Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich verzweifle langsam..... :uargh:

Ich habe nach einem Kolbenfresser der Pk 50 XL autom. nun Kolben und Zylinder (gute gebrauchte Teile heri aus dem Forum) getauscht.

Soweit ist auch alles ok, sie springt willig an, dreht dann aber sofort sehr hoch :veryangry: .

Das Problem ist, dass ich keinen originalen Luftfilter für die automatik habe bzw bekomme und wir deshalb damals einen Schaumstofffilter zugeschnitten und eingesetzt haben. Damit lies sich die Leerlaufdrehzahl einigermasen gut einstellen.

Jetzt aber, mit dem "neuen" Motor dreht sie sofort hoch, egal wie die Leerlaufschraube steht. Es klemmt kein Zug ! Wenn ich den Luftfilterdeckel abnehme, sie starte dreht sie natürlich auch hoch (zu mager, also zu viel Luft). Wenn ich dann aber mit dem Daumen das Ansaugloch des Vergasers um ca die Hälfte zuhalte, verringert sich natürlich die Leerlaufdrehzahl.

Der Luftfilter ist so zugeschnitten, das der Ansagubereich des Vergasers völlig frei bleibt und der Filter nur drumherum liegt, so wurde mir das damals erklärt solle ich das machen.

Ich bin nun am verzweifeln :uargh: , da ich nicht mehr weiss was ich machen soll !

Wenn ich nun das Ansaugloch des Vergasers mit einem Papierfilter (habe ich zugeschnitten komplett verdecke läuft sie auch einigermasen. Wenn ich aber dann den Deckel samt zugeschnittenem Schaumfilter draufschraube nimmt sie kein Gas mehr an....... :grr:

Was soll ich eurer Meinung nach tun ?

Hat noch jemand einen Luftfilter für meine PK 50 autom liegen ???????? --PM :sabber:

Geschrieben
(zu mager, also zu viel Luft).

Was soll ich eurer Meinung nach tun ?

Hast Dir die Frage schon fast selbst beantwortet !? :plemplem:

Möhre zieht nach der "Revision" Falschluft. Da Du nur Kolben und Zyl. gewechselt hast, wird der Fehler dort liegen.

Vergaser nicht richtig auf dem Anaugstutzen, Zylinder locker, Ansaugstutzen locker - bzw nicht richtig dicht ???

Vorausgesetzt AutomatikPKs funktionieren nicht völlig anders !!?? :-D

Geschrieben

Ansaugloch muß freiliegen (das ganze rautenförmige Teil). Müßte aber auch in dem Rep.-Handbuch-PDF, das ich dir vor ein paar Monaten verlinkt hatte zu sehen sein. Und SCHREI bitte nicht so ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung