Zum Inhalt springen

Kotflügel VBA


Empfohlene Beiträge

Bin mir nach einem Gespräch auf dem Welt Vespa Treffen in München mit einem Italiener nicht mehr ganz sicher ob mein Kotflügel und meine Backen Orginalteile sind oder nur falsche Repros.

Es handelt sich um eine VBA BJ.59. Als ich sie aus Italien bekommen habe hat weder das vordere Schutzblech noch die hinteren Backen eine Sicke.

Meine VBB bj. 61 hat sowohl vorne als auch hinten eine Sicke.

So ist es auch im Vespa Technikabuch abgebildet (leider aber auch ein schlechte erhaltenes stück in diesem Baujahr). :-D

Nur der Italienische Händler ist der Meinung daß es nie eine VBA ohne seitliche Sicken gegeben hat. Dies wurde anscheinend im Zubehör als Ersatz angeboten falls einem die Serienbacken mit den Sicken nicht gefallen hat.

Was gilt denn jetzt, die Abbildungen im Buch oder der erfahrene Händler aus Bella Italia?? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Foto in der Tecnica kenn ich auch. Hab aber noch nie eine VBA oder einen sonstigen ähnlichen Roller ohne Sicken hinten gesehen. Kotflügel gibts beide, müsste ich nachschauen, aber das wird schon stimmen im Buch. Hatte auch mal eine VBA von ´59, die hatte auch hinten Sicken. Auf den Fotos die schaut aus wie verpachtelt, sehr komisch.

Wenn du von innen fühlst, ist alles glatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

backen sind innen auch glat. hab sie erst sandstrahlen lassen. da hat auch niemand manipuliert/gebastelt dran.

das bild im buch sieht wirklich aus als sei da was gespachtelt. darum bin ich ja so verwirrt.

und in münchen hab ich sonst auch keine andere ohne sicken gesehen.

hab heut bei nem kumpel seine vba vom bj. 60 besichtigt. der hat vorne einen kotflügel ohne sicken und hinten backen mit sicke verbaut. seine ist noch im orginallack. also denk ich das ist so bei dem orginal.

hat denn niemand eine vba bzw vbb ohne sicken hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information