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Geschrieben
Ist wirklich n interessantes Topic - sehr nett, was hier so steht.

Aber: auch in diesem Thema "Musikinstrumente" gibts originale Schaltroller, Automatikroller, Repliken, Internetrollerfahrer und indische Roller. :-D Im übertragenden Sinne natürlich.

Meiner Meinung passt es nicht zusammen, wenn man sich über Automatikspacken aufregt, aber gleichzeitig ne Epiphone-Klampfe spielt. :grins:

Edit sagt noch, ich würde das nicht böse meinen, sondern schreibe das mit einem leichten Grinsen auf den Backen. :-D

habe das "glück" gehabt, mir vor ca. 10 jahren eine gibson les paul (3 monate alt) :love: für 1500 DM zu kaufen. heute geht die preisgestaltung ja erst bei 1500 ? los. auch das ist wie bei rollern. dahmals hab ich mir ne v50 (guter bis sehr guter zustand) für 400 DM gekauft, heut gehen die dinger für nen 1000er übern ladentisch. hätte heut wohl auch keine kohle mehr für ne echte gibson.

Geschrieben (bearbeitet)
hat das ding nur xlr eingänge, oder warn das irgendwelche stecker aussem krieg.... :-D ?

Alles die 3 Poligen Din Stecker, Lautsprecher mit Bananenstecker. Der Konstruktör lebt noch und ist 82 Jahre alt.

Soweit ich weis, ist dieser Verstärker von Solton nachgebaut worden, die davon Tausende verkauft haben. was aber er vor Gericht nicht beweisen konnte. Die Kleinen knöpfe auf der Rechten Seite sind der Wah Wah Effekt, welches durch ziehen des Knopfes aktivieren konnte . Er hat auch einen Anschluss für eine Echolette. Echolette

Hier ein wenig über die Firma: Heraton

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben (bearbeitet)
Ist wirklich n interessantes Topic - sehr nett, was hier so steht.

Aber: auch in diesem Thema "Musikinstrumente" gibts originale Schaltroller, Automatikroller, Repliken, Internetrollerfahrer und indische Roller. :-D Im übertragenden Sinne natürlich.

Meiner Meinung passt es nicht zusammen, wenn man sich über Automatikspacken aufregt, aber gleichzeitig ne Epiphone-Klampfe spielt. :grins:

Edit sagt noch, ich würde das nicht böse meinen, sondern schreibe das mit einem leichten Grinsen auf den Backen. :-D

*klugscheissmodus on*

Zumindest bevor Gibson (und vielleicht ein paar Jährchen nachher noch) baute Epiphone hervorragende Gitarren, sowohl akkustisch als auch elektrisch..

auch nach der Übernahme durch Gibson war da aber noch einiges los, sei es die Casino von Lennon, eine Sheraton oder die Broadway..

/Modusoff*

auch die neuen Nachbauten der Les Pauls usw sind gar nicht so schlecht für den Preis wrd ich sagen.. natürlich kanns aber nicht mit Gibson mithalten..

Kommt halt drauf an was man will.. Spiel beides :-D

Daniel

edit bessert die Rechtschreibfehler aus

Bearbeitet von teotdk
Geschrieben

aber auch bei epiphone gibte es wohl unterschiede.....

als ich mir ne zweitgitarre kaufen wollte, hab ich eine billige sg von epiphone angetestet. das ding hat gefiebt wie ne abgeschlachtete sau. als einsteiger, oder als zweitgitarre find ich allerdings ne etwas teurere epiphone voll und ganz ausreichend.

phillo

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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