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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also jetzt nochmal bitte

was is das breiteste ohne groß umzubauen... quasi neue felgenhälften kann man ja noch dan schrauben aber am motor was kürtzen will ich nicht mehr. und vlt is das ja auch iteresant nen riefen mit nem größeren durchmesser zu nehmen um Vmax zu erhöhen???

iterresiere mich sehr für das thema..

noch mal danke

Geschrieben

naja viel größer kannst du nicht nehmen sonst streifst du an der schwinge!

also 90/90 geht sich gut aus

auch ohne neuer felge ! fahr ich auch zur zeit mcht ca 4-5km/h aber nicht wirklich die welt !!!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole mal den topic hoch!

möcht mir für meinen wald und wiesen vespacrosser einen dickeren hinterreifen reinbauen.

sollte auf 2 breiten standardfelgen laufen, wichtig ist das der umfang nicht grösser wird als der aktuelle 3.00er, da ich noch schrauben/nägel/spikes verbauen muss.

kriegt man einen 3.00er reifen überhaupt breit genug für 2 breite felgenhälften?

oder kann ich da einen 3.5er verwenden, der dann durchs in die breite ziehen auf den normalen unfang eines 3.00ers kommt?

(und JA, sck 2007 katalog seite 39 hab ich mir durchgeschaut, hilft hier aber auch nicht :wacko: )

schwinge schneiden wegen spurversatz ist kein thema, kann ich ohne probleme machen.

geht um folgendes ding:

aktuell2011_00_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hole mal den topic hoch!

kriegt man einen 3.00er reifen überhaupt breit genug für 2 breite felgenhälften?

oder kann ich da einen 3.5er verwenden, der dann durchs in die breite ziehen auf den normalen unfang eines 3.00ers kommt?

(und JA, sck 2007 katalog seite 39 hab ich mir durchgeschaut, hilft hier aber auch nicht :wacko: )

Also 3.00er auf 2 breite Hälften geht ohne Probleme. Hab ich momentan auf meiner Alltagshure hinten.

Gruß

Peter

Bearbeitet von wildstyler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Frage an die Herren... hat schon wer nen Breitreifen mit ner GP One Kulu in SF verbaut? Nur weil die Kulu ja auch schon 4mm gespacert ist?!...

Chassisbacken wurden dezent verbreitert und da soll ein 130/70er Schlappen rein.... werde ziemlich viel distanzieren müssen und hoffe auf Gleichgesinnte oder bin ich etwa der einzige dessen Kopf ein seltsamer Ort ist :blink:

Felgen werden die einteiligen Alu´s aus Landsbäsch.

Silents werden nach langem Hin & Her wohl doch die orig PK´s da diese schön schmal sind in der Draufsicht. Clausstudios´s und PLC´s scheiden definitiv aus.

Geschrieben

Heute sind die einteiligen Felgen aus Landsberg gekommen die ja extra versetzt sein sollen (3.00-10 hinten). Mal schauen ob ich da vielleicht ohne oder mit nem Distanzring zwischen Trommel und Felge hinkomme.

BTW: nen 110/80-10 mit 2 x breiten Alufelgen RUSH gingen ohne Probleme bei nem anderen Motor drauf - Schwinge wurde nur um ca. 8mm versetzt wegen Spur, die vorher zur Sicherheit mit nem orig. 3.00 festgesetzt wurde. Wenn ich das mit dem 130er drin habe auf die GP One schreib ich nochmal was dazu... mit Bilders... :sly:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Landsberger 3.00er Einteilfelge mit GP One 2 Kulu gespacert & Zylinderstabilisator.

Spur mit 3.00 -10 Originalreifen und Originalfelge gemessen und auf Schwinge markiert um Distanz Originalspur zum Umbau zu wissen, dann Kulu mit Spacer & Stabi montiert. Ergebniss: Distanz original und mit GP One 2 ergibt bei dieser 3.00 Felge und 130/70-10 Reifen genau 23mm Distanz zur Spur... erstaunlich aber Dutzende Male am Motor.Schwinge, Motoraufnahme und Chassis nachgemessen und kontrolliert.

