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Hallo zusammen

ich weiß ich weiß

das thema kennt ihr schon zur genüge. Ich habe mal hier durchsucht, aber nicht so recht das gefunden, das ich brauche.

ich habe meine "dauerleihgabe" pk50xl nun soweit, das sie läuft. sie springt richtig gut an. läuft auch recht gut. was mich stört ist, das sie am berg ( hügel ) fast stehen bleibt und so gar nicht recht nen guten durchzug hat.

so 55km/h schafft sie laut tacho. gerade strecke und bergab. schneller geht nicht ( 60-65 würden mir gefallen )

ich möchte die gute aber nicht aufmotzen ohne ende. soweit wie möglich original lassen ( vielleich tandere düse )

was kann ich machen, das sie einfach nur etwas mehr durchzug hat insbesondere am berg?

inen 16/16 vergaser anstelle eines 16/15 bringt ja nix, oder?

grüßle

Ingo

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Andere Düse und Wechsel auf 16/16 bringt nichts spürbares. Auch der 3-Kanal-Zylinder nicht, den Du bei ner PK50XL eh schon drauf hast.

Polini Auspuff halte ich mal für quatsch, fällt nur auf und bringt Dich aufm originalen Zylinder nicht wirklich weiter.

Baue einen 75cm D.R. Zylinder ein, ändere Hauptdüse und Zündkerze und fertig.

Einfacher, billiger und unauffälliger kommst Du nicht über 60.

Gruß M.

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also ich fand den polini links richtig geil, hat definitiv mehr durchzug gebracht und mehr km/h am berg muss dazu aber sagen, dass ich ne deutsche spezial mit 16/16 und dem deutschen auspuff hatte. wie es beim auspuff mit dem dicken krümmer aussieht kann ich nicht sagen.

goo

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Fuffie orig und Durchzug....?......Bau da erstmal nen Motor ein :-D dann haste auch Durchzug am Berg....ist der Motor dick genug kannst die Bullen auch abschütteln die dann neugierig werden.... :-D

och ne .. der "nicht motor" reicht mir völlig. denn wenn ich einen größeren motor haben wollte, könnte ich mir auch ne größere wespe zulegen.

aber genau das will ich nciht.

ich will nur, das die wespe die ich habe rund läuft. ende aus .. und wenn das ohne legale ( naja, fast legale ) mittel nicht geht, dann bleibt sie so wie sie ist...

Bearbeitet von BikMek
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Was spricht gegen 75cm³? solange man dir den motor nicht auseinander nimmt, wirds auch keiner merken.

Fuffie orig und Durchzug....?......Bau da erstmal nen Motor ein :-D dann haste auch Durchzug am Berg....ist der Motor dick genug kannst die Bullen auch abschütteln die dann neugierig werden.... :-D

pubertät?

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
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    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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