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Geschrieben

sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

Geschrieben
sorry für den thread - der is sicher schon öfters durchgekaut worden - nur leider geht die suche nicht richtig... spuckt immer 1000 beiträge aus die nix damit zu tun haben...

ich will auf meiner pk einen breiteren reifen montieren - bis jetzt hab ich herausgefunden das hinten (bei der PK) ohne probleme ein 100/80-10 passt ...

nur was ist vorne - geht der da auch oder muß ich auf was schmäleres setzen...

ich hab derzeit den metzeler me1 in 3.00-10 und wollte auf den conti twist sport wechseln den es nur in 100/80-10 gibt ....

miss doch einfach nach wieviel platz du jetzt hast. wenn das maß [(breite neuer reifen)-(breite jetziger reifen)] /2 nicht größer ist, sollte das passen behaupte ich mal.

gruß christoph

Geschrieben
3.50-10 ist standart bei pk

100/80/10 von zip .

musst du aber mit den felgen ausgleichen

Seit wann fahren wir Smallframer denn Standardmässig mit 3,5 x 10 rum. Wär mir neu. :-D

Du meinst 3,00 x 10.

Also 3,5 x 10 passt vorne.

100/80 x 10 müsste mit der originalen Felge auch passen.

Geschrieben
Seit wann fahren wir Smallframer denn Standardmässig mit 3,5 x 10 rum. Wär mir neu. :-D

Du meinst 3,00 x 10.

Also 3,5 x 10 passt vorne.

100/80 x 10 müsste mit der originalen Felge auch passen.

hallo,pk?

nicht alte blechnasen,pk

Geschrieben

hab hier 3 pk stehen eine pkxl eine s und noch ne xl alle drei haben 3.00er und die stehen auch in den papieren

nix 3,50 passt auch nich unbedingt bzw nur mit 2 unterlegscheiben sonst schleift es am motor :-D

Geschrieben

ich hab vorne und hinten 90/90/10 oben da schleift garnix !!!

auch ned an den bitubos obwohls schion ziemlich knapp aber geht sich aus , auch auf original felge

will aber jetztda hinten 120/60 fahren aber erst wenn wieda schirch wird hehe

:-D

Geschrieben

dann greif ich das jetzt nochmal auf.

ich brauch ja auch neue felgen und reifen hinten

ihr sagt, dass ein 100/80 hinten an einem standartfederbein mit den normalen sf felgen passen sollte?

wenn nicht. wie geht das mit dem ausgleichen bzw. anpassen der felgen?

  • Like 1
Geschrieben

ein 3.50 is sicher nicht standartberreifung fürn ne smallframe!

vorne passt locker, aber hinten, schleifts!

bei meiner pk ging sich das hinten nicht aus, da hätte der reifen ständig am krümmer von der polinischnecke geschliffen!

gibts wem der nen 3.50 schon hinten gefahren is, ohne das was schleift?

greetz, crisu :-D

Geschrieben

ich hab gerade in den hottopics nachgelesen

gs4 felgenhälfte auf motorseite und normale sf felgenhälfte auf linksseite, spurversatz unter 4mm sollte absolut in ordnung gehen. bloß. was passt da dann an reifen drauf? nen 120? oder auch nur ein 100/80 ?

Geschrieben

wie merlin. wie? jetzt versteh ich garnichts.

vielleicht kann es mir nochmal jemand von vorne erklären.

was kann ich auf der smallframe v50 an schlappen hinten fahren was max. geht ohne zu schleifen bzw. mit welchen mitteln man einen etwas dickeren schlappen montieren kann mit geringem spurversatz.

warum geht das nicht mit der gs4 felge und der sf felge und dann nen schön dicken reifen?

vielleicht brauch ich mal ein bissel reifentheorie...?

  • 7 Monate später...
Geschrieben

servus!

auf meiner pk hab ichn 120/70 von conti montiert

gemacht hab ich folgendes:

- block 11mm nach rechts durch edelstahlbuchse versetzt (jetzt noch 2mm zur backe)

- 2 breite Felgenhälften

- Den Gummi im Motorblock, andem das Federbein aufgehängt, auch etwas nach rechts geklopft / gekürzt

- Beim Kupplungsdeckel sehr flache Schrauben verwendet

- Den Auspuff (GPS) leicht versetzt

auf den letzten punkt musst achten.. ob zwischen auspuff und reifen genügend platz ist..

der block hängt bei mir jetzt exakt mittig, und hat sich nur gering auf das fahrverhalten ausgewirkt..

ich hab jetzt zum motorblock 4mm abstand und zum auspuff etwa 8mm..

Auspuff und Reifen sind eingetragen..

den 110/70 dürftest du mit deutlich weniger aufwand montiert bekommen, und besser auf der straße liegen tust wahrscheinlich auch..

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

100/80-10 auf GS4 felge passt bei mir tadellos. auch mit franzpuff.... 90/90x10 ist ja auch nicht wiklich breiter als 3,0x10.. den fahre ich vorne...

post-361-1176137841_thumb.jpg

hab leider nur ein pic vom auspuff anpassen...

O :-D

edith meint noch SF haben original immer 3.0x10 , egal ob PK,PV oder V50 wobei es bei den alten modellen da auch noch 9" exemplare gibt...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
bei den alten modellen da auch noch 9" exemplare gibt...

Nur der Vollständigkeit halber, das hat nichts mit dem Alter zu tun, 9" war nur für die Italiener, deutsche Fuffis hatten immer 10".

(OK, möglicherweise in Ö auch 9", weiß ich nicht)

Geschrieben

Also, ich hab gestern mit nem Kumpel neh xl1 zusammengesteckt und der 3,5x10 schleift an der grossen Motorhälfte !!! Das ganze ohne Spurversatz umzubauen ist eh neh ganzschöne tüvtelei !!! :-D

Geschrieben

ich hab den dämpfer nur unten versetzt, hat auch gereicht.. fahrverhalten.. naja mit nem 90er liegst halt find ich besser in der kurve wie mit nem 120er.. dafür sieht halt n 120er beiweitem geiler aus :)

bilder werd ich nächste woche reinsetzen. warte noch auf meinen Kolben das ich das gute stück wieder zusammenbauen kann.

gruß

  • 6 Monate später...

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