Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer Schwimmernadel für den Vergaser einer 180SS (SI 27/23). Diese Nadel ist angeblich länger als die normale SI-Schwimmernadel.

Wo gibt es diese Schwimmernadel zu kaufen?

mfg

martl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi

wer oder was ist den der Erhorn ?

ich glaube ich habe das gleiche problem mit meiner GS160

hast du das originale mass der 180er nadel?

im vergleich zu einer PX nadel.

gruss olaf

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Habe auch das 180ss nadelproblem

Kann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekomme

Bitte um Info

Da gehört eine andere Schwimmernadel rein??? Bei mir war eine Baugleiche wie PX drin und so eine habe ich auch wieder in neu eingebaut. Während des Einfahrens hatte ich damit noch keine Probleme. Was kann passieren, wenn die falsch ist?

Geschrieben

Hallo,

als Thread eröffner kann ich es nicht bestätigen, dass die Schwimmernadel der Si27/23 Vergaser, der 180SS länger sind.

Bei meinem Vergaser war damals nicht eine zu kurze Schwimmernadel schuld am Überlaufen des Vergasers.

Ich habe mittlerweile einen anderen SI27/23 - Vergaser verbaut und somit das Problem behoben. Die verbaute Schimmernadel ist die gleiche wie bei den Si-Vergaser der PX.

BG

gs-racer

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekomme

Bitte um Info

Schon mal bei

- Peter Ehrhorn

oder

- Heinz Wiese

gefragt?

Die sind m.W. beide noch aktiv.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Also ich hab mir vor 10 Jahren vom Peter Erhorn mal diese SS -Nadeln besorgt, die waren wie meine normalen SI -Nadeln. Was ist mit deinem Sitz? Oberteile vom 27/23 er sind selten und teuer, wenn er nicht zerkratzt ist, wird eine neue Nadel reichen, denk ich.

Geschrieben (bearbeitet)

is komisch, meine madame springt nach dem abstellen immer schwer an bzw. säuft ab. wenn ich den vergaser nahezu leerlaufen lasse, springt sie sofort an. hab jetzt schon mal die vergasernadel (für was gibts eigentlich gefederte schwimmernadeln) getauscht nix gebracht. ausserdem hat sie ein mords blowback, da ist alles richtig voller öl. und zwar so, dass sogar der ansaugbalg komplett in öl schwimmt.

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

noch eine frage, wieviel gramm hat euer schwimmer?

 

danke schonmal! schurl hast mir ja vor jahren schon mal mit meiner ss geholfen! *daumenhoch*

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

Helfe immer gerne sofern möglich! Also bei meiner ts hatte ich die gleichen Symptome und die neue Schwimmernadel hat da geholfen. Bei meiner Rally haben sich der Warmstart und Warmlauf verbessert, nicht jedoch der Kaltstart... Da such ich immer noch. Auch ein neuer Schwimmer hat leider nicht geholfen. Wenn bei dir die Nadel nicht hilft, müsstest du mal einen anderen Vergaser testen, was aber- wie ich schon schrieb- nicht leicht ist. Kolben der SS hat seitliche Spülfenster, im Einlass Bereich sind mir keine Fenster bekannt. LG. nach Linz!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb joknoxville:

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

 

Nein, is nicht normal.

Vermutlich wurde dein Zylinder auf 66,5 mm aufgebohrt und hat einen 200er - Kolben eingebaut.

Der hat das 3. Fenster, 180er-Kolben nicht.

Oder einen 180er - Rally - Kolben......

 

Wie fährt sich das eigentlich?

 

Mauki

Bearbeitet von Mauki
Geschrieben (bearbeitet)

Naja bin jetzt mit dem ding gute 8tkm seit 2005 gefahren, tw. auch weite Strecken wie nach Zell am See oder am Großglockner genau so wie längere Vollgasfahrten, bis auf extremes blowback und schlechtes Warmstartverhalten eigentlich nicht so schlecht. Lief auch gute 85-90 kmh/h (ich hab 120 kg).

 

Heute mal zerlegt.

Kolben hat (mit schublehre gemessen) 63,35. Die Löcher sehen sehr selbst reingenagt aus.....

20170801_194231.thumb.jpg.604a5797eaf41c65263aecc2e1bbf487.jpg20170801_201501.thumb.jpg.eafb8e50454fac9fb2bbd0ad09bc0872.jpg20170801_201510.thumb.jpg.1ac896898eda8873402a0098128c534e.jpg20170801_201520.thumb.jpg.a663eb60de4096c808b498a2b7975354.jpg20170801_201524.thumb.jpg.705326e077fd1742d9c38137619d1971.jpg

Zylinderkopf hat Prägung GS, kann das stimmen?

20170801_195740.thumb.jpg.ec048e1237abca10d53a9ae7ddc76d9d.jpg

Auspuff hat auch irgendwie eine ganz komische nummer, wobei ich noch einen Originalen am Dachboden habe bzw. kann der sip road für die SS was?

20170801_195525.thumb.jpg.f8cb925e1ff062aec262569e8b0c75db.jpg

 

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

wisst ihr welches kolbenspiel bei den 180ss verlangt wird.

 

mich wunderts eh sehr dass das ding überhaupt gelaufen ist, ist sie aber tzdm.

 

vlt. bau ich es wieder so zusammen und warte auf den ultimativen knall ;-)

Geschrieben

Fahre hier 12/100 am aufgebohrten 180SS Zylinder. Mit zugeschweißtem Einlaßloch im Kolben und Rally 180 Aupuff. Kaum Unterschied zus SIP Road aber leiser und unauffälliger.

  • Like 1
Geschrieben

Da gabs doch mal hier die Diskussion, dass die Werksangabe von Piaggio nicht brauchbar ist wegen der (nicht japanischen und heue damit unüblichen) Messmethode. Das was in den alten Büchern steht wird also wo anders gemessen, also nicht direkt vergleichbar. Kann dir nur ein funktionierendes Beispiel aus der Praxis nennen.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@joknoxville

Läuft das mit dem kolben (verzug beim schweissen?) Und wieviel hats gekostet?

Mein motorinstandsetzer hat gemeint, dass es gscheiter ist einen kolben anfertigen zu lassen ca. 120.-

Geschrieben

Ja und funzt mit geschweißten kolben. Läuft ca 90 mit gps. Und springt jetzt auch perfekt an.

63.4 letztes üm kolben hab ich neu daheim

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information