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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach an euch! Wie oben schon in der Überschrift steht würd es mich und wahrscheinlich auch andere wirklich mal interessieren wie es bei euch so in der Garage oder Schrauberraum ausschaut. Stellt einfach mal Bilder ein ,egal on nun saubergemacht ,aufgeräumt oder nicht. Falls es soein Topic schonmal gab ,könnt ihr es natürlich gerne schließen ,konnt sowas in der Art bis jetzt aber noch nicht ausfindig machen.

So dann fang ich mal mit meinem Chaos an:

post-16617-1156274928_thumb.jpg

Geschrieben
Moppedmotor in ner Smallframe?!? Glaub ich nicht :-D
Wenn hier jetzt einer nach 'nem Beweis schreit, rufe ich den Dokma ... :-D

:-D

Geschrieben

Hab ihn gefunden. Sein Ränzel hat er schon geschnürt und muß jeden Moment hier sein ...

vs_Burg%20Sternberg%202006_0812070.JPG

:-D

Geschrieben

Kinnerz ich bin schwer am arbeiten und bekomme nix gebacken ausser malochen+schlafen.

Man möge mir vergeben!

Aber Crusher:

Ich gebe Dir bis morgen Sonnenuntergang Zeit den link zu entfernen, sonst komme ich nach Düren und schiebe dir Deine Bälle in den ....

Geschrieben (bearbeitet)
Kinnerz ich bin schwer am arbeiten und bekomme nix gebacken ausser malochen+schlafen.

Man möge mir vergeben!

Dann schau hier, wird Dir gut tun:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=95146

:grins:

Aber Crusher:

Ich gebe Dir bis morgen Sonnenuntergang Zeit den link zu entfernen, sonst komme ich nach Düren und schiebe dir Deine Bälle in den ....

Ich komme dann auch mal vorbei, Bilder machen! :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Kinnerz ich bin schwer am arbeiten und bekomme nix gebacken ausser malochen+schlafen.

Man möge mir vergeben!

Aber Crusher:

Ich gebe Dir bis morgen Sonnenuntergang Zeit den link zu entfernen, sonst komme ich nach Düren und schiebe dir Deine Bälle in den ....

komm doch nach wien und mach das mit mir, hab den link seit urzeiten in meiner signatur :-D

Geschrieben
Sorry Jungs hab das Topic leider wirklich nicht gesehen. Hatte auch mehere Begriffe in die Suche eingeben ,bin tortzdem leider nicht auf den Thread gestoßen.

macht nix - du siehst ja, es wurde schon zweckentfremdet..... :plemplem: :-D

einfach den Titel passend ändern und gut is.... :grins:

Was hat eigentlich der Dokma gegen die Vespe mit dem Moppedmotor? :-D

Geschrieben
Was hat eigentlich der Dokma gegen die Vespe mit dem Moppedmotor? :-D

und rigide maßnahmen die einen virtuell zum schweigen bringen können ... erfahrungsbericht eines betroffenen

aber ich bin ja selbst schuld: wer mit dem feuer spielt :-D:-D

b

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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