Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BITTE UM HIIIIILFE! ---> Kabelbaum

BRATMAXX

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

leider kann mir im Smallframe keiner eine korrekte Antwort geben. Die Problembeschreibung hier aus einem mail an SCK:

----------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Motor von einer PK 80 S in eine V50 umgebaut. Die V50 hatte keinen Kabelbaum mehr, müsste ich also komplett selber neu machen. Nun stellt sich die Frage wie die ganzen Kabel, die vom PK Block kommen, richtig angeschlossen werden, OHNE Verwendung der Batterie (diese möchte ich nämlich nicht verwenden).

Der Motor läuft, die 3 Kabel für die Zündsule sind mir schon klar.

Es geht um den runden Lichtstecker der aus dem PK Block kommt. Dieser Kabelstrang enthält folgende farben:

SCHWARZ

ROT

GRÜN

GELB

GRAU

Laut Schaltplan der PK 80 S hat der Spannungsregler folgende Anschlüsse:

1 > SCHWARZ vom Motor

2 > WEISS --- ???

3 > GELB vom Motor

4 > GRAU --- ???

5 > GRAU vom Motor

Leider habe ich es bislang nicht geschafft, hier irgendwie LICHT raus zu bekommen. BITTE nennen Sie mir die korrekte Verkabelung, ich habe an der V50 keine Blinker, aber einen Bremslichtschalter. Ich benötige daher nur:

Frontlicht, Hecklicht, Bremslicht.

Eigentlich würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste wie ich den Motor an den Regler verkabeln muss, um dann vom Regler eine GERELGELTE Gleichspannung zu erhalten. Den restlichen Kabelbaum könnte ich mir dann schon selber basteln.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!