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Geschrieben

Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht, aber irgendwie find ich im Moment nix dazu. Im Wikki steht auch nix.

Gesucht wird der Einstellung der Zündgrundplatte bei einer original PX 125 Lusso. Steht da die Platte auf IT =21° oder AT=23°

Also IT oder AT. Ich weiß, blitzen is as einzig wahre aber als Anhaltspunkt wärs super!

Herzlichen Dank.

Geschrieben

na denks mal durch, so merk ich mir die sachen immer

das lüra dreht sich nach rechts

sagen wir da liegt irgendwo der OT

fiktiver wert nach links gedreht = hausnummer 10°

diesen wert verdoppeln = hausnummer 20°

und nun hast du es schon

1. markierung gegen den uhrzeigersinn = 18°

2. markierung = 23°

:-D

Geschrieben
na denks mal durch, so merk ich mir die sachen immer

das lüra dreht sich nach rechts

sagen wir da liegt irgendwo der OT

fiktiver wert nach links gedreht = hausnummer 10°

diesen wert verdoppeln = hausnummer 20°

und nun hast du es schon

1. markierung gegen den uhrzeigersinn = 18°

2. markierung = 23°

:-D

Jo dass macht Sinn, aber wie siehts nun aus, ich hab da keinerlei Erfahrung. Aber ich denke ne Lusso braucht also 23°. Stimmts?

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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
    • Hast du nicht mit dem Dremel Platz für die DRT Welle geschaffen? Oder irre ich mich da? 
    • Genau, das F fehlte. Als ehemaligem 2F-Besitzer ist einem sowas schon wichtig.  
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