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Geschrieben

Ich könnte dir einen rheinischen Müsstizismus anbieten. Dieser lautet: "Müsste eigentlich". Ich kann mir nicht vorstellen, daß da im Werk Unterscheidungen getroffen wurden. Aber man weiß bei den Italienern ja nie.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
Ich könnte dir einen rheinischen Müsstizismus anbieten. Dieser lautet: "Müsste eigentlich". Ich kann mir nicht vorstellen, daß da im Werk Unterscheidungen getroffen wurden. Aber man weiß bei den Italienern ja nie.

Gruß

SubWay

ich dachte zuerst, nur die Grösse für den Zylinderauslass ist da anders! Aber die Preise bei den Zubehörerern sind auch um 10,- unterschiedlich (zwischen 80-150 und 200ccm!). Wenn das nur für das grössere Loch des Krümmerloches ist, find ichs für .... komisch! Grösserer Krümmer, grösserer Preis! Hä?

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

Hey, der Krümmer von der 200er geht ja auch niicht im rechten Winkel gerade hoch sondern hatl etwas schief. Das ist aufwendiger zu produzieren. :wasntme: :-D

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    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
    • Hab in der Suche nix gefunden... Hat wer erfahrungen mit dem Adapter "Felgenstern/Radnabe VMC Lenksäule ZIP/ET2/ET4, Radnabe vorne" um "Normale" SIP Alufelgen auf der ZIP Gabel fahren zu können? Zwecks Festigkeit und Passgenauigkeit (vielleicht sogar im Rennbetrieb). Habe noch einige Alufelgen mit PMTs Slicks und würd die gerne eventuell an ner Zip Gabel verwenden. Deshalb die Frage...   Danke im Voraus Lg
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