Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerkauf

druide

Empfohlene Beiträge

Rotes Nummernschild.

Papiere schicken lassen und anmelden und mit eigenem Kennzeichen fahren.

Mit Kennzeichen vom Verkäufer fahren und danach ab- bzw. ummelden.

Kennzeichen von nem anderen Mopped dranschrauben.

Aysche sagt, es gibt der Möglichkeiten sooo viele. :-D

Bearbeitet von Das Böse

Draufsitzen, Schlüssel rumdrehen, Treten, Losfahren !!! :-D

Naja - mach beim Kauf einen ordentlichen Kaufvertrag (gibts beim ADAC als Mitglied für umme) mit Datum und Uhrzeit !!!

Solang das Fahrzeug noch angemeldet/versichert (egal auf wen) ist, ist das ja kein Problem.

Falls auf direktem Heimweg was passiert, ist das durch die Versicherung des Vorbesitzers noch gedeckt !!!

Solltest halt nicht noch stundenlang in der Weltgeschichte rumeiern !!! :wasntme:

Na ja Kurzkennzeichen oder rote Nummern wollte ich mir jetzt nciht extra besorgen. Als ich mir mal ein Mottorad gekauft habe, stand im Kaufvertrag drinne , dass ich innerhalb 1 Woche verpflichtet bin , dass Mopped umzumelden. Gibts solche fertigen Kaufverträge noch irgendwo ???

Das wäre ja die einfachste Möglichkeit !

Na ja Kurzkennzeichen oder rote Nummern wollte ich mir jetzt nciht extra besorgen. Als ich mir mal ein Mottorad gekauft habe, stand im Kaufvertrag drinne , dass ich innerhalb 1 Woche verpflichtet bin , dass Mopped umzumelden. Gibts solche fertigen Kaufverträge noch irgendwo ???

Das wäre ja die einfachste Möglichkeit !

Und wenn der Verkäufer den Zusatz will, der aber nicht in dem Kaufvertragsformular steht, dann schreibt er ihn halt bei "Sonstiges" rein.

Gruß Dirk