Zum Inhalt springen

Gewebeschlauch für Vergaser


allwegotisuz

Empfohlene Beiträge

fahr ganze einfach zu ner autowerkstatt, die haben das zeug meistens am meter.

kost auch nicht die welt.

gruß daniel

ist das dann ein Kühlwasserschlauch, für was sollten die sonst sowas haben? Wer erst auf der Suche nach Gewebeschlauch für meinen CS und das hatte sich deutlich schwieriger gestaltet als ich dachte, da ja die Werkstätten fast nur noch Formschläuche verbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann ein Kühlwasserschlauch, für was sollten die sonst sowas haben? Wer erst auf der Suche nach Gewebeschlauch für meinen CS und das hatte sich deutlich schwieriger gestaltet als ich dachte, da ja die Werkstätten fast nur noch Formschläuche verbauen....

Hab an meinem Vergaser auch immer einen Gewebeschlauch. Und die sind immer aus der Autowerkstatt. Einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bisher auch meist nur nich wirklich benzinresitente schläuche dort bekommen :-D . der scheiss wird irgendwann weich und glibbrig und rutscht ständig ab. ich wäre da auch dankbar, wenn ich da nen vernünftigen schlauch herbekommen würde. falls es ne sammelbestellung gibt bin ich mit min 2 metern dabei :-D . hat jemand ne bezeichnung von nem guten schlauch? wie gesagt, die die ich bisher hatte sind zwar nie gerissen wie es ein mallegummi etc tut, aber dafür schmierig geworden :-D . brauchte sowas auch für männergasergrösse (34er koso aufwärts) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 10euro kauf ich immer 1m traktor kühlerschlauch im beliebigen innendurchmesser.

hält super

edit:

Hersteller Alfagomma, erleichtert die Suche :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas King,

Den hab ich mir schließlich dann auch geholt - ist jedoch nicht benzin resistent. Hatte dann auch am Anfang das Problem daß bei einer Fahrt nach ca. 25min sich der Gaser immer verabschiedet hat.

Dürfte sich aber dann nach ein par Wochen schön verklebt haben? :wasntme:

Leider gibt es den Guzzi Gummi für die Männer Gaser nicht - haben auch schon ein par verschiedene Honda Gummis verwendet - sind aber relativ teuer (ab ca. 20?) - aber ihr Geld wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner VB/PX Conversion einen Gummi von Mercedes verbaut. Kumpel von mir arbeitet bei Evo-Bus und das Ding ist auch benzinfest. Leider gibt´s da keine wirkliche Bestellnummer. Aber ich kauf mir sowas lieber bei nem Autoteilehändler oder so als teuer bei den Shops.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding is eben, dass ich auch schon ettliche verschiedene schläuche durch hab bei denen es hiess "jaja, sind benzinresistent!" ... warens aber bisher alle nich :-D ! alle haben sich bisher aufgelöst und wurden schmierig. wenns richtig heiss draussen war sogar so schmierig, dass man kaum ne chance hatte den gaser wieder festzuschrauben. das war zumindest bei einem schlauch so! :grr:

denke mit 38mm innen haut das auch hin! sitzt dann schön spack! vielleicht bestell ich mir da mal n stück von dem schiffspritschlauch. aber ich les da irgendwie nur was von 40m :haeh: das wäre "etwas" übertrieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding is eben, dass ich auch schon ettliche verschiedene schläuche durch hab bei denen es hiess "jaja, sind benzinresistent!" ... warens aber bisher alle nich :-D ! alle haben sich bisher aufgelöst und wurden schmierig. wenns richtig heiss draussen war sogar so schmierig, dass man kaum ne chance hatte den gaser wieder festzuschrauben. das war zumindest bei einem schlauch so! :grr:

denke mit 38mm innen haut das auch hin! sitzt dann schön spack! vielleicht bestell ich mir da mal n stück von dem schiffspritschlauch. aber ich les da irgendwie nur was von 40m :haeh: das wäre "etwas" übertrieben :-D

aber 40m für 26 ? wären spottbillig. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein 38er schlauch mit stahlgeflecht sich auf 40mm dehnen lässt?! Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt dem SIP 10? für 5cm in den Rachen werfen muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zu alfagomma nochmal:

hatte mit dem schlauch mit genau zum ansauger/vergaser passendem innendurchmesser bei warmem motor immer falschluftprobleme.

bin jetzt auf 5mm kleineren innendurchmesser umgestiegen - läßt sich mit heissluft relativ gut draufpfriemeln, hält und ist dicht :-D

falls jemand in wien ein stück braucht, ich hab noch je 1m vorrat in 30 und 35mm innendurchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information