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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich bin jetzt seit nem guten JAhr an ner Rally Restaurierung (BÄH Unfall)....Bis auf den offenen Motor,Zündung und bißchen Kleinscheiss stellt sich mir nun nach dem Austauschen sämtlicher Lager,Ringe,Dixchtungen,etc.. die Frage wie ich mit dem Original Zylinder,Kopf und etwas Basteln (in Kombination Pinasco Auspuff + 24 Si) einige km/h mehr bei solidem Lauf rauskitzekln kann.

Prinzipiell also will ich original bleiben also keine Malossi Braut mein Eigen nennen.

Was kann ich tun und kostet nicht viel?

Liebe Grüße aus Wien

Mika

Geschrieben
Hi,

Ich bin jetzt seit nem guten JAhr an ner Rally Restaurierung (BÄH Unfall)....Bis auf den offenen Motor,Zündung und bißchen Kleinscheiss stellt sich mir nun nach dem Austauschen sämtlicher Lager,Ringe,Dixchtungen,etc.. die Frage wie ich mit dem Original Zylinder,Kopf und etwas Basteln (in Kombination Pinasco Auspuff + 24 Si) einige km/h mehr bei solidem Lauf rauskitzekln kann.

Prinzipiell also will ich original bleiben also keine Malossi Braut mein Eigen nennen.

Was kann ich tun und kostet nicht viel?

Liebe Grüße aus Wien

Mika

Servus,

wie wär`s mit Hubraumerhöhung durch Ausschleifen auf 200er Maß und Verwendung des 200er Kolbens? Hab noch so einen Zylinder liegen, der aber vor Verwendung gehont werden sollte. Alternativ kannst Du das Gehäuse aufspindeln, damit die 200er Zylinder passen (Sakrileg bei einer 180er). Dass der Pinasco Auspuff nicht ohne weiteres auf den 180er Zylinder passt weißt schon, oder?

Gruß nach Wien,

Tec

Geschrieben

Hallo,

Den Pinasco bin ich aber 2 Saisonen lang gefahren, es war immer ein hin und her mit den 3 Schrauben aber letztenendes hat er gepasst..

Wegen Zylinder: kann ich den nicht so lassen und nur am Kopf etwas ändern? Was fährst du?

mika

Geschrieben

Originaltunning ist doch ganz groß im kommen, also den originalen Zylinder kann man ja auch etwas bearbeiten. Also etwas hochsetzen, die Überströmer etwas vergrößern und ebenfalls am Motorblock anpassen usw. da gibt es allerdings Leute die sich besser als ich damit auskennen...

Geschrieben
Hallo,

Den Pinasco bin ich aber 2 Saisonen lang gefahren, es war immer ein hin und her mit den 3 Schrauben aber letztenendes hat er gepasst..

Wegen Zylinder: kann ich den nicht so lassen und nur am Kopf etwas ändern? Was fährst du?

mika

Fahre auf meinen Rallys nur noch originale 200er Motoren bzw. eine im Aufbau befindliche hat `nen neuen (NOS) Autisa.

Änderung am Kopf, also vermutlich Verdichtungserhöhung bringt`s nicht wirklich. Grds. sollte man den seltenen 180er Motor nur so verändern, dass ein Rückbau ohne weiteres möglich ist.

Der Originalzylinder dürfte sich mit dem Standard-Auspuff sicher harmonischer fahren lassen. Probiers mal !

Zum Tunen und für den Alltag gibt`s doch diese häßlichen Dinger, nennt man glaube ich PX.

Gruß

Tec

Geschrieben
Servus,

wie wär`s mit Hubraumerhöhung durch Ausschleifen auf 200er Maß und Verwendung des 200er Kolbens?

Gruß nach Wien,

Tec

Hab ich seinerzeit auch so gemacht und hat sich absolut bewährt.

:-D

Geschrieben
ahoi,

hab von nem kumpel einen 213 kubik zyl. (malossi?) und kolben am start.

damit lässt sich was anfangen, oder passt der auf den 180er block?

liebste grüße aus wien

MiKa

wenn du das gehäuse am zylinderfuss ausspindeln lässt, dann ja...

warum denkst du lassen die netten leute, die dir da geantwortet haben, ihre zylinder auf 200 aufschleifen,

wenn man einen kompletten 200er zylinder gebraucht für einen apfel und ein ei bekommt.

gruss aus 1020

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    • Gab noch die Super 150 in Hellblau, die hatte kleinere Backen. Aber nur mit dem vorhandenen Bild wirds schwer dir zu helfen, um was es sich da handelt
    • Lachsrot......puh ne kenne keinen. Schaue auch nicht bei ibaä/KA od. sonstigen. Frag mal den @EmporioAG, wenn, dann könnte er was haben. Deinen Argento 103er Deckel suche ich sogar für ihn, da er meine Argento 103 gekauft hat und wir sehr gut befreundet sind.
    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
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