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Geschrieben

folgendes problem:

hab nen neuen 20er dellorto eingebaut, mein restliches setup: polini 85, et3 banane, noch orig. übersetzung...

nun jetzt hab ich noch nicht die richtige hauptdüse drinnen, symptome dafür sind, dass wenn ich direkt den gasgriff voll durchdrehe, sich der motor irgendwie verschluckt (hört sich an wie zündaussetzer, zündung ist jedoch auf 18 grad abgeblitzt) )und im unterem bis mittleren drehzahbereich festhängt, also nicht sauber durchzieht...jedoch wenn ich langsam gas gebe kommt die karre (50N) schon auf touren, besser läufts sie auch, wenn ich den choke gezogen habe...daraus würde ich eben schliessen, dass die düse zu klein ist (82er). zündkerze ist auch trocken, deshalb denke ich nicht, dass die HD zu gross ist...

was meint ihr dazu??? könnte es auch an falschluft liegen...motor dreht nicht unfreiwillig hoch, deshalb glaube ich eher nicht daran...meine frage ist, soll ich mit der HD runter oder rauf gehen...muss die nämlich erst am händler an der ecke kaufen und will nicht in die falsche richtung investieren...

PS: in der SUCHE hab ich nichts gefunden! DANK EUCH... :-D

Geschrieben

Wenn der Motor nicht vernünftig ausdreht und richtige Leistungslöcher hat, ist es häufig zu mager. Bei stottern und viertakten zu fett. Mußt Du selbst entscheiden, was hinkommt.

Wie wäre es denn mit ausprobieren? 84er rein, geht besser oder schlechter?

Und den Motor warmlaufen lassen. Was hast Du für eine ND. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich spielt das eine große Rolle. Sollte schon 40-42 sein.

Vergaser einstellen ist Übungssache (und bei den Fuffis Geduldssache).

besser läufts sie auch, wenn ich den choke gezogen habe...

Zu Mager!

sagt Edith.

Läuft sie im ganzen Band mit Choke besser oder nur oben- / untenrum?

Geschrieben

Originalbedüsung des 20.20er Vergasers (in einer PK125XL und P125ETS) ist 76 für die HD und 45 für die ND.

Daran würde ich mich orientieren. Und nicht vergessen, dass dein Zyli um einiges kleiner ist....

:-D bobcat

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