Zum Inhalt springen

malossi überarbeiten aber wie?


Alliance

Empfohlene Beiträge

servus ihr!

ich bin bis letzte woche nen 177 polini mit 24si und sito plus gefahren...

der motor lief jetzt bestimmt 10.000km zuverlässig....

nur jetzt is mir die kurbelwelle am kupplungsende zerbrochen...

müsste also jetzt die kurbelwelle austauschen und mir ne neue kupplung holen ( die hats auch böse zerlegt)

jetzt hab ich mir aber gedacht, wenn du den motor sowieso aufmachst, dann holste dir gleich ne rennwelle, nen 166malossi, nen 28er drehschieber etc....

zudem wollte ich am motorblock den einlass auffräsen und den malossi bearbeiten (denke da an überströmer anpassen und auslass erweitern)

da ich bisher noch keinen zylinder überarbeitet habe, geschweige denn irgendwas am motorblock veränderte, habe ich ungelogen zwei stunden mit der gsf-suche verbracht, um eine anleitung zu finden, die mir sagt, wie weit ich welches fenster des kolbens auffäsen darf, oder wie die überströmer anzu passen sind!

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen link posten könntet, wo ich eine solche anleitung (ggf mit bildern) finde!

oder vlt habt ihr ja selber mal bilder vom überarebiten gemacht!?

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf www.crazy-coconuts.de und melde dich da bei Dennis- der ist virtuos auf dem Gebiet!

zyli.bmp kolben.bmp

Kolben und Zylinder etwa so wie auf den Bilders, ist aber noch Rohbau also da geht noch mehr. Musst halt auch wissen wie weit du es treiben willst, mäßig gefräst ist der Mallosivic schon sehr standfest.

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja ich schreib doch das ist nur Rohbau, ist noch nicht geglättet und nix- hatte grad keine anderen Bilders und wollte ihm nur zeigen wie er die CFII Kanäle ungefähr fräsen muss...(und: die Schere liegt nur zufällig da *g*)

Das Auffräsen das Boostports hat sich übrigens empirisch als kontra-kontraproduktiv erwiesen, bringt jetzt kein gros an Leistung mehr aber kühlt gut und läuft einwandfrei-also lass dir da nix erzählen...

Gruß Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn jetzt dann besorg du halt Fotos und lad sie hoch- selbst nix machen und dann rumstänkern ist mal ganz weit hinten- also komm mal runter und schreib was dir nicht passt bzw. poste was besseres...

Der abgebildete Zylinder verrichtet übrigens seit gut einem Jahr klaglos und mit gut Schmackes seinen Dienst in dieser PX unbenannt.bmp , nebst MMW2 Schali und JL Evo, ich kann dem Alliance also nur zuraten seinen Zylinder ebenso amateurhaft mit der Schere aufzukratzen.

Je t'embrasse Auweia, Bene

unbenannt.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kein Englisch du Schlaumeier, zwei Bilder zu googeln könnte aber klappern und ne Aussage ohne Inhalt stellt eh keine Schwierigkeit dar.

So wie deine grad oder wie?Und wo sind deine gegoogelten Bilders?Naja ich geb jetz auch schon Ruhe weils mir echt zu blöd ist mit solchen Stänkerern wie dir herumzustreiten, dir Alliance jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt, denn dafür war das Topic ja gedacht.

Wenn du Hilfe brauchst dann einfach melden (meine Malossis laufen, und zwar gut!).

Gruß Bene

(Je t'embrasse ist übrigens französisch, und nix beleidigendes falls du das gedacht hast auauauaweia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hast auch wieder recht, diese Diskussionen sind echt müßig- aber gleich beim ersten Mal an Steuerzeiten und Auslass wagen halt ich fast für ein wenig heftig...so oder so der Alliance braucht wahrscheinlich einen standfesten Zylinder mit etwa 20 PS, und bekommt er so auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auffräsen das Boostports hat sich übrigens empirisch als kontra-kontraproduktiv erwiesen, bringt jetzt kein gros an Leistung mehr aber kühlt gut und läuft einwandfrei-also lass dir da nix erzählen...

Dann lass halt mal Fakten sprechen in Form von Diagrammen, Aufschrieben der Temperatur oder sonstwas, wenns schon empirisch belegt ist.

Hmmm hast auch wieder recht, diese Diskussionen sind echt müßig- aber gleich beim ersten Mal an Steuerzeiten und Auslass wagen halt ich fast für ein wenig heftig...so oder so der Alliance braucht wahrscheinlich einen standfesten Zylinder mit etwa 20 PS, und bekommt er so auch hin.

Weshalb sollte man denn den Zylinderfuß aufreisen und dann aber nix am Auslass machen. Is doch fürn Arsch. Mit dem CVF hat man eh schon tolle Überströme und mehr Boostfläche könnte man wenigsten teilreversibel über das Kolbenfenster erreichen. Das 20ps mit annehmbaren Band bei nem unbearbeiteten 166er drin sind hat Jochen08sowieso (pardon) schon gezeigt. Steuerzeiten und Auslassbearbeitung sind auch nicht nur der Elite vorbehalten. Solche Eingriffe nimmt man aber bewußter wahr, wenn man zuerst einmal die Ausgangsbasis kennengelernt hat. Will man dann doch mehr gehts halt Schritt für Schritt an die Feile. Mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

hier mal ein paar links

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13331

http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...ts/Marc166.html

marc ich hoffe es geht klar das ich den link hier verwende!!!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=57839

so jetzt haste genug zum lesen und anschauen

bye jochen

jochen geht klar, wobei ich heute mittlerweile vieles anders machen würde und gemacht habe. di ebilder dort sollte man also nicht als non plus ultra sehen. mein 166er für qm vor allem kopf, auslaß und einlass sehen vollkommen anders aus. bin übrigens auch überrascht wie gut ein standard gesteckter 166er läuft, wenn das restliche umfeld stimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information