Ergebniss im Rollin'Chassis:

post-39468-1361092961,0662_thumb.jpg

post-39468-1361094534,33_thumb.jpg

post-39468-1361094680,2557_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich schonmal gesagt, dass ich finde, dass sich Breitreifen auf der Vespa echt kacke fahren?

Die Vespa verliert ihre komplette Agilität und man muss echt total drücken um sie noch gescheit in eine Kurve zu bekommen.

  • Like 1
Geschrieben

das könnte aber von manch einem auch als vorteil angesehen werden. kenne ein paar leute die kopfschüttelnd von ner vespa abgestiegen sind, und sowas wie "mit so nem wackeligen ding würde ich aber nicht so schnell fahren...", gemeint haben.

Geschrieben

...sieht trotzdem geil aus...

...fährt sich aber wirklich schlechter...

Ich fahre trotzdem Breitreifen. Wichtig ist so nahe wie möglich in der Mitte des Rollers zu bleiben. Auf PX habe ich derzeit einen 120/90-10 mit 2mm Spurversatz. Das geht schon noch ganz ordentlich zu fahren.

Hinten war auch mal ein 120/70-10 drauf. Den mußte ich weiter distanzieren. Hab mir gedacht dass ich dann vorne auch breiter machen kann (110/80-10), damit die Spur passt. Spurversatz war 0mm, aber um 15mm nach links verschoben...so kann man absolut nicht fahren, da bekommt man wirklich Angst!

So geht nicht gut!

post-12252-0-36074600-1361475170_thumb.j post-12252-0-58538000-1361475172_thumb.j

Vom aktuellen Zustand gibt es noch keine Bilder

Geschrieben

Durch die Verschiebung der Reifenmitte außerhalb der Gabelmitte bekommste ein prima Lenkmoment in die ganze Geschichte wenn du mal an der Bremse zupfst... das ist gefährlich.

Superversatz zu hinten bei Beibehaltung der Mittigkeit vorne ist hingegen kein Thema.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@ BenSation

Wie viel breiter sind die Backen ?

Mfg Loperamit

Links und rechts jeweils 30mm eingeschweisst... Sorry eben erst gelesen :/

Gruß BenSation

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin,

 

verbaue grad in meine PV nen 120er reifen auf breite Cosa & breite PK Hälfte.

 

habe die Schwinge 8-9 mm rechts gekürzt  um reife zu versetzen.

 

leider habe ich tiefen setzen den silentgummi anschläge die Aufnahme rechte groß & Oval gefräst, welche Gummis von ner PX  etc könnte ich mir da rein pressen die dicker sind? 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.2.2017 um 13:51 schrieb pubu1:

Moin,

 

verbaue grad in meine PV nen 120er reifen auf breite Cosa & breite PK Hälfte.

 

habe die Schwinge 8-9 mm rechts gekürzt  um reife zu versetzen.

 

leider habe ich tiefen setzen den silentgummi anschläge die Aufnahme rechte groß & Oval gefräst, welche Gummis von ner PX  etc könnte ich mir da rein pressen die dicker sind? 

 

 

 

Keiner nen tipp? Bzw. müsste der Motorbolzen ja auch passen!

 

Wie viel Zoll entspricht breite PK Hälfte plus breite Cosa Hälfte? Bin am Überlegen ne Schlauchlosfelge zu verbauen, weil die 2 Hälften eiern!

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Warum nimmst du nicht neh komplette Skr oder Costa Felge ( gleiche Bauart ) und schraubst mal den 120 Reifen auf den Roller ?

bei einem meiner Motoren ist ein 110 auf der gleichen Felge verbaut , das passt !

zur Not legst ein paar unterlagscheiben unter die Felge , das bin ich ewig auf meinem Esc Roller so gefahren ohne Probleme.

 

die Motor versetzerei find ich so Ungeil das ich da lieber nen 3.00 er Reifen fahren würde ...

  • Like 1
  • 4 Jahre später...

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