Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ma 2 Fragen: Strahlen und Vergaser


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

noch nicht lange Mitglied und fleissig am lesen, finde ich mich so langsam zurecht mit den Begrifflichkeiten

rund um meine Fuffi (50 Spezial, 3 Gang (I), Bj. 74. SHB16/10, 50ccm).

Im Winter wird es Zeit, sich den Innereien anzunehmen: Strahlen und Lacken (alles, bloss nicht schwarz wie aktuell)

ist angesagt.

Habe heute mit Sandtrahler-Bay (nähe Stuttgart) telefoniert; Rahmen, Motorgehäuse und Lenker inkl. Grundierung

ca. 300 EUR. Das klingt doch gut, oder?

Dann weiter gesucht und auf einen Tipp nähe München gestossen: Hohenbrunn mit Selbststrahlen.

Frage 1: In Hohenbrunn sind 1m³ Boxen; da passt wohl kaum der Rahmen rein, was?

Die bessere Alternative schein Stuttgart mit schonender Hitze, auch weil ich Unterbodenschutz habe.

Wie ist eure Meinung?

Frage 2: Meine Ziege läuft zu fett; stelle mehr und mehr zurück, um Status "rehbraun" hinzu bekommen.

Ist dem so, dass das Auswirkungen auf das Standgas hat? Musste nachstellen.

Und was kann ich gegen den merklichen Leistungsverlust auch Vmax anstellen?

Nur keine Hektik bei der Beantwortung.

Schaue nachher wieder rein.

Servus.

ps: Nächstens kommen Fragen nach technischen Veränderungen wie Auspuff (Banane chrom), Vergaser und Lüfterrad (HP4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Veränderungen an der Hauptdüse (größer/kleiner) vornimmst, so hat das nicht den geringsten Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl.

Zur Orientierung: Ein 16.10er Vergaser ist lt. deutscher Betriebserlaubnis mit einer 51er HD versehen. Über die ND steht dort zwar nichts, aber ich sag´s dir trotzdem: ist eine 38er.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle mehr und mehr zurück, um Status "rehbraun" hinzu bekommen.

"stellen" hört sich nach Schrauben am Vergaser verdrehen an.

Wie bobcat schon andeutet mußt Du die Düsen tauschen um das Betriebsgemisch zu verändern.

Vorher aber Luftfilter checken...

Bearbeitet von Ulix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

noch nicht lange Mitglied und fleissig am lesen, finde ich mich so langsam zurecht mit den Begrifflichkeiten

rund um meine Fuffi (50 Spezial, 3 Gang (I), Bj. 74. SHB16/10, 50ccm).

Im Winter wird es Zeit, sich den Innereien anzunehmen: Strahlen und Lacken (alles, bloss nicht schwarz wie aktuell)

ist angesagt.

Habe heute mit Sandtrahler-Bay (nähe Stuttgart) telefoniert; Rahmen, Motorgehäuse und Lenker inkl. Grundierung

ca. 300 EUR. Das klingt doch gut, oder?

Dann weiter gesucht und auf einen Tipp nähe München gestossen: Hohenbrunn mit Selbststrahlen.

Frage 1: In Hohenbrunn sind 1m³ Boxen; da passt wohl kaum der Rahmen rein, was?

Die bessere Alternative schein Stuttgart mit schonender Hitze, auch weil ich Unterbodenschutz habe.

Wie ist eure Meinung?

Frage 2: Meine Ziege läuft zu fett; stelle mehr und mehr zurück, um Status "rehbraun" hinzu bekommen.

Ist dem so, dass das Auswirkungen auf das Standgas hat? Musste nachstellen.

Und was kann ich gegen den merklichen Leistungsverlust auch Vmax anstellen?

Nur keine Hektik bei der Beantwortung.

Schaue nachher wieder rein.

Servus.

ps: Nächstens kommen Fragen nach technischen Veränderungen wie Auspuff (Banane chrom), Vergaser und Lüfterrad (HP4).

Servuz,

frag mal bei

K.H. Strohbeck GmbH & Co. KG

Postfach 2144

Mercedesstrasse 14

71394 Kernen-Stetten

Telefon: 07151/94915-0

Fax: 07151/94915-25

nach.

Hab dort meinen Rahmen strahlen lassen (ohne Grundierung) --> 40 EUR

Wenn ich mal deine anderen "Kleinteile" dazurechne wird´s bestimmt weniger als 300EUR machen

Und die Firma is kein Schrotti, die haben Ahnung von Oldtimern und so...

Einfach mal anrufen, liegt im schönen Remstal (15km nördlich von Stuttgart)

Gruß Blechmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"stellen" hört sich nach Schrauben am Vergaser verdrehen an.

Wie bobcat schon andeutet mußt Du die Düsen tauschen um das Betriebsgemisch zu verändern.

Vorher aber Luftfilter checken...

ok, dachte mir schon, dass ich mal einen Satz Düsen kaufen muss.

Mit Luftfilter checken ist wohl Reinigung gemeint ...

Vielleicht hat sich aber auch einfach nur die Standgaseinstellung durch Virbration

verstellt.

Wenn es mal wieder schifft, nehme ich mir den Vergaser mal vor zwecks Beleuchtung

der Düsen und deren Grössen.

Übrigens: Der kleine Aufsatz hier im Forum ist gut; da geht es eben um das Thema Düsen

und der weitläufigen Irrmeinung, dass eine richtige Verbrennung alleine was mit

der Stellschraube Hauptdüse zu tun hat.

Wenn ich bis zu den Düsen vorgedrungen bin, komme ich sicher auf das Thema zurück.

Vielen Dank einstweilen.

@ Blechmeister

Vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Bay letztes Jahr 100,- gezahlt für Rahmen, Tank und Felgen, ohne Grundieren. Es war zwar einigermassen sauber gemacht aber ich fand das damals schon nicht ganz billig für mit ohne Rechnung. Gut zu wissen das die jetzt mit alten Vespas das grosse Geschäft machen wollen, dann muss man da gar nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information