Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich bin jetzt seit nem guten JAhr an ner Rally Restaurierung (BÄH Unfall)....Bis auf den offenen Motor,Zündung und bißchen Kleinscheiss stellt sich mir nun nach dem Austauschen sämtlicher Lager,Ringe,Dixchtungen,etc.. die Frage wie ich mit dem Original Zylinder,Kopf und etwas Basteln (in Kombination Pinasco Auspuff + 24 Si) einige km/h mehr bei solidem Lauf rauskitzekln kann.

Prinzipiell also will ich original bleiben also keine Malossi Braut mein Eigen nennen.

Was kann ich tun und kostet nicht viel?

Liebe Grüße aus Wien

Mika

Geschrieben
Hi,

Ich bin jetzt seit nem guten JAhr an ner Rally Restaurierung (BÄH Unfall)....Bis auf den offenen Motor,Zündung und bißchen Kleinscheiss stellt sich mir nun nach dem Austauschen sämtlicher Lager,Ringe,Dixchtungen,etc.. die Frage wie ich mit dem Original Zylinder,Kopf und etwas Basteln (in Kombination Pinasco Auspuff + 24 Si) einige km/h mehr bei solidem Lauf rauskitzekln kann.

Prinzipiell also will ich original bleiben also keine Malossi Braut mein Eigen nennen.

Was kann ich tun und kostet nicht viel?

Liebe Grüße aus Wien

Mika

Servus,

wie wär`s mit Hubraumerhöhung durch Ausschleifen auf 200er Maß und Verwendung des 200er Kolbens? Hab noch so einen Zylinder liegen, der aber vor Verwendung gehont werden sollte. Alternativ kannst Du das Gehäuse aufspindeln, damit die 200er Zylinder passen (Sakrileg bei einer 180er). Dass der Pinasco Auspuff nicht ohne weiteres auf den 180er Zylinder passt weißt schon, oder?

Gruß nach Wien,

Tec

Geschrieben

Hallo,

Den Pinasco bin ich aber 2 Saisonen lang gefahren, es war immer ein hin und her mit den 3 Schrauben aber letztenendes hat er gepasst..

Wegen Zylinder: kann ich den nicht so lassen und nur am Kopf etwas ändern? Was fährst du?

mika

Geschrieben

Originaltunning ist doch ganz groß im kommen, also den originalen Zylinder kann man ja auch etwas bearbeiten. Also etwas hochsetzen, die Überströmer etwas vergrößern und ebenfalls am Motorblock anpassen usw. da gibt es allerdings Leute die sich besser als ich damit auskennen...

Geschrieben
Hallo,

Den Pinasco bin ich aber 2 Saisonen lang gefahren, es war immer ein hin und her mit den 3 Schrauben aber letztenendes hat er gepasst..

Wegen Zylinder: kann ich den nicht so lassen und nur am Kopf etwas ändern? Was fährst du?

mika

Fahre auf meinen Rallys nur noch originale 200er Motoren bzw. eine im Aufbau befindliche hat `nen neuen (NOS) Autisa.

Änderung am Kopf, also vermutlich Verdichtungserhöhung bringt`s nicht wirklich. Grds. sollte man den seltenen 180er Motor nur so verändern, dass ein Rückbau ohne weiteres möglich ist.

Der Originalzylinder dürfte sich mit dem Standard-Auspuff sicher harmonischer fahren lassen. Probiers mal !

Zum Tunen und für den Alltag gibt`s doch diese häßlichen Dinger, nennt man glaube ich PX.

Gruß

Tec

Geschrieben
Servus,

wie wär`s mit Hubraumerhöhung durch Ausschleifen auf 200er Maß und Verwendung des 200er Kolbens?

Gruß nach Wien,

Tec

Hab ich seinerzeit auch so gemacht und hat sich absolut bewährt.

:-D

Geschrieben
ahoi,

hab von nem kumpel einen 213 kubik zyl. (malossi?) und kolben am start.

damit lässt sich was anfangen, oder passt der auf den 180er block?

liebste grüße aus wien

MiKa

wenn du das gehäuse am zylinderfuss ausspindeln lässt, dann ja...

warum denkst du lassen die netten leute, die dir da geantwortet haben, ihre zylinder auf 200 aufschleifen,

wenn man einen kompletten 200er zylinder gebraucht für einen apfel und ein ei bekommt.

gruss aus 1020