Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nen Kumpel von mir hat sichn Pocketbike geholt und heizt jetz öfters auf abgesperrten Parkplätzen oder auf ner Kartbahn in der Nähe. Jetzt fangen die Jungs so langsam an die Kisten aufzurüsten, tuningtechnisch. Er hat mir erzählt, dass sich die Anderen bei nem gehäusegesaugten Membraneinlaß Vollwangenwellen verbauen?! Is das nich kontraproduktiv? Also ich kenns ja nur vom Roller her, das das nich so paßt in der Zusammenstellung. Mein Kumpel is aber auch schon mehrere solcher Kisten probegefahren und er meint die gehen richtig fies ab. Is da nich eher auch ne Lippenwelle angesagt?

,..pennah!

Geschrieben

die membraneinlässe sind ähnlich wie bei gehäusegesaugten crossmaschinen oder automatikrollern zwischen kurbelwellenwangen und zylinder.

meins hat einen wassergekühlten 40ccm motor mit gehäuseeinlass mit einer membran die etwa so groß ist wie eine malossi. drückt ca. 7PS am Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

Und da is dann Vollwange das Maß der Dinge? Frage nur rein verständnishalber... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Und da is dann Vollwange das Maß der Dinge? Frage nur rein verständnishalber... :-D

,..pennah!

wenn wir mal die vorverdichtung ausser acht lassen und nur den bei einer normal welle anfallenden "totraum" betrachten: ja