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Geschrieben

seit die elektrik von 6 auf 12 volt geändert wurde, habe ich nach etwa 5 minuten fahrt eine "etwas dezente" lärmkulisse am stand. wer kann mir sagen wie und wo ich bei meiner lami das standgas einstellen kann?

Geschrieben

was meinst du mit dezente lärmkulisse am stand ? am bier oder würstchenstand ?

ein paar infos mehr wären sicherlich hilfreich zb welcher vergaser oder auf wieviel grad die zündung steht.

Geschrieben (bearbeitet)
seit die elektrik von 6 auf 12 volt geändert wurde, habe ich nach etwa 5 minuten fahrt eine "etwas dezente" lärmkulisse am stand. wer kann mir sagen wie und wo ich bei meiner lami das standgas einstellen kann?

von 6 Volt Kontakt auf 12 V kontaktlos? indische Zündung? was soll das sein, eine "dezente Lärmkulisse..."??? IM Stand(gas)? Hast du Zündaussetzter oder so was ähnliches in den unteren Drehzahlen??? Das klingt ganz stark nach Zündungsproblemen und nicht Gaser.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

nach fünf minuten fahrt hört sich für mich ja nach einem nebenluft problem an, wenn ich jetzt deine super präziese aussage richtig als 'kommt nicht von gas auf standgas runter' deute.

ganz ehrlich wenn du ne wirklich hilfreiche antwort willst, solltest du versuchen zu beschreiben was tacho ist und nicht son stylerzeug das hinschreiben.

Geschrieben

um den "dezenten lärm" zu konkretisieren; wenn ich nach etwa 5 min fahrt bei der ampel stehe dreht der motor um ein vielfaches höher als z.b. beim start, was wiederum den "dezenten lärm" verursacht. was kann ich dagegen tun?

Geschrieben
wenn ich nach etwa 5 min fahrt bei der ampel stehe dreht der motor um ein vielfaches höher als z.b. beim start
nach fünf minuten fahrt hört sich für mich ja nach einem nebenluft problem an

Wie der Herr cool schon so passend formulierte, es scheint sich um ein Nebenluftproblem zu handeln.

Zum einkreisen des Problems würde ich folgendes vorschlagen, starte die kalte Maschine, sprüh etwas Bremsenreiniger um deinen Ansaugstutzen/Vergaser und wenn der Motor dann hochdrehen solltet weisst du es genau, Nebenluft!

Zur Behebung dieses Problems bietet sich der Einbau neuer Dichtungen an.

Sollte der Motor wieder erwartend nicht hochdrehen, betrachte deine Lambretta mal am Zylinderkopf/Auspuff. Sollte die Lambretta an einigen Stellen schwer siffen, so ist dort etwas nicht in Ordnung.

Ein loser Zylinderkopf z.B. kann ein "dynamisches" Standgas verursachen, auch eine defekte Auspuffdichtung käme in Frage.

:-D

Geschrieben

Oder versiffte Nebendüse. Oder Rost im Tank (und dann auch im Gaser). Oder verstofte Tankentlüftung. Oder nicht richtig eingestelltes Standgas (:-D) ... oder ... oder ...

Geschrieben
Oder versiffte Nebendüse. Oder Rost im Tank (und dann auch im Gaser). Oder verstofte Tankentlüftung. Oder nicht richtig eingestelltes Standgas (:-D) ... oder ... oder ...

wie gut das die suche endlich wieder geht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Oder versiffte Nebendüse. Oder Rost im Tank (und dann auch im Gaser). Oder verstofte Tankentlüftung. Oder nicht richtig eingestelltes Standgas (:-D) ... oder ... oder ...

oder eine mischung, von jedem ein wenig :-D

Bearbeitet von Werner Amort

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