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Geschrieben

Hi,

nach viel Hilfe aus dem GSF, Danke an André nach Berlin, habe ich meine Bajaj jetzt übern TÜV und zugelassen.

Bin zur Zeit dabei den Vergaser richtig zu bedüsen und kam bei der Probefahrt heute in den Regen.

Nach wenigen Metern auf nasser Strasse wolte die Inderin dann aber nicht mehr. Keine Zündung mehr und Motor aus.

Kurze Prüfung und siehe da, dass Hinterrad schaufelt wie ein Wasserrad die den Regen auf die Zündspule.

Da die Gummikappe nicht wirklich dicht ist, stand die Aufnahme des Zündkabels unter Wasser.

Da die Zündspule aber so verdammt Tief, noch unter der CDI (org, Bajaj Zündung) hängt, dürfte das Problem bei jeder Regenfahrt auftreten.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Wie dichtet ihr die Gummikappe an der Zündspule?

Habt Ihr die Spule selbst weiter oben verbaut?

Macht eine Abdeckung z.B. aus Alu Sinn?

Dann würde ich gerne wissen mit welchen Vergasern und Düsen Ihr so in etwa unterwegs seid?

Ich habe jetzt einen 24er SI drauf. Heute waren 160, BE3, 102 und 50 Nebenluft verbaut. Funktioniert schon ganz passabel.

Irritiert bin ich etwas über das Dieseln, klingt als würde nur jeder dritte Takt gezündet und über das leicht hochdrehen im Leerlauf.

Nebenluft kann ich nicht wirklich lokalisieren. :-D

Dann lasst mal hören.

Gruß

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Da solltest Du dann die Gummitüllen vonner Bajaj oder eben ner Sprint etc. nehmen, dann sollte das abdichten, oder eben noch zusätzlich selbstverschweißendes (durch Überdehnung vulkanisierendes) Band nehmen, das sollte dann abdichten... Und noch etwas Kontaktspray an die Stecker, das sollte reichen...

Edith sagt noch wegen des Vesagers: Standard-20er bei Standartzylinder und 24er bei 177er...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Merci,

der 177er kommt nächste Woche. Der 20er liegt gerade im Ultraschallbad.

Das Kerzenbild vom 24er war bisher recht passabel. Mal sehen was der 177er (ein Pinasco) so bringt.

Jetzt habe ich ein anders Problem. Heute hat die indische Dame im null-komma-josef zwei Zündspulen verraucht.

Ist mir noch nie passiert. Springt an, läuft ein paar Sekunden und dann Ende. Kurz gemessen und siehe da kein Zündfunke mehr.

Teilekiste besucht und Zündspule getauscht. Gleiches Phänomen wieder, läuft ein paar Sekunden und dann keine Zündfunke mehr.

Jetzt sind mir die Zündspulen ausgegangen, doch ich denke das würde wieder passieren.

Jetzt meine Frage, wie kann das? Hilfe.

Holger

Geschrieben
der 177er kommt nächste Woche. Der 20er liegt gerade im Ultraschallbad.

Das Kerzenbild vom 24er war bisher recht passabel. Mal sehen was der 177er (ein Pinasco) so bringt.

Habe zwar noch keinen Pinasco verbau aber Polini und denke dass, das nicht so einfach im Plug & Play geht wie du dir vorstellst.

Oder hast du den Motor aufgeschweißt?

00000362_003.jpg

Und jetzt schau mal hier(DR)!

00000019_003.jpg

Und hier ein Polini!

00002307_003.jpg

Siehst du was ich meine?

Ich denke dass der Pinasco und der Polini fast die gleichen Überströmer haben.

Außer du hast da eine ganz anderen Motorblock drinnen als ich in meiner habe.

:wasntme:

Geschrieben

Hi,

in der Tat. Hhabe ich so noch gar nicht betrachtet.

Das wäre schon fatal, wenn nicht plug and play. Irgenwie hatte ich aber in Erinnerung das Passt, weil es halt passt.

Will sagen, habe bisher noch nicht gehört (gesehen) das es nicht passen würde.

Wenn nicht, muss ich halt umtauschen. Wobei mich das sehr ärgern würde. Alle Welt sagt das der Pinasco sowohl standfest wie auch leistungsorientiert ist.

Da ich kein Hochgeschwindigkeitsrennen fahren will, sondern mit der Mühle nur täglich zur Arbeit fahre, sollte das auch die einfachste Variante sein.

Da lass ich mich mal überrraschen. Hast Du Deine optisch verändert?

Ich hatte meine eh in Teilen gekauft, da war es ein einfachens einen Sprint Lenkkopf zu verbauen und die hinteren Blinker zu entfernen.

