Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, wollte mal nachfragen ob jemand eine Tüv in Raum NRW kennt der mir einen Dropbar mit Schweißgutachten einträgt !? Es ist der von SIP !!!

Geschrieben
Hi Leute, wollte mal nachfragen ob jemand eine Tüv in Raum NRW kennt der mir einen Dropbar mit Schweißgutachten einträgt !? Es ist der von SIP !!!

Fahr mal nach Mönchengladbach, die haben sich da bei mir n :-D dreck drum gekümmert was denn wirklich da war und einfach eingetragen :-D

Geschrieben
Fahr mal nach Mönchengladbach, die haben sich da bei mir n :-D dreck drum gekümmert was denn wirklich da war und einfach eingetragen :-D

welcher denn genau ? da gibt es mehrere, weßt du evtl. den Namen von dem Prüfer?

Geschrieben

Fahr mal zur TÜV Station nach Rheda Wiedenbrück und frag den Herrn Rahn, der hat mir auch meine PK 80 als 125 eingetragen(nur Zylinder und Übersetzung geändert), der ist sehr kompetent, würde aber vorher anrufen.

Geschrieben

bei dir hat der tüv also nen drop eingetragen???

bitte pm an mich welcher !

Geschrieben
bei dir hat der tüv also nen drop eingetragen???

bitte pm an mich welcher !

Nein, keinen drop, bin da mit meiner skr gewesen, wegen Drossel eintragen usw..

Hatte ein komplett falsches Gutachten und KEINE Drossel verbaut, der guck sich nur die Karre an und trägt ein, der hat auf nix geachtet!

Der große TÜV wo man auch die Führerscheinprüfungen macht, da bei Schaffrath!

Den Namen vom Prüfer kenn ich leider nicht.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
die hoffnung lag ganz klar auf drop eintragungen!!!
Richtig, ich möchte einen Drop eingetragen bekommen 1? Gibts es überhaupt noch Prüfer die sowas eintragen ?

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur ausdrücken das die da nicht wirklich Wert drauf legen wie das aussieht, hauptsache man legt denen das Gutachten dahin, dann erzählt man denen irgendne Geschichte wenn die fragen und das wars, also ich würds auf jeden Fall mal versuchen!

Fragen kostet nix! :-D

PS: Der Prüfer den ich da hatte war nicht gerade dünn, hatte echt Angst das mein Roller nicht zusammenbricht.. Den Namen kenn ich leider nicht..

Bearbeitet von Malle-Heizer
Geschrieben

Ja was soll man denen groß eine Geschichte um den Dropbar reden !?

Aber anscheinend muss es ja Prüfer geben die das legal eintragen.

Und ich möchte nicht so gerne 100 Tüvstationen abfahrne bevor mir irgendejemand eine Dropbar einträgt , deswegen frage ich ja hier nach !

Geschrieben
Richtig, ich möchte einen Drop eingetragen bekommen 1? Gibts es überhaupt noch Prüfer die sowas eintragen ?

Gibt es :-D

• 8 Monate später...
Geschrieben

Dem DonAtze hier aus dem Forum haben sie in MG noch nicht mal seine quasi originale , italienische Sprint abgenommen (Vollabnahme, Zulassung, keine Blinker). Trotz gutem Zureden...

TÜV ist Tagesform-abhängig, ich gehe mittlerweile davon aus, daß man keine wirklichen Empfehlungen geben kann...

Geschrieben

Mangels willigen TÜVs in NRW bin ich nach Hamburg zu Scooter & Service gefahren, Eintragung des Drops auch ohne Gutachten kein Problem. Inkl. Bitubos, wahlweise Einzelsitzbank und Hauptuntersuchung Kosten um die 100 Euro. War allerdings 2003, inzwischen soll dort ein anderer Prüfer am Start sein, deshalb keine Ahnung ob das da noch funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
mein letzter wissenstand köln brühl!

Nein, nein und nochmals nein. Definitiv N E I N. Eintragungen sind in Brühl absolut nicht machbar. Selbst Bitubos (mit Gutachten) haben die "netten" Prüfer wohl etwas aus dem Konzept gebracht.

:-D

Brühl war übrigens der einzige TÜV bisher, der das Fehlen eines zweiten Außenspiegels und eines Spritzschutzes an der PX 200 bemängelte. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denke ich.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Wenn die Karre älter als Bj. 89 ist, würde ich in schwierigen Fällen auch mal den Olli Jesche von der Rollerklinik anhauen...Der hat immer noch Kontakte zum TÜV in Bühl (Schwarzwald), der trägt eingentlich alles ein. Zumindest war das im Februar bei meiner PX kein Problem (Malle, TMX, Tröte BSAU T3, Grimeca etc...).

Kostet halt ne Stange Geld, ist dafür aber streßfrei...Für den Kunden, Olli hat nen Arsch voll Arbeit damit und 1200km Fahrerei...

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn die Karre älter als Bj. 89 ist, würde ich in schwierigen Fällen auch mal den Olli Jesche von der Rollerklinik anhauen...Der hat immer noch Kontakte zum TÜV in Bühl (Schwarzwald), der trägt eingentlich alles ein. Zumindest war das im Februar bei meiner PX kein Problem (Malle, TMX, Tröte BSAU T3, Grimeca etc...).

Kostet halt ne Stange Geld, ist dafür aber streßfrei...Für den Kunden, Olli hat nen Arsch voll Arbeit damit und 1200km Fahrerei...

Er war wohl gerade wieder da. Geschäft war Montag und Dienstag geschlossen. Werd es mal in Jülich bei meinem "alten" Prüfer versuchen. Nehm einfach mal den Brief mit, wo er damals den Drop eingetragen hat. Vielleicht macht er es ja immernoch....

Bearbeitet von DeBrainBoy