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Geschrieben

Da ich auf meine v50 nun ein Drop verbauen will und ich schon fast alles hier gelesen habe was ich habe finden konnte bleiben doch noch einige Fragen offen.

-PV da Tacho bis 120 km/h

-Einfachere Montage

-Wieviel verlängert sich der PV Lenker beim dropen, sieht es noch etwas aus ?

-fährt er sich besser als der v50 Rundlenker gedropt ?

-Drop wollte ich 5-5,5 cm beim Andi machen lassen, geht ohne Schildcut, knapp aber geht.

Wäre schön auf ein paar antworten.

Geschrieben

So als Anhaltspunkt für einen gedroppten PV Lenker kannst du dir mal die Super Sprint anschauhen. Ob es aussieht ist eher subjektiv da du das mit deinem Geschmack vereinbaren musst.

In einem PV-Lenker ist zwar mehr Platz als in einem v50 Lenker - aber viel einfacher ist das auch nicht wirklich mit dem Zusammenbau. Ich finde das ist keine Argument für pro oder contra.

Soweit ich mich nicht irre ist der Pv lenker ein Stück breiter als der V50 Lenker(ca 5cm.). Wenn du dicke Oberarme und breite Schultern hast würd ich bei diesem Punkt einen Pv Lenker wählen. Was auch schön ist das du für den PV Lenker noch Bilux Scheinwerfer beim SCK bekommst. Kann hilfreich für den Tüv sein.

Gruß

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch nen bilux scheini in dem drop meiner v 50

anfassen geht ganz gut

find den kleinen lenker halt irgendwie geiler

tacho hab ich nen digitacho werde aber auf die 120 km/h version die es beim rollerladen geben soll umrüsten

20060821101422.jpg

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben
So als Anhaltspunkt für einen gedroppten PV Lenker kannst du dir mal die Super Sprint anschauhen. Ob es aussieht ist eher subjektiv da du das mit deinem Geschmack vereinbaren musst.

In einem PV-Lenker ist zwar mehr Platz als in einem v50 Lenker - aber viel einfacher ist das auch nicht wirklich mit dem Zusammenbau. Ich finde das ist keine Argument für pro oder contra.

Soweit ich mich nicht irre ist der Pv lenker ein Stück breiter als der V50 Lenker(ca 5cm.). Wenn du dicke Oberarme und breite Schultern hast würd ich bei diesem Punkt einen Pv Lenker wählen. Was auch schön ist das du für den PV Lenker noch Bilux Scheinwerfer beim SCK bekommst. Kann hilfreich für den Tüv sein.

Gruß

Peter

naja helma is eher n weng schmächtiger ( :-D ) aber auf net gedropten px hat er auch ne ganz gute figur gemacht

Geschrieben

Danke Pfupfu :-D 173cm Körperlänge ist doch nicht zu klein für ne PX und zu groß für ne SF, für beide die goldene Mitte !

:-D

Geschrieben

So, Da ich schon lange auf der suche nach nen gebrauchten Drop bin und nichts finde wird selbst einer gemacht. Nacheiner Materialalanalyse eines Freundes habe die sogar den richtigen Schweißdraht in ihrer Firma, jetzt erst recht. Schweißen kann der Bub auch sehr gut also muß er dran glauben. Jetzt mal ne Frage an die wo es schon mal gemacht haben. Wo trenne ich die Seiten Wech ( Bild/er ) wären schön.

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    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
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