Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich hab ich eine Largeframe (P200E Bj. 82). Der Zustand ist eigentlich genial. :-D

Also bleibt der Rahmen diesmal wie er ist.

Motor möchte ich momentan nicht trennen, was die Auswahl vorläufig einschränkt.

Was meint ihr dazu:

Zylinder: Malossi 210ccm

Auspuff: SIP-Perfomance

LüRa: HP4 Special 1100g

Ist doch erstamal okay, oder? Der Vergaser kann beiben oder muss da nen anderer rein? Bedüsung und ZZP müssen geändert werden, das ist klar. Wenn das soweit passt könnt ihr mir da vielleicht schon nen Tip geben. Werd auch das setup-largeframe.vu.de zur Hilfe nehmen.

Dank euch soweit mal!

Edith: Kann ich eigentlich den original Zylinderkopf unbedenklich verwenden?

Bearbeitet von homemadefuffi
Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein dass ich mich grad dappig anstell aber ich find das grad nich beim SIP. Sonst lass ich erstmal das Original drauf. Ich denk auf ein Lüfterrad kann ich ja erstmal verzichten...kost auch Geld... :grins:

Aber so ohne Tuning ist die bedeutend lahmer als ich dachte... :-D

Ach ja, der Malossi ist beim TÜV wohl kein Problem. Wie siehts da mit dem Auspuff aus?

Bearbeitet von homemadefuffi
Geschrieben (bearbeitet)

ungespaltener Motor nen Malle Plug and Play installieren ist nicht so der Bringer.....

Sollte schon ne bearbeitete Welle rein und Ü-Strömer anpassen.

Ne gescheit bearbeitete Welle bringt einiges, weiss ich aber auch erst seit ein paar Monaten :-D

Gescheiter Kopf auch wichtig!!!

Lass in hier von Gravedigger überarbeiten, original kannst ihn nicht lange verwenden.....

Den Performance + Malle auf dem Gaser ist auch nicht ganz einfach abzustimmen bzw. mache bekommen es nicht hin.

Aber zu Anfang kannst ja mal versuchen (BE2 Mischrohr+ Düse ), wenn wieder flüssig bist mal nen größeren Gaser rein.

Ach ja, und wie mein Vorredner schon sagte nen anderes Lüfterrad so von 1400-2100gramm kannst alles nehmen.

Auspuff müsstest auch eingetragen bekommen.

Ach ja, denk auch an ne gescheite Kupplung, vor allem bei sehr leichtem Lüfterrad.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ich weiß, ich weiß...spalten wäre das Beste.

Aber momentan stehe ich auf dem Punkt und würde folgendes verbauen...

- Malossi-Vergaserkit 30mm (dafür kein Lüfterrad bis ich sie trenn...)

- Malossi 210 ccm

- Zylinderkopf MMW PX200 MALOSSI 211ccm, standard, Langgewinde, Ø 69mm 1:11,5, QK 1,2mm

- Sip-Perfomance

Besser?

Geschrieben (bearbeitet)

Für´s Häppchentuning ist wohl der beste Puff der ScooterandService Auspuff, den gibt´s als Lefthand und als Righthand. Er ist zwar etwas teurer, dafür funktioniert er mit einem leichten Tuning und mit einem Volltuningprogram und liegt im Maximum ca. 4PS über den anderen Anlagen wie SIP, RZ, Jl und Scorpion. Wenn Du also sowieso groß raus willst, kauf Dir gleich einen Auspuff der was kann.

Edith meint, daß ein RZ natürlich auch schon was bringt. Leider ist bei vielen mit Vollprogamm bei 28PS Schluß. Da kannst Du mit dem S&S Rohr locker bis 32 gehen ohne dafür Jungfrauen bei Vollmond zu opfern.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Righthander sind nicht mein Geschmack. Was ist mit dem RZ Evo 2000. Wär das ein Kompromis?

Kollege hat den auf dem 177er Polini mit Langstrecken bzw. Touringsetup. Nach zwei Scorpionen

ist er von Sound, Drehmoment und Qualitätsanmutung sehr angetan. Und preismäßig bleibt das

Teil mit deutlich unter 300.- auch im Rahmen.

Geschrieben

Soweit so gut.

Hab mich auch so noch ein wenig umgehört und werd mir noch ein paar Gedanken machen, bestellen und hoffentlich bald die Nachbarn ärgern können!

Ich dank euch!