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Vorderrad abnehmen...


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Tach auch!

Gestern ist die Tachowelle bei der Pk meines Vaters gebrochen. Wäre ja nicht so wild. Als ich aber mal in die Trommel schauen wollte, was da noch gebacken ist und wie die Schnecke aussieht, musste ich passen. Leider habe ich (noch) keinen Abzieher, um die Trommel abzubekommen. Hat da einer einen Tipp, wie das am besten geht?

Ist schon sehr lange her, dass ich überhaupt was an der Fuffi gemacht habe und dann war das alles andere nur nichts am Vorderrad. Bei meiner PX ist das Rad ja eh anders gesichert.

Schönen Abend noch!

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Bei meiner PK muss ich auch nen 2 oder 3 Klauenabzieher für sowas nehmen. Hinten Geht das ja so runter vorne eben nicht, da das Lager da in der Trommel verbleibt wenn ich mcih nciht irre...

Kann aber sein dass man es so schafft... is bei nem Kumpel auch so der kann die so runternehmen.

Man sollte aber etwas aufpassen mit diesen Werkzeugen, die können schnell ne ecke aus dem Materieal reissen wenns zu heftig wird. Setz den auf kenen Fall an einer der Speichen an, wo die Felge dranhängt.Irgendwo dazwischen.

BIS DANN:

-OuTLaW-

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Es sollte auf jeden Fall einfach so gehen, das ist alles kein Problem, wenn sich das Teil sträubt dann versuchs mal mit nem Gummihammer und Schlägen auf die Achse, oder nimm nen Schraubenzieher, halt den Griff auf die Achse und gibs ihr mit nem normalen Hammer. Schlag die Lenkung dabei nach links ein damit die Achse sich nach unten neigt. Die Trommel sollte jetzt schlag für Schlag nach unten rutschen und sich lösen.

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Warum geht das denn bei mir dann nicht einfah so ???

Wenn ich den Abzieher so ansetze und den Stift eindrehe kommt das Dingen mit ein bisschen geknacke so runter....

In diesen Vespa-Büchern steht auch man nimmt dafür nen Abzieher, muss man aber nicht.

:-D  :-(  :satisfied:  Laufen tut das Rad aber.... :rotwerd:

-OuTLaW-

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Bis jetzt war es nicht nötig, mal rein zuschauen, wahrscheinlich  habe ich es auch deshalb nicht gemacht, weil die nicht so leicht runter geht. Bremswirkung ist wie ein Anker (wär die mal bei meiner PX *träum*) Bremshebelweg optimal und kein Spiel im Lager und das mit 15 Jährchen auf´m Buckel.

Das Rad dreht wohl nicht "ganz" frei, soll heißen: es bleibt nach ein bis zwei Drehungen stehen.

Vielleicht sitzt das Lager auch etwas fester, warum auch immer.

Danke schon mal für die Tipps...

@manuel136: Solange das nicht bei der Fahrt von alleine geht :-D

René

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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