Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sex, Blech and Rock´n´Roll

phillo

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab mich soeben gefragt wieviele Mucker es denn hier so in diesem forum gibbt.

nun, ich fang einfach mal an. hier mein setup:

Gibson Les Paul Zylinder,

4x12er Marshall Flachschieber

Engl Staight 100W Top Auspuff

Cry Baby Wah Rennwelle

Hauptdüse(n): 0,5 Beck´s

Abstimmung: ca. 15 Jahre.

Rollerfarbe: Rock ala´ FooFighters, Paw, Only Living Whitness

Hatte schon gedacht, dass man ja ne gsf-band eröffnen könnte - obwohl es sich schwierig gestalten würde nen drumset aufm roller zum nächsten run zu trasportieren.

also, eure setups hier rein.

marsch, marsch....

phillo

- weisse Les Paul Custom (Bj. 1990)

- Marshall JMP-1

- Marshall Box 4 x 12"

- Cry Baby Wah

- 19" the Rat

- Reußenzehn Endstufe

- Nady Sender/Empfänger

bis auf die Les Paul wird jetzt alles bald verkauft.

Bearbeitet von elsos

Da ich nie wirklich ernsthaft gespielt habe und andere Hobbys mein Geld fressen, hab ich leider auch nie in anständiges Equipment investiert und interessiert ? deswegen kenne ich ? trotz jahrelangem nutzen ? keine wirlichen Details meiner Instrumente :-D

Im groben wären da aber:

epiphone Stratocaster Replika

Gretsch E-Gitarre

Hüttl Vollakustik Jazzgitarre

Yamaha E-Bass

Mittenwälder 3/4 Vollholz Kontrabass

und auch hier noch diverse Bass und Gitarrenrestaurationsprojekte :-D

Das alles auf einem kleinen Yamaha-Gitarren- und einem 70er Jahre-Phoenix-Röhrenbassverstärker.

-Fender Japan Stratocaster mit großem Kopf (70er Style), Klarlack, Humbucker unten

-Fender Blues Deluxe Vollröhre

-Boss GX700

-Noname Bassgitarre

-Mapex Orion Schlagzeug "Birdseye" mit 22, 18, 14, Pearl "Chad Smith" Snare, Becken von Paiste, Sabian, Ufip....

Hab schon immer Gitarre inner Band gespielt....dann ist der Drummer abgehauen... musste ich halt ran... :-D

Inzwischen hab ich aber schon 2 Jahre Pause gemacht, da ich einfach keine Zeit und keinen Platz fürs Schlagzeug hab.

Sobald ich Besitzer eines Kellers werde, gehts aber definitiv weiter! :love:

Hier meine alte Band, in der ich bis zum Umzug nach Stuttgart gespielt hab....

Mellow

und ein paar Songs... :-D

Sunday

Atheism

Outsider

Die hoffen immer noch eines Tages einen Plattenvertrag zu bekommen...irgendwie wills einfach nicht klappen...

Leider bringen die Aufnahmen auch nicht rüber, wie die Band live abgeht! Is immer das gleiche Problem, wenn man die Aufanhmen im Proberaum selbst macht...

Bearbeitet von Andre

Mittenwälder 3/4 Vollholz Kontrabass

:sabber: :sabber: :sabber: :love: :love: :love: *auchwill* ... und richtig schon slappen :love:

musste ich halt ran... :-D

dafür hastes aber echt gut im griff, der herr! war als ich euch live gesehn hab ziemlich angetan von deiner performance ... wie ein doch ansich so ruhiger kerl wie du auf einmal so zum viech werden kann :-D:-D

Die hoffen immer noch eines Tages einen Plattenvertrag zu bekommen...irgendwie wills einfach nicht klappen...

denke dass das schon noch klappen sollte ... auch wenns vor 2-3 jahren wohl "einfacher" gewesen wäre, weil weniger solcher bands unterwegs waren. sind die neuen sachen immernoch so im muse-style? du wolltest mir da übrigens mal was zukommen lassen ... nä!? :shit:

@ andre:

hört sich gut an und für muckraumaufnahmen klingt das doch spitze (oder sind das studioaufnahmen?)

ach ja, spiele auch noch ne martinez daytona special edition (mit seymour duncan humbuckers) in matt schwarz, eine ibanez roadstar II serie(nix dolles, aber meine erste :love: klampfe, komplett abgeschliffen), ne westerngitarre und ne ukulele (okulele?).

Ah ein schönes Topic.. und schöne Klampfen liest man da..

Also mein Setup:

- Fender Telecaster

- Gretsch Electromatic

- Epiphone Flying V

-Gibson Les Paul Special (Doublecut)

- Fender Precision Special

die Gitarren über Trace Elliot Speed Twin Top und Eigenbaubox bzw über Peavey Classic 50 Tweed; und den bass über ein Fender Bassman Top!

