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Geschrieben

ich hab nen vollgefrästen 75er polini hp alu-racer mit 16.16er gaser und banane und der dreht gaserbedingt in allen gängen blos bis 6500 u/min trotz (oder eben wegen) der renwelle???

wie macht ihr das alle mit der drehzahl?

Geschrieben
ich hab nen vollgefrästen 75er polini hp alu-racer mit 16.16er gaser und banane und der dreht gaserbedingt in allen gängen blos bis 6500 u/min trotz (oder eben wegen) der renwelle???

wie macht ihr das alle mit der drehzahl?

Drehzahl gibts nur mim 19.19er bei diesem Setup.

Rennwelle is nich das Problem.

Geschrieben

:grins: Drehzahllimitirend sind immer noch meistens die Steuerzeiten und der Auspuff. Beim 16er würde er zwar auch hochdrehen, aber es bestünde die Gefahr der Abmagerung.

Geschrieben
ich fahre den "normalen" DR 75er mit der sirene auf der vorlegewelle (pinasco). org. übersetzung, 76er 50er spezial 3gang.

habe allerdings immer noch den org. gaser drin 16/10, nur mit 60er HD. und sito banane. stärkere feder in der kulu sowieso.

schafft 62-65, dann wird schreit sie nur noch. fühlt sich zwar an als könnte sie noch mehr, aber die übersetzung gibt das wohl nicht her.

im anzug ist sie ganz ok. d.h. ich kann (ohne sozius versteht sich) bei den plastikbomber mithalten/vorbeiziehen.

ich frage mich, ob es sich lohnt, da einen größeren gaser einzubauen. sie kommt zwar ganz gut vom fleck, kann mir aber kaum vorstellen, das ein größerer vergaser da noch einen aufwand- und kostenberechtigenden leistungschub erzeugen würde.

was meint ihr?

lustigerweise ist die elende pinasco sirene fast lauter als mein puff. aber nach einem kilometer fahren wird es etwas ruhiger. nehme an weil die jetzt ordentlich öl abbekommen hat? *achtung: gefährliches halbwissen*

cheerio,

bob

Kannst nen 16.16 nehmen, wenn du billig einen bekommst.

Allerdings würd ich erst ma ne gescheite Primär verbauen

Geschrieben

aye, vielen dank!

übrigens ist das pinasco ritzel fürn arsch bei meiner kleinen. habe jetzt endlich mal die original übersetzung dank gsf gefunden.

und, überraschung, hatte natürlich schon 16 zähne. also am wochenende wieder raus und original rein.

dann höre ich auch endlich mal wieder was von meiner banane? wär ich mal nicht so faul gewesen und hätte am anfang die zähne gezählt. naja, lehrgeld.

motor spalten mach ich im winter. wollte da erst mal bei einem freund zuschauen/helfen. bin da noch nicht so erfahren und hab da schon bannig respekt vor.

wie immer beim ersten mal. :grins:

dann primär und evtl. andere welle.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Hi,

ich hab nen DR75, 16.16er und ne Sito Banane in 'ner 76er Spezial. Ansonsten alles original.

Rennt 70. Kann ich nur empfehlen, das Setup.

Mit der Original Banane wärs warscheinlich noch etwas leiser.

Grüße,

Rick

Hi ... was für ne HD fähst du bei diesem Set up ?

MFG

Geschrieben
Hi ... was für ne HD fähst du bei diesem Set up ?

MFG

Hallo,

HD liegt bei 70 - 74. Ich hatte mit 74 angefangen und dann nach dem Einfahren auf 72 reduziert, da der Motor obenrum bei Vollgas mit der 74er HD leichte Aussetzer hatte (war etwas zu fett). Mit der 72er HD läuft der Motor super, Kerze sieht mustergültig aus (helles Milchkaffeebraun bei Elektrode und Isolator).

Mein setup:

- 75er DR (3ÜS)

- 16.16er (HD wie gesagt 72)

- 3.72er primär

- Sito Banane

- ZZP 19° v. OT (E-Zündung, geblitzt)

Gruß

johnboy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine V50 spezial fuhr mit dem normalen 75ccm Polini, einem 16.16er (passend bedüst) und der original Piaggio Banane gute 60-65 km/h. Der Anzug und der Ganganschluss waren im vergleich zum originalem 50ccm Zylinder sehr gut, jedoch musste man wegen der noch originalen Übersetzung ziemlich schnell schalten und die Kiste drehte bei Vollgas recht hoch, was sich aber auch nach 5000km nicht als problematisch gezeigt hat. Würde aber, wenn ich noch mal einen 50er Motor mit einem 75er aufbaue eine längere Übersetzung fahren, da es die Drehzahl senkt und die Höchstegschwindigkeit ein bisschen erhöht :)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben
ich hab nen vollgefrästen 75er polini hp alu-racer mit 16.16er gaser und banane und der dreht gaserbedingt in allen gängen blos bis 6500 u/min trotz (oder eben wegen) der renwelle???

wie macht ihr das alle mit der drehzahl?

Mein 75DR dreht richtig pervers hoch, kA woran das liegt, liegend in der Geraden gute 75 laut Tacho...

In meiner Spezial fahr ich den 85er DR, der dreht weitaus schwerfälliger hoch, Zündung ist bei beiden 19°v.OT!!!

Auspuff ist der serienmäßige...

  • 2 Jahre später...

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