Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ford Ka, es rumpelt vorne.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein Ka Bj. 1998, schon beim ein/ausparken hört man wie es vorne qietscht als wenn Gummi reibt (nein die Reifen sind's nicht :-D ), fährt man über unebene Fahrbahn rumpelt es deutlich. Hat auch schonmal jemand nachgesehen (ist vom Fach und wurde mir wärmstens empfohlen) nur der konnte nichts finden. Er hat allerdings nur den unteren Bereich (Querlenker usw.) nachgesehen, ich meine allerdings das Geräusch kommt von weiter oben. Gibt's da irgendwelche Gummilager am Federteller oder so? Stoßdämpfer sind i.O. . Hab mir sagen lassen dass es am Dämpfer irgendwo eine Gummiführung für die Kolbenstange geben soll die verschleissen kann, kann das jemand bestätigen?

:-D

Geschrieben

Moin,

entweder Domlager oben, sprich Aufnahme Dämpfer oder kann das Geräausch auch von der Servopumpe kommen ?

Wenn Quer- / Achsträger in Ordnung sind, dann kann es nur von der Lenkung / Stossdämpfer kommen.

Gruss

Michael

Geschrieben
Moin,

entweder Domlager oben, sprich Aufnahme Dämpfer oder kann das Geräausch auch von der Servopumpe kommen ?

Wenn Quer- / Achsträger in Ordnung sind, dann kann es nur von der Lenkung / Stossdämpfer kommen.

Gruss

Michael

Servo hat der nicht. :-D( Kann ich das Domlager selber nachsehen/ reparieren? Werkzeug habe ich, wenn ich keine Bühne oder so brauche würde ich da erstmal selber rangehen.

Geschrieben

Wie keine Servo na ist ja auch nen Männerauto...

Würde mal vorne mit dem Wagenheber hochnehmen, und dann schauen wieviel Spiel Du oben an der Aufnahme hast von den Stossdämpfern bzw. ob Du das Geräusch erzeugen kannst.

Geschrieben

bestelle mal beim Ford Händler Teilenummer 1010127 ( Domlager oben )

mit der Knarre die Mutter lösen und tauschen - Problem behoben !

Geschrieben
bestelle mal beim Ford Händler Teilenummer 1010127 ( Domlager oben )

mit der Knarre die Mutter lösen und tauschen - Problem behoben !

Danke für den Tip, meinst Du die selbstsichernde die nur mit Hilfe eines Inbus Schlüssel runterkriege? Fällt mir dann alles auf die Füsse? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
na auf jeden fall :-D

age_concern_presentation.jpg

:grins:

der mitm fetten arsch :-D

edit:

ford_ka.jpg

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Egal ob Männerauto oder nicht, das Exemplar von ner Freundin hat sich bei mir zumindest Respekt verdient, als er letztens die

250.000-KM-Grenze ohne nennenswerte Reperaturen hinter sich gebracht hat! :-D (Natürlich die üblichen Verschleißteile)

Geschrieben
Egal ob Männerauto oder nicht, das Exemplar von ner Freundin hat sich bei mir zumindest Respekt verdient, als er letztens die

250.000-KM-Grenze ohne nennenswerte Reperaturen hinter sich gebracht hat! :-D (Natürlich die üblichen Verschleißteile)

was fürn auto bist du gewohnt?

Geschrieben
was fürn auto bist du gewohnt?

Klar gibt es reihenweise Autos, die das auch hinbekommen.

Nur ist ein "aktueller" Kleinstwagen niemals auf diese Laufleistung ausgelegt!