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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi smallframefetischisten!

Für was steht die Markierung a bei nerPKXL2 Zündung?

Steht die genau so für 23 grad wie bei einer PX?

Danke, greetz, crisu :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

so, hab jetz die sucbe benutzt!

was ich in der suche finde, weiss ich berreits a steht für 23 und it für 18 bei den largframes bzw pxn

aber es steht nirgendswo ob das bei den smallframes auch so ist!

wer kennst sich da näher aus! :wasntme:

greetz, crisu

Geschrieben

Vergiss diese Markierungen. Lieber selbst blitzen, da bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Vergiss diese Markierungen. Lieber selbst blitzen, da bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

SubWay

jaja das mit dem blitzen is mir schon klar, trotzdem will er wissen für was des a steht :-D

greetz

Geschrieben

Also ich bin der Meinung, das A steht für Arsch. Bedeutet dann soviel wie ? diese Einstellung ist für'n Arsch. Stell die Zündung doch anständig ein ? entweder rein nach Gefühl ? denn mehr weißt Du mit den Markierungen auch nicht, oder halt anständig mit OT ermitteln und Blitze.

Geschrieben
des gibts doch ned, das des keiner weiss! :-D(

ich weiß es auch ned. Fakt ist aber halt wenn dir jetzt jemand die 23° bestätigt, ist da jedemenge italienische alltags Tolleranz drauf und du kannst also annehmen du hast jetzt nen ZZP von ca 20-26°. Wenn du dann noch ein HP4 drauf steckst oder wieder ein anderes Polrad schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Daher A wie fürn Arsch. Stell ein wie du denkst, wenn du mit der Einstellung nicht zufrieden bist blitz die Zündung oder verstell weiter frei schnautze bis du glücklich bist.

Geschrieben

Ich schau am WE mal in die Original-Betriebsanleitung der XL2, da müßte das drin stehen. Hab sie halt gerade nicht greifbar.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Ich schau am WE mal in die Original-Betriebsanleitung der XL2, da müßte das drin stehen. Hab sie halt gerade nicht greifbar.

Gruß

SubWay

Daaaaannnkkeeee!

Endlich mal positive Antwort!

Schöne Grüsse, crisu :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Daaaaannnkkeeee!

Endlich mal positive Antwort!

Schöne Grüsse, crisu :-D

So, hat länger gedauert als versprochen, da von Alltagsdemenz befallen :-D . In der Betriebsanleitung steht leider nicht explizit drin, für was das A steht. Da aber bei den SF sowieso nur eine Markierung da ist, sollte sie den Original-ZZP markieren, und der ist gemäß Anleitung bei 17°.

Interessant fand ich auch die Empfehlungen zum Getriebeöl. Da werden ganz normale Motorenöle angegeben, kein spezielles Getriebeöl. Bei Bedarf kann ich die empfohlenen Ölsorten auch mal rausschreiben bzw. die Seite scannen.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Kuck, das hat mir doch auch gleich geholfen...

Ich als alter Italiener würde sagen A steht für "anteriore" und das heisst soviel wie "vorn".

also, ich würde das mit "früh" vergleichen.

17 sind normal, dasgst du? auch für die ET3? oder was hat die original??

s.

Geschrieben
Kuck, das hat mir doch auch gleich geholfen...

Ich als alter Italiener würde sagen A steht für "anteriore" und das heisst soviel wie "vorn".

also, ich würde das mit "früh" vergleichen.

17 sind normal, dasgst du? auch für die ET3? oder was hat die original??

s.

Also die ET3 hat meines wissens 18° VZ. So steht es auch in der Tabelle vom RSE.....hab gerade nochmal nachgeschaut.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Könnt' ja auch sein, dass die Italiener mal was Sinnvolles geschrieben haben: A = Abblitzen!

Bei den +/- 8° die man sich mit Originalteilen(!) einhandeln kann, ist das das einzig sinnvolle. Nur ja nicht auf die Markierungen verlassen, das gibt ganz schnell löcher im Kolben! und nein, die kann man nicht schweissen! :-D

Anleitungen zum Abblitzen gibts in der Mitschrift vom King, wenn mich nicht alles Täuscht...

Geschrieben
Also die ET3 hat meines wissens 18° VZ. So steht es auch in der Tabelle vom RSE.....hab gerade nochmal nachgeschaut.

ET3 verträgt sogar 20° VZ. KLICK :-D

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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