Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Skatalites und the Clerks im ZAKK Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hatte die Rolle des Ansagers und "Durchs-Programm-Führers" übernommen und hat sich wohl finanziell mit den Kollegen nicht einigen können. Es gab zudem mindestens 2 Agenturen, die für die Skatalites gebucht haben, mit verschiedenen Ansprechpartnern innerhalb der Band. Das führte zum Streit. Lloyd Brevett hat jetzt seine eigene Band

Geschrieben
Lloyd Brevett hat jetzt seine eigene Band

und die heißt?

ich war dieses jahr schon in münchen auf dem konzert im februar glaub ich. ohne lloyd wars nur halb so gut und dann noch mit dr ringding an der posaune :puke: obwohl der besser war als erwartet.

ich werds mir echt überlegen die skatalites nochmal ohne "jahjahjah----rrrrrrastafari" lloyd anzuschauen.

Geschrieben

So weh es auch tut, so etwas sagen zu müssen, aber: Spart Euch lieber die Kohle! Ich hab die Jungs auch in der neuen Besetzung gesehen und das typische Skatalites-Feeling war nicht mehr da. Vor allem ich als Musiker habe den Unterschied zwischen Brevette und dem neuen mehr als deutlich gehört, zumal Brevette im Gegensatz zum Neuen auch Contra-Bass (wenn auch in den letzten Jahren nur noch einen elektrischen, aber immerhin) gespielt hat. Vom obligatorischen "Jahjahjahjahjah...." mal ganz zu schweigen.

Und Fakt ist auch, daß Brevette am Bass und Knibb am Schlagzeug den Ska-Beat so gut wie erfunden haben oder wie damals Lloyd Brevette schon sagte: "Die Wahrheit über SKA ist: Man braucht diesen Baß und dieses Schlagzeug, Lloydie und mich, und man hat Ska, egal mit welcher Band!"

Deswegen werde ich keine Konzerte der Skatalites mehr besuchen, weil es jetzt definitiv nicht mehr die Skatalites sind. Sehr traurig, da ich gedacht habe, die jamaikanischen Altstars seh ich erst dann nicht mehr, wenn sie sterben. Aber daß die jetzt so ne Nummer abliefern wie die Specials und die Hotknives - einfach nur traurig.

Amen!

Geschrieben

Genau so sehe ich die Sache auch. Ich habe die Band noch mit Roland Alphonso und Thommy McCook erlebt, dann noch mal mit Lloyd Brevett als Ansager. Ohne ihn geht das nicht mehr.

Geschrieben

ja, es war ein gutes konzert, aber es war halt schon ein bißchen anders. ich will doreen shaffer als meine oma :-D

also 17€ werde dafür nicht mehr ausgeben. dazu habe ich sie auch schon oft genug gesehen.