Zum Inhalt springen

hauptwellen Problem


AOKAK

Empfohlene Beiträge

Joar ich mach grad einen 125er PX Motor neu, nur verweigert die hauptwelle sich auch nur einen mm zu bewegen.

Ist mein erster motor mit innenligenden Simmering aber das sollte doch nich anders funktionieren, oder doch?

Zumindest wurde reichlich WD40, Erhitzen und pure Gewalt probiert die welle rauszutreiben aber sie bewegt sich kein stück...

Kann es sein das sie sich verkantet hat irgendwie? Der Besitzer des Motors ist damit rumgefahren obwohl er ein radspiel von einigen mm hatte. der schaltbolzen will auch nicht raus. ist innen verkantet...ist das gleiche bei der welle und dem lager auch passiert? kann es mir sonst nicht wirklich erklären... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen schweren Hammer aus Metall!! Keinen Gummihammer, ein paar beherzte Schläge im rechten Winkel und das Ding muss kommen. Hatte auch schon ein paar Motoren an denen ich fast verzweifelt bin.

Nicht prügeln wie ein Ochse, die kommt schon und wenn du Hundert Mal drauf hauen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm eigentlich sollte das gehen aber wenn wirklich alles nicht mehr hilft würrd ich den käfig vom lager entfernen, die zahnräder entfernen, alle kugel nach unten und die welle nach oben, dann solltest du die mit innenring nach oben raus bekommen. aber eigentlich habe ich bislang immer alle mit hammer und überzeugungsschlögen rausbekommen.

sonst scheiss was auf die 10 eus fürs lager....

Edit sagt noch das sie das Lager nach der Schlagorgie eh nicht drin lassen würde..... :-D

Bearbeitet von norwegenvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information