Im Moment läufts bei meiner Band nicht so toll.., So ein GSF Projekt wäre schon was :-D

Daniel

edit redet noch über aufnehmen mit: Wir sind zur Zeit im Keller aktiv und haben uns ein kleines Home Recording Studio aufgebaut.. (das einzige dumme daran ist das E-Drumset.. doch Drums gut mirkofonieren muss man auch erst mal schaffen..) und übrigens recorden und mixen wir mit Cubase SL..

Bearbeitet von teotdk

ja ja, das leidige thema kellermucker......

wir üben mitlerweile auch schon wieder fast seit 2 jahren ohne auftritt im keller, da immer wechselde besetzung von bass und gesang nix produktives hervorlocken. ich spiele mit meinem bruder - auch rollerfahrer (dickes gretsch durmset mit riesiger buffe) schon seit ca. 6 jahren zusammen. allerdings immer in verschiedenen bands. leider fehlten meist immer sänger und bassist. ist das in anderen städten auch so (ich komm aus hannover).

nun ja, mitlerweile haben wir aber auch nen bassisten und evtl nen sänger (hier was von seiner alten band) gefunden und ich fieber dem nächsten gig schon entgegen.

wir haben auch nen rechner im ü-raum und nehmen meist mit cubase auf - allerding vorab erstmal nur für zuhause....

Wir spielen leider auch nur ab und zu! In Wien hier ist es immer ein Krampf Konzerte auszumachen, und sich bei anderen Bands als Vorband reinzuschmuggeln hat bis jetzt auch nicht wirklich funktioniert...

Dazu kommt noch, dass wir zwar im keller ein bisschen aufnehmen können, jedoch proben müssen wir in einem Raum, den wir mieten müssen! Das ist auch immer ein Krampf!

Aber das Spielen macht halt soviel Spass.. hier eine Nummer von uns.. Polly

Daniel

Bearbeitet von teotdk

andre coole aufnahmen! unsere aus dem probekeller klangen (mit vierspurband) meist nicht halb so gut :-D .

selbst folgendes setup:

epiphone les paul

hughes & kettner tour reverb 100

irgendeinen alten ranzminiverstärker aus den anfangsjahren

crybaby wha wha

nen chorus und nen halleffektpedal von ibanez (haben aber mittlerweile dank ihres biblischen alters den dienst mehr oder minder quittiert)

crafter akkustik mit stahlseiten

ne konzertklampfe

und eine konzertukulele

gespielt wird seit ca. 15 jahren.

gruß,

lussonaut

mein Setup:

1. OLP by Spector 4-Saiter mit EMG - 880 Tonabnehmer und Yamaha Saiten

spector4grandam7.th.jpg

2. Vantage VP825B 4-Saiter fretless mit Yamaha Saiten (alt und schwer)

Verstärker hab ich nur nen kleinen 15Watt, aber reicht für´s Zimmer :-D

Ich spiele seit knapp 2 Jahren E-Bassgitarre und spiele hauptsächlich in die Richtung von Red Hot Chili Peppers und Metallica

Komme in letzter Zeit aber kaum noch zum Musizieren wegen Ausbildung :shit: aber wird bestimmt mal wieder mehr :-D

mfg Klotzi :-D

jo, schönes topic!

spiel ne Epiphone SG und eine Danelectro Innuendo (glaub ich dass die so heißt) über nen Marshall 8040(so ein bekacktes valvestate-Trum), manchmal (je nach Laune und Musikrichtung) mit Danelectro "Psycho Flange", Tremolo, Delay und manchmal mit einem Zoom Multieffekt-Teil. Und Reverb auf 10, haha

G`Morgen Jungs !!! :-D

Na da hätt`ma amal wieder a Blechblasinstrument......Es-alt Saxal.....komm`leider momentan a ned zum Üben, aber es kommt ja da Winter ( leider :-D( ), da is dann wieder Garage und Wohnung ang`sagt.....( und vielleicht häng`i mi in de Bluesharp a a bisserl rein....mal sehen....)

Nur zum Thema, wer was spielt und so.......

Wünsch`Eich nu an schenen Tag , :-D

Gretz MG7

Ist wirklich n interessantes Topic - sehr nett, was hier so steht.

Aber: auch in diesem Thema "Musikinstrumente" gibts originale Schaltroller, Automatikroller, Repliken, Internetrollerfahrer und indische Roller. :-D Im übertragenden Sinne natürlich.

Meiner Meinung passt es nicht zusammen, wenn man sich über Automatikspacken aufregt, aber gleichzeitig ne Epiphone-Klampfe spielt. :grins:

Edit sagt noch, ich würde das nicht böse meinen, sondern schreibe das mit einem leichten Grinsen auf den Backen. :-D