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Oldie (VBB) mit DR177 und Abarth


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Muss mal euren fachkundigen Rat einholen. Habe folgendes Setup und krieg es einfach nicht gescheid eingestellt: :-D(

Motor: Original VBB

Zylinder: DR 177 mit DR Kopf, 2 Überströmer, nicht bearbeitet

Zündkerze: Bosch W4AC

Bedüsung: 118er Hauptdüse

Belüftung: SI 24/24 mit Loch im Luffi

Zündung: 18° v. OT

Puff: Ab-Arth :love:

Fahrwerk: Hinten Sebac auf 8", vorne verstärkte Feder auf 8"

Sie läuft zwar einigermaßen rund, habe aber trotzdem folgende Probleme die mich einfach nerven:

- Durchzug nicht gleichmäßig, stottert manchmal so extrem beim Gasgeben (mittlerer Drehzalbereich), daß sie fast abstirbt, vor allem nach Vollgasfahrten ist dieses stottern sehr schlimm, kann sie dann auch während der Fahrt kaum am Leben erhalten, irgendwann wirds dann wieder besser

- Endgeschwindigkeit nur 80 km/h, (hab das Gefühl sie will nicht ausdrehen) mit meinem letzten DR177 hatte ich 110 km/h allerdings mit PX-Puff und Klemmer :grr:

Fragen:

Kann der Abarth das alles verursachen?

Welche Zündkerze sollte ich beim DR nehmen? (Im Moment ist noch die Originale vom 150er Motor drin)

Welche Bedüsung / Zündungseinstellung habt Ihr denn so beim DR177 (mit oder ohne Ab-Arth)?

Danke schonmal für die Geheimtips und viele Grüße an alle Straßenrandschrauber :-D

Berni :wasntme:

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Also ich nehme doch stark an, dass die Hautdüse zu fett ist. Ineteressant wäre es aber auch zu wissen, welche HLKD und welches Mischrohr du fährst. Nachdem du wahrscheinlich am Vergaser nix verändert hast, wird das 160 und BE3 sein, das sollte passen. Für alles Weitere lies die SI Vergasereinstellungsbibel im GSF-Wiki, da erfährst du alle Details.

Link: SI-Einstellung

Alles Weitere in der Signatur des nachpostenden DR177

Bearbeitet von vnb5t
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in meiner Signatur sind auch noch so einige Links zum Thema DR177.

Und wenn dein Motor unbearbeitet ist, dann ist der orig. SI20/20 mit Luftfilter OHNE Löcher besser.

118er find ich auch zu fett.

Wie weit der Abarth Einfluss drauf hat weiß ich nicht.

edith fragt noch: woher weißt du das vnb5T :-D

Bearbeitet von dr177
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verbaut ist eine 160er HLKD und ein BE4. Mit BE3 is nix zu machen. Es scheint, als ob der Ab-Art die Ströhmung eher behindert als der PX-Puff, deshalb wäre evtl. der Gedanke mit Zündung früher und evtl. dann noch was magerer in Ordnung. Vergasereinstellung ist prinzipiell klar und schon des öfteren mit Erfolg praktiziert, mit dem "Sport"-Auspuff (bezieht sich eher auf den Laufsport beim Anschieben :-D ) reagiert der Kübel einfach komisch. Lufi ohne Löcher wär noch n Ding zum Testen. :-D

LG Stephan

Edit: @ DR177: Bei mir funzen Deine Links ned. KA, was da los ist, es heißt, die wären "beschädigt"... :plemplem:

Bearbeitet von StephanCDI
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in meiner Signatur sind auch noch so einige Links zum Thema DR177.

@ DR177: kann Deine links leider auch nicht aufrufen. So´n Mist, wär bestimmt was für mich dabei.

Was Hast Du denn für´n Auspuff auf Deinem DR? Und welche Zündkerze? Zündzeitpunkt? V-max?

...Fragen über Fragen... :-D

Danke - Berni :wasntme:

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Also bei mir funzen die Links.

Ich fahren den DR mit einem PX-Original Auspuff, das geht recht gut so. Bin das zum Spass auch mal mit RZ-Righthand gefahren (dem echten), das war eine Gaudi, aber die Bodenfreiheit unter jeder Sau. Mit dem PX Puff streife ich auch immer wieder, da der Krümmer wesentlich dicker ist.

Zum anderen Setup: Ich kanns mit deinem nicht vergleichen, da bei mir alles angepasst ist (aber ich fahre HD 118, 160, BE3), die Löcher im LuFi würde ich schon probieren.

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Und wenn dein Motor unbearbeitet ist, dann ist der orig. SI20/20 mit Luftfilter OHNE Löcher besser.

118er find ich auch zu fett.

Wie weit der Abarth Einfluss drauf hat weiß ich nicht.

@dr177

meinst du mein setup ist evtl auch zu fett ?

DR177,24si m. Loch, 120 Düse,3ÜS+Einlass,19°,Scorpion m. Drossel

im 4ten kommt sie garnicht mehr aus den pötten, ok, der Scorpion geht eh nie in Reso abba wenigstens e bisserl. Wenn ich die Drossel rausmach ? Nur laut ? oder auch nomma Leistung ?

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@Abron: sorry bei den großen Anlage kann ich nicht mitreden. An deiner Stelle würde ich aber evtl. doch erstmal eine kleinere HD ausprobieren. Das kostet nicht die Welt.

Inwieweit sich die Drossel bemerkbar macht weiß ich nicht. Persönlich würde ich die rausnehmen. :-D

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Ich wette Deine Zündung ist nicht perfekt! Kondensator und Unterbrecher prüfen und Einstellung mit Pistole auf 19 Grad und Du stimmst den Vergaser 110 Prozent mit 160 BE3 ab.

oh, das kannst du net wissen, hab ich vergessen zu sagen. ist auf PX welle 12V und ezündung umgebaut. be160 rohr ist drin, ich muss mal wieder neu setuppen

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ich kann nur sagen:

abarth (nachbau oder?) runter und du bist mind. 15km/h schneller, so schön er auch ausschaut (leider nur optik)!

meine VBB mit 177DR (überströmer gemacht) zeigte die gleichen macken.

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@ VBB1T

Ich wette Deine Zündung ist nicht perfekt! Kondensator und Unterbrecher prüfen und Einstellung mit Pistole auf 19 Grad und Du stimmst den Vergaser 110 Prozent mit 160 BE3 ab.

Wenns daran nicht liegt gibts eine Mass Augustiner! :-D

Wette angenommen! Werde die Zündung mal genau prüfen und dann fahr ich mach München und hol mir mein Augustiner :-D Denke nämlich nicht, daß ich mit dem BE3 klarkomme. Aber mal sehen.

Halt Euch auf dem laufenden!

Viele Grüße - Berni

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