Zum Inhalt springen

Leistungskurve aus Aachen


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Wie der Rudeboy ja schon bemerkte kann dein Kopf einen negativen Winkel haben, was zum Klemmer fuehren kann, auch sonst würde

ich sagen dass diese Form zum klingeln und zum Klemmer neigt und dazu noch oben eher dicht macht.

Zum Einlass: Steck mal die Welle rein, dann sieht das plötzlich immer ganz anders aus, wichtig ist ja, was effektiv an der Welle ab ~40° vorbei kommt und wenn da dann zu viel im weg steht, verschenkt man ordentlich Leistung!

Edith hat mal durch den Buchstabensalat geputzt...

meinst du also der Sip kopf drückt nur untenrum und macht dafür oben zu?

hmm.. werde dann doch mal versuchen einen anderen zu testen und berichten.

Einlaß ist nicht zu klein, behaupte ich, aber da kannst du dich auf dem Bild auf der 1. Seite ja selber von überzeugen.

Der Auslaß ist wie gesagt 1,5mm in alle Richtungen(außer nach unten) hin erweitert. Da würde definitv noch mehr gehen.

Naja erstmal abwarten was abgestimmt dabei rum kommt.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pump mal Deinen Reifen auf 2 Bar auf, setz Dich bei der Messung nicht hin, sondern stell Dich hin, dann ist Deine Messung zukünftig vergleichbar, und die Verlustleistung durch Reifenwalken deutlich kleiner.

Dann hast vielleicht schon Deinen 30 PS.

Wenn Dein Motor zu mager läuft, wäre ich mir nicht so sicher, dass die Leistung weiter steigt, wenn Du ihn fetter einstellst. Eigentlich laufen Motoren auf dem Prüstand eher zu fett. Wenn Dein Motor also zu mager läuft ist das schon eher förderlich auf dem Prüfstand.

Aber dennoch noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh im oberen Teil des Topic gerade nur Bahnhof.

Laut dem Diagramm hat die Kiste ja 28,6 PS bei 7800 rpm.

Was heißt denn jetzt sie hat ca. 20 PS bei ~200 rpm?

Zählt nicht das was auf dem Gutachten steht? Wo ist der Unterschied? Kann mich da mal jemand aufklären?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rapidshare :-D ist mir einfach suspekt...

Ich finde der Jung' hat fein Leistung rausgekitzelt aus seiner Vespe. Ich kann nur schätzen wie sich 28 Pferde auf'er Kippelmopette anfühlen...

Wenn das Ganze einigermaßen klapperfrei läuft ist doch gut.

@iooh.max: Fein gemacht, aber bissi mehr Sauberkeit am Arbeitsplatz schad' nix... :-D

post-3776-1156277629_thumb.jpg

Bin zwar auch der Meinung dass sich so einiges einschleift, aber die ganzen Späne gerade so am Lager. UIUIUIUI.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh im oberen Teil des Topic gerade nur Bahnhof.

Laut dem Diagramm hat die Kiste ja 28,6 PS bei 7800 rpm.

Was heißt denn jetzt sie hat ca. 20 PS bei ~200 rpm?

Zählt nicht das was auf dem Gutachten steht? Wo ist der Unterschied? Kann mich da mal jemand aufklären?!

es geht um die leistung oberhalb 20 ps.

finde das einen netten vergleichswert, ob ein motor gut läuft oder nicht bzw. was der aufpuff bringt.

mit JL auspuff schaft man über 2000 umdrehungen die 20 ps und mit DSE oder SS auspuff sollten es schon min. 3000 umdrehungen sein.

je mehr, desto besser der ganganschluss.

der k2 auspuff hat ja auf den digrammen weniger spitze, dafür ist der bereich noch breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub ja das da der S&S Auspuff ne Menge rausholt.

//lieblingsauspuffmodus on

So wie es aussieht kann man da auch mal auf Abstimmen und

ZZP Einstellen verzichten und es geht trotzdem fein raus.

Und die sind sooo schön geschweißt! :love:

//lieblingsauspuffmodus off..

Bearbeitet von exkwisit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: Du meinst je mehr PS bei 2000U/Min, desto besser der Ganganschluß!?

Je höher die Drehzahl ist um eine PS Zahl zu erreichen desto höher muß ich doch den dritten drehen um

kein Ganganschlußproblem zu haben, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger: Du meinst je mehr PS bei 2000U/Min, desto besser der Ganganschluß!?

Je höher die Drehzahl ist um eine PS Zahl zu erreichen desto höher muß ich doch den dritten drehen um

kein Ganganschlußproblem zu haben, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

nein nix bei 2000 u/min. es geht nur darum, wie lange der motor über 20 PS hat. wenn der motor bei 6000 u/min die 20 PS überschreitet und und bei 8000 wieder unter 20 PS geht, dann hat er eben 2000 u/min lang über 20 PS und das ist etwas wenig.

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2000 min-1 geht es darum, wieviel Umdrehungen verliert der Roller, wenn er vom Schaltpunkt des dritten Ganges (angenommene Drehzahl 8000 min-1) in den vierten Gang kommt.

An dieser Stelle im Vierten sollte schon gut Leistung vorhanden sein, sonst "zieht" der Motor nicht mehr ordentlich. (Gut Leistung [PX] heißt bei über 100 -110 km/h ca. 20 PS)

[Thema Ganganschluß]

Ich weiß aber nicht, ob 2000 bei ner PX reichen.

oli

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Lager und Simmerringe wurden nach dem Fräsen noch durch neue ersetzt. Ganz so bekloppt bin ich dann doch nicht.

Und auf dem Diagramm sieht man ja einen extremen Einbruch ab 4000 U/min. Denke das sich dieser durch die richtige Abstimmung noch ordentlich verbessern lässt. Dann sollte auch das Band breiter werden. Und wenn ich tatsächlich durch einen anderen Kopf noch höher drehen sollte, sind wir auch schon bei einem Band von 3000 U/min. Oder seh ich das alles zu optimistisch?

Momentan habe ich ein ganz anderes Problem. Seit dem Treffen in Aachen schleift meine Bremstrommel hinten wie bescheuert an dem Staubleitblech.

Komplett festgezogen ist sie aber noch.

Hatte aber noch keine Zeit die runter zu nehmen, aber ich habe irgendwie angst das die Hauptwelle verbogen ist. Hab da doch mal sowas gelesen.

Und was anderes kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Naja dann hab ich auf jedenfall wieder einen Grund den Motor zu spalten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information