Sie sieht jetzt aus wie ne Sprint V. Seit dem sie vor der Tür steht haben auch schon zwei mal seltsame Typen vor dem Roller gestanden. Nicht das da auch noch was passiert.

Gruß

Holger

P.s. gibt es Untershiedliche Motorblöcke bei den Bajaj´s dieser Welt? Ich dachte da ist alles wie anno dunnemals?

Geschrieben

Gibt Zwei und Dreikanalmotoren! Dritten Kanal kannst aber fräsen, ist eigentlich genug Platz! Dem DR ist es egal, geht auch mit 2!

Meine T5 Zündung hat auch Blackboxen gefressen, PickUp im Eimer!

Greetz!

Geschrieben

Jetzt brauche ich wirklich Hilfe.

Sie springt nur sporadisch an, läuft einen kurzen Moment und geht dann aus. Es dauert dann ewig bis sie wieder anspringt.

Heute habe ich dann einen vollkommen gereinigten (Ultraschall) und neu gedichteten 20er SI mit 160, BE3, 102 und 50 Nebenluft, Löcher im Luffi und einer nagelneuen B6HS beim originalen 150er Zylinder verbaut. Keine Veränderung.

Dann habe ich Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Benzinschlauch, Benzinhahn, Kontakte, Zündgrundplatte etc. überprüft. Nichts zu finden und eigentlich alles prima. Wenn Sie vorhin lief, etwas zu hoch wohl wegen des noch nicht eingestellten Vergasers, funktionierte alles einwandfrei. Dann geht sie aus und bleibt es auch eine ganze Weile. Ich kicke mich noch pekloppt.

Was jetzt noch? Zündkabel, CDI und Zündspule (jetzt von einer V50) habe ich auch schon ausgetauscht.

Jetzt verlässt mich die Logik. Woran kann das liegen bzw. warum verhält sie sich so?

Sprit bekommt sie oder kann das Problem an einem Beninfilter liegen, den ich verbaut habe, weil der Tank innen leicht rostig war.

Please help me! :-D

Geschrieben
Sprit bekommt sie oder kann das Problem an einem Beninfilter liegen, den ich verbaut habe, weil der Tank innen leicht rostig war

Kann.

Filter raus, Schlauch so kurz wie möglich, dann läuft Sie wieder.

Geschrieben

Erstes Problem gelöst, war ein gammliges Massekabel.

Jetzt fährt Sie, aber irgendwie bin ich dann wohl zu blöde das Ding vernünftig zu bedüsen.

Zur Zeit: 20er SI mit 160, BE3, 102 und 50 Nebenluft, Löcher im Luffi und einer nagelneuen B6HS beim originalen 150er Zylinder.

Kalt: Mit Choke springt sie an, dann Choke raus und sie dreht merklich höher.

Warm: Erst exremes hochdehen, braucht lange bis zum Standgas. Dann noch zwei, drei Zündungen und aus.

An geht Sie dann erst wieder mit Choke.

Am Sonntag hat mir so ein Idiot den Roller bei rückwärts Einparken umgefahren (hab ich nicht gesehen, ist doch nicht so schlimm, sehen Sie sich jetzt mal meinen Golf an, das ist viel schlimmer). Selten so was dämliches erlebt. Ich könnte den Kerl mit zwei Ziegelsteinen kas...... :-D .

Wie gesagt sich wollte eigentlich vernünftig einstellen und abdüsen. Jetzt macht sie diese Sperenzchen und es dröppelt auch ganz leicht Öl unten raus.

Hatte sie bis zu dem Umwerfer nicht.

Muss ich jetzt mit dem Luftballon messen gehen oder bin ich einfach wirklich nur zu blöde?

Geschrieben

Ja, Du hast Recht das befürchte ich auch. Wills halt nich wirklich wahr haben.

Habe Wochen an dem Ding geschraubt, getüvt etc. und jetzt das.

Wenn ich noch einen anderen Motor hätte, würde ich den einfach reinhängen. Nur ohne is nix mit hängen und ein PX 80 macht auch nicht wirklich freude.

Na ega, ich werde berichten.

Danke schon mal

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

Das Wasserproblem hatte ich mit meinem Bajaj auch. Dachte auch immer an die Zündspule. War dann aber der Zündkerzenstecker.

Hab mich mittlerweile aber auch für nen PX80-Motor entschieden. Mit DR135 un SI24 geht der deutlich besser als das indische Teil. Er läuft vor allem Geschmeidiger und verliert nicht alle Schrauben nach 200 km.

Gruß, Philipp

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