Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar habe ich Probleme mit der Kupplung.

Ich bekomme Sie nicht weit genug in die Primär / Korb. Ich habe so ca. 5 mm Luft nach unten. Selbst wenn ich sie nur zum testen ohne Keil (Nebenwelle) verbaue, rutscht Sie nicht weit genung runter.

Habe erst gedacht es liegt an meiner XL2 Kupplung, aber mit einer V50 Kupplung ist es das selbe Spiel.

Liegt es an dem Hersteller der Primärübersetzung "RMS" ?

Geschrieben

Hast Du noch die original Primär? Kannst ja mal beide vermessen und sehen ob es da Unterschiede gibt

(außer natürlich bei den Zähnen...)

primavera!

Geschrieben
Hast Du noch die original Primär? Kannst ja mal beide vermessen und sehen ob es da Unterschiede gibt

(außer natürlich bei den Zähnen...)

primavera!

Ja, ich habe sie noch.

Allerdings vermessen noch nicht. Ist nun natürlich auch nicht mehr so einfach, weil ich sie schon verbaut habe. Habe nicht damit gerechnet das ich mal mit ner Primär nen Problem bekomme.

Ist echt komisch. Mir fehlen halt wirklich nur 4 mm. Und es scheint auch so, als würde sie optimal auf dem Konus sitzen.

Geschrieben

Hmmm  :-(  

Leider so ziemlich, das einzige, was ich bei ner SF noch nicht alleine gemacht habe - Primär wechseln, daher fehlen mir die Erfahrungswerte um Dir jetzt ad hoc helfen zu können!

Vielleicht meldet sich noch jemand der ´nen besseren Tipp hat als ich. :-D

Mal mit nem GummiHammer versucht sachte nachzuhelfen - ital. Fertigungstoleranzen brauchen das manchmal!

primavera

Geschrieben

Hmm,

weiß immernoch nicht genau woran es liegen könnte.

Hat schonmal jemand von der Primär den Korb (Nieten) aufgebohrt und theoretisch woanders wieder neu vernietet ?

Wäre eine Alternative !

Denn komischerweise passen beide Kupplungen in die original schräg verzahnte Primär, aber nicht in diese tolle RMS-Primär.

Geschrieben

ich hab auch ein RMS primär (alu) daheim,

hab ich bei einem Neuaufbau des Motors eines Freundes rausgenommen. Bei dem war der Korb auch zu niedrig, da ist die vierte Kupplungsscheibe immer über die Ecke des Korbes drübergerutscht. Das selbe hab ich auch schon mal von jemand anderem gehört. Hast du das Primär neu gekauft?

Geschrieben

Hi Mariot, ja ich habe sie neu gekauft.

Habe allerdings schon mit den Jungs geschnackt und sie sagten, das sie normalerweise überhaupt keine Probleme mit den Primärs von RMS haben. Im Gegenteil, die Qualität sei bei den Übersetzungen sehr gut.

Zu den Alu -Primärs:

Habe selber noch nie eine gefahren oder verbaut, sodaß ich keine Erfahrungswerte habe. Aber war Sie nicht immer in den negativen Schlagzeilen, was die Haltbarkeit (weiches Material) etc. betrifft ?

Hmm, bin die ganze Zeit am überlegen, ob es seien kann, das die Nebenwelle auf der Lima-Seite nicht richtig im Gehäuse steckt, aber dann hätte ich doch die Hälften nicht leicht zusammen bekommen.

Ich bin immer noch nicht wirklich weiter.

Kann mir eigentlich jemand definitiv bestätigen, das eine XL2 Kupplung (also mit 6 Federn anstatt mit einer Großen) in eine Primär vür V50 / PV / PK (nicht XL2) passt.

gruß Tim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ... hat sich das Teil leider irgendwo eingeklemmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information