sollte ist so flüssige sohle

Das Zeug scheint ja nicht schlecht zu sein. Kostet bei Titus 9 Euro. Das ist den Versuch wert.

@Jan

Ich :-D Gerade am WE haben die Dinger mal wieder echte Nehmerqualitäten bewiesen.

ja klar ollie pads haste bei den schuhen früher ja auch nur dünne gehabt, aber ursprünglich ist es für die Sohlenreparatur an tennis und sportschuhen gedacht so wie auf der verpackung abgebildet also kein reines skateboardprodukt

gibts in schwarz und durchsichtig mein ich

versuch macht kluch

klar wenn du wie bruce willis, auf deinen kicker einhämmerst mitn schuh hält das auch kein schoe goo aus

heißt übrigens schon seit jahrzehnten shoe goo2 das erste kenn ich gar nich

mit etwas glück gibts das auch beim foot locker

:-D

ma ich muß mal nen alten trasher mag raussuchen, die werbung dafür war so geil :grins:

bla bla bla don't say boohoo use Shoe Goo oder so :-D

bildäää

graphicsshoogoo02.jpg

jo in schwarz und transparent

shoegoo.jpg

Bearbeitet von King Kerosin

Docs sind halt mein Standardschuhwerk - gelegentlich durch das Tragen von Skaterschuhen aufgelockert - bin halt ein Berufsjugendlicher :-D
Das verstehst Du nicht, dazu bist Du noch zu jung

Männer - gestern das neue Paar Vic Airwalks erebayt. Marten´s´ und Airwalks sind neben Sambas mit das Traditionellste, was wo gibt auffer Welt drauf anne Füße dranne. Damals wie heute. Habe den Kauf aber zuvor mit der Ehefrau abgesprochen. Dabei fielen meinerseits Begriffe wie "peinlich" oder ähnliches, worauf sie nur motzte, dass es ihr lediglich darum ginge, dass ich saubere Schuhe anhabe. Na also - geht doch :-D

Edit führt noch die Converse Chucks als traditionell an. Aber die stinken dauernd so säuisch :puke:

Bearbeitet von M210

hat wer von euch ne gute quelle zu alten airwalk modellen?

als skaterschuhe noch leicht über knöchelhoch waren und aus dünnen nahezu ungepolsterten materialen.

haha ich hab sie

meine allerersten skateschuhe

airwalk velocity falls die jemand kennt

die vics hatte ich auch aber velocity(mit lace saver) und desaster(ohne lacesaver) sind der hammer

ich geb die nie wieder her

hab die aus amerika er-ebayt

würde aber sofort wieder welche nehmen

vics halt nur ohne diese oberschwule gummispitze die bei den neuen nu dran ist, früher gabs dat nich

die oben genannten"premium/hardcore" :-D modelle dagegen waren gewappnet gegen jeder art abrieb im ollie kick heel oder quadrupelflip ;-D bereich(obwohl es das damals alles noch nich so wirklich gab"

hab übrigens noch

Hokuspokus von H-street als orginal videokasette zuhaus

Tach allerseits. Da im hier im Forum ja Lebenshilfe in allen Bereichen geleistet wird, dachte ich mir: Frag mal :-D

Kann man Docs besohlen lassen? Als Rollerfahrer hat man ja das leidige Problem, daß durch den Kickstarter so eine feine Rille in der Sohle entsteht. Ja :shit: Auch mit Kickstartergummi. Nun sind meine Docs gerade so fein eingelaufen und eigentlich auch noch im guten Zustand. Nur eben der rechte Schuh hat diese Rille und ein kleines Loch. Ich nehme mal an, daß Flüssigkautschuk - so es denn so was gibt - nicht so prall ist. Daher die Frage: Neue Sohlen? Schomal jemand gemacht?

Sieht das dann auch vernünftig aus? Gibt es das Originalprofil der Doc - die "Striche", nicht das Bergstiefelprofil auch als Nachbauprofil?

Habe meine mal zum Schuster gebracht weil die so runtergelatscht waren, dass man in die Luftpolster reingucken konnte :-D .

Hat damals (war so vor 10 Jahren) glaub so 8 Mark gekostet.

Sah nicht mal bescheuert aus :-D

war allerdings kein Originalprofil, sondern ziemlich eben.

Hat aber dann auch länger gehalten als die Nähte...

Gruß Uda

*schwärm* ... ja wenn das mit der reperatur funzen würde *hach*

da stehen im keller noch meine gelben docs mit stahlkappe ... runtergelatscht bis auf's blut ... hab ich mir bei der abifahrt in berlin kreuzberg in nem laden gekauft, der bis zur decke nur aus docs -regalen bestand :love: ...

jetzt trau ich mich nicht die beiden jugenderinnerungen wegzuschmeissen ...

allerdings hatte ich mit shoe goo schlechte erfahrungen als ich mal meine volleyballschuhe flicken wollte ... die pampe hat sich nie ganz mit dem originalmaterial verbunden und ist immer wieder rausgeklumpt :-/

aber wenn das mit dem schuhster und docs funzt, dann werden meinen gelblinge doch noch ein revival haben :-D

b