Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

lese als von einem JL performance. gibt es noch einen? vielleicht ein älteres model? und wenn ja worin liegt der unterschied? leistung, montage, rissanfälliger, befestigung am zylinder?

was müsste man bei der montage beachten???

grüße

Geschrieben

JL (Jim Lomas) baut seit Ewigkeiten Auspuffanlagen für Schaltroller, derzeit auf dem Markt sind JL Performance (SIP Performance), einer für den Rollerladen, die RZ-Anlagen..... Vielleicht sogar noch n paar andere, der Jung hat echt schon ne ganze Menge Anlagen aufgelegt!

Leistungsmässig sind bei Largeframes die aktuellen Anlagen die besten, bei T5en sollte man aber schauen, das Vorgängerexemplar vom SIP Performance / RZ irgendwas aufzutreiben, da die nen schönerern Leistungsverlauf haben. Smallframes hab ich jetzt keine Ahnung, zur Zeit ist irgendwie nix von ihm aufm Markt...

Geschrieben

hi karoo,

stümmt, die man momentan sieht (performance) haben einen getrennten krümmer mit federung drauf.

bekomme jetzt aber einen bei dem sieht das ganze aber nicht danach aus das man den krümmer abnehmen kann d.h. das ganze teil besteht aus einem stück. aber die aufhängung ist mit kunststoffpuffern gelagert. ist vielleicht das model vor dem performance und soviel ich weiß gab es da mal probs das was wegen den vibrations abgefault ist, oder irre ich mich jetzt???

Geschrieben

Vibrationsprobleme sind mir jetzt nur vom SIP Performance (Edelstahl) bekannt, der reisst recht gerne.....

N Kumpel von mir ist ne Zeitlang ne ältere JL-Anlage gefahren (aus einem Stück, Kunststoffbuchsen, könnte tatsächlich die gleiche sein....). Kam von der Leistung her nicht an die aktuellen ran, war aber einwandfrei haltbar!