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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab für günstig n elektronischen Drehzahmesser von MMB geschossen. Folgende Daten:

- Betriebsspannung 12V

- inkl. Beleuchtungslampe

- Durchmesser 48mm

- 3 Kabel: braun, grün, rot.

- i=2:1

Soweit eigentlich alles klar. Aber in der Anleitung steht das Folgende:

"... in jedem Fall ist das EDM-Übersetzungsverhältnis i zu beachten, da sonst Fehlanzeigen auftreten können. i ist vom Werk aus fest eingestellt, auf Klebeschild an Geräterückseite gekennzeichnet) ..."

Die Anschlüsse selber sind kein Problem.

Aber wegen der i=2:1.

Kann ich das Teil nutzen für meine PX? Oder muß ich was umbauen, passt das Übersetzungsverhältnis und muß ich das überhaupt beachten?

Bearbeitet von elsos
Geschrieben

Übersetzungsverhältnis mußte Du schon beachten, sost gibt es einen falschen Wert!!!

Hab auch einen MMB verbaut, aber mit einstellbarer Übersetzung.

Ist am vorderen Scheinwerfer angeschlossen und 1:3 übersetzt.

Weiß aber nicht ob er auch Induktiv am Zündkabel angeschlossen werden kann und ob sich dann das Übersetzungsverhältnis ändert.

Alternative wäre dann aber auch eine Rücksprache mit MMB, da sie Dir warscheinlich auch das Übersetzungsverhältnis anpassen können!

Gruß

Jens

Geschrieben
Übersetzungsverhältnis mußte Du schon beachten, sost gibt es einen falschen Wert!!!

Hab auch einen MMB verbaut, aber mit einstellbarer Übersetzung.

Ist am vorderen Scheinwerfer angeschlossen und 1:3 übersetzt.

Weiß aber nicht ob er auch Induktiv am Zündkabel angeschlossen werden kann und ob sich dann das Übersetzungsverhältnis ändert.

Alternative wäre dann aber auch eine Rücksprache mit MMB, da sie Dir warscheinlich auch das Übersetzungsverhältnis anpassen können!

Gruß

Jens

danke.

hallo, hat irgendjemand erfahrung mit dem anschließen eines i=2:1 drehzahlmessers ??

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry, kann ich Dir nicht mehr sagen!

Kannst Du aber ausprobieren ohne das der Drehzahlmesser durchknallt!!!

Gruß

Jens

PS. Drehzahlmesser wurde am Prüfstand (P4) verglichen und geht ziemlich genau :love:

Geschrieben

Also,

ich meine mich zu erinnern das man dann man 2 Magnete an der Felge braucht.

Ich meine auch das es auf der Website ganz gut beschrieben ist.

www.nova-mmb.com

Ev. ist Dein Teil ja da aufgeführt.

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrter Herr XXXX

den festeingestellten Drehzahlmesser mit i=3:1 müssten Sie bei uns direkt

bestellen, da dieses Übersetzungsverhältnis zu selten gebraucht wird, als

das es ein Händler im Sortiment hat.

Artikelnummer: 3.3102/019 (elektronischer Drehzahlmesser Durchmesser 48,

verchromt, 12000 Umdrehungen, mit Halter, 3:1 Übersetzung, Zifferblatt weiß,

Beleuchtung Glühlampe 12 V)

Preis: 78,90 EUR zuzügl. Versandkosten

Unsere Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Wir liefern gegen Vorkasse oder per

Nachnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Grünert

NOVA-MMB Messtechnik GmbH & Co. KG

Am Wasserwerk 7

08340 Schwarzenberg

Tel. +49 (0)3774-1208 0

Fax +49 (0)3774-1208 32

Email: [email protected]

dies müsste der passende für vespa mit elezündgrundplatte sein. ziffernblatt gibt es auch in schwarz.

hat den vorteil gegenüber dem voll einstellbaren, dass nicht initialisiert werden muss und somit keine batterie nötig ist.

lediglich eine diode und ein elko werden für die spannungsversorgung sollten angeschlossen werden.

sammelbestellung?

ab 10 stück gibt es anständig rabatt....

vielleicht können die von mmb auch gleich den drehzahlmesser so umbauen, dass man ihn direkt an wechselstrom stecken kann (den gleichrichter gleich mit ins gehäuse rein).

scheinen ja recht flexibel zu sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich wäre sofort dabei bei einer Sammelbestellung (Durchmesser 48,

verchromt, 12000 Umdrehungen, mit Halter, 3:1 Übersetzung, Zifferblatt weiß), wenn dieser wirklich nicht initialisiert werden muss. Eventuell würde ich noch einen mit schwarzem Ziffernblatt nehmen, kommt auf den Preis an.

lg

  • 6 Monate später